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Dark Souls 3


Robusto
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Die Zeichen liegen da auf dem Boden, wo der Spieler die hingelegt hat^^ Heißt du kannst ne zeit lang garkeine sehen oder auf einmal extrem viele.

Lediglich die NPC's liegen an bestimmten orten.

 

Du wirst aber eine Glut konsumieren müssen um die Zeichen zu sehen.

Ἐν ἀρχῇ ἦν ὁ λόγος καὶ ὁ λόγος ἦν πρὸς τὸν θεόν καὶ θεὸς ἦν ὁ λόγος

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Mein Zwischen Fazit nach 9 Stunden:

Ich kannte nur Press Footage.

 

 

Version 1.03 PS4

Habe mir sehr viel Zeit gelassen alles anzuschauen und durchzulesen.

Hab 4 Bosse gemacht: Iudex, Vordt, Tree und Crystal.

Boss Fazit: Iudex hat mir vom Design von denen am besten gefallen, Vordt war viel zu einfach ich hatte eigentlich KP, war trotzdem locker 1st Try, leider. Baum kannte ich ja vom sehen aus den Presse sachen. Crystal war neu aber leider auch nicht wirklich fun, 3rd Try oder so. Obwohl ich im 2nd Try bei 1% Boss Life im 2-Hit drauf gegangen bin.

 

Positive Auffälligkeiten:

- Gutes Movement

- Souls-Like Gameplay wie immer Spitze!

- Viele Details

- Manche Fan-Service Sachen sehr Geil (Sigwart, Giant Lord Yhorm)

 

Negative Auffälligkeiten:

- Undead Settlement wirkt wie ein Level welches es nicht mehr in BB rein geschafft hat. Setz einen Zylinder auf, Schusswaffe Links, Saw Cleaver rechts. BB DLC fertig. War leider nicht Dark Souls-mäßig.

- NPC Invader mal wieder mit Infinite Stamina und Focus, warum From? Das war in DkS2 und in BB schon scheiße und wird scheiße bleiben.

- Bis jetzt sehr schlauchig, vielleicht kommt aber noch der Shortcut Wahnsinn, bin bei einer Chapel da sind 2 verschlossene Türen sieht vielversprechend aus. Anderen Wegen als den Roten Faden zu folgen waren bis jetzt nach max 8 Gegnern und 100m Sackgasse.

- Nur 99 Pfeile dabei haben zu können ist eine doofe Entscheidung.

- Undurchsichtiges Scaling, beispiel: Bastard Sword und Claymore haben beide D - D Scaling, das Bastard Sword holt dennoch 1 Schaden mehr aus dem Scaling raus, warum? (oder wurde die Funktionsweise des Flynn's Rings geändert?)

 

Weder positiv noch negativ:

- Action Chaining, der Zeitraum in dem Aktionen aneinander gekettet werden ist deutlich länger als in den anderen Teilen, was in doppelten Rollen und anderen Dingen resultiert. Blöd ist manchmal, dass eine Rolle kommt wenn man gedanklich schon mit dem Kampf abgeschlossen hat (absturzgefahr).

- Viel Gegner Recycling/Fanservice vielleicht ein bisschen too much

- NPC flut

 

Fazit:

DkS3 hat noch Luft nach oben, wir werden sehen was kommt.

 

 

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Danke euch. Das mit der Glut war das fehlende Stück im Puzzle. Kann man Glut Farmen wie in bloodborne und der Einsicht, die man bekommen hat wenn man anderen beim Boss geholfen hat?

"Ein Kansas City Shuffle ist, wenn alle Welt nach rechts kuckt, während du links rum gehst."

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Danke euch. Das mit der Glut war das fehlende Stück im Puzzle. Kann man Glut Farmen wie in bloodborne und der Einsicht, die man bekommen hat wenn man anderen beim Boss geholfen hat?

 

Ja kann man.

PS5 + Series S - am Philips 854 - 55"

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Habe das Spiel heute auch erhalten.

Die ersten drei Bosse liegen schon im Dreck. (Ja ich habe gesuchtet.)

 

Was mir bis jetzt gut gefällt ist, dass die "Kampfgeschwindigkeit" ein wenig zugenommen hat. Es geht ein wenig flotter von der Hand wie Dark Souls 1+2. (Wenn auch nicht annähernd so schnell wie Bloodborne (leider:keks2:)). Also rein Gameplaytechnisch gefällt es mir schon mal besser wie die ersten beiden Teile.

 

Negativ aufgefallen ist mir (bis jetzt) der Schwierigkeitsgrad. Die ersten drei Bosse sind Pfeiffen. Besonders auffälig ist das, weil ich gerade den "Old Hunters" DLC zu Bloodborne gezockt habe. Der ist schon deutlich anspruchsvoller. Aber das kann und wird sich (hoffentlich) noch ändern.

PSN : Megane1712

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    • Huhu   Nun, ich fänd es auch gut, mit so einem Prolog wo man beide spielt und dann sich für eine von beiden entscheiden muss (Zwillingsgeschwister also Bruder/Schwester)...  Deine idee die Story durchzocken, mit dem dann anderen Gschlecht, wo die Missionen sich dann nochmal etwas unterscheiden, wäre cool... Sowas ähnliches gab es schon n paar mal. "Star Trek: Deep Sprache Nine - The Fallen" Eine Hauptstory mit 3 Handlungen, einer A, B und C Handlung... Zu beginn des Spiels wählt man aus wenn man spielen will, Sisko, Kira oder Worf... Einige Szenen sind in allen 3 Szenarien identisch, aber dann unterscheiden sich die Missionen und Information zur Handlung total... Erst wenn man alle 3 Handlungsstänge gespielt hat, entfaltet sich die ganze Story des Games...   "Half Life / Half Life Opposing Force / Half Life Blue Shift" Okay, die Storys bei Half Life 1 sind nicht sonderlich originell und recht dünn. In "Half Life" spielt man den Wissenschaftler Gordon Freeman, der an einen Experiment mitmacht, das aber scheitert und einen Riss zu einer anderen "Alien" Realität öffnet... Diese Aliens dringen dann in unsere Realität ein.. Währenddessen versucht die Regierung mittels Menschlichen Soldaten (in der 16er Dt. Version sind es Roboter-Soldaten) das gescheiterte Experiment zu vertuschen in dem sie alle Zeugen und Arbeiter dort eliminieren soll, und sie es eben auch mit Freemann machen wollen...  In "Opposing Force" erlebt man die gleiche Geschichte aus eine anderen Perspektive, eines US-Marines, der da "Aufräumen" soll und am besten Groden Freeman töten soll, aber die "Aliens" es ihm dort schwer machen, soweit ich mich erinnere.. In "Blue Shift" spielt man Barney den Sicherheits-Bullen... Den, den man aus "Half Life 1" kennt.... Usw... /////////////// Wenn ein spiel diese Variationen einfließen lässt macht des das ganze besonders.. Ich aber denke man wird eher klassisch GTA6 machen... Und da Frauen derzeit "In" sind in der Spiele/Filmebranche könnte ich es durchaus für Realistisch halten das es so kommt... Auch die Uncharted Reihe hat ja gezeigt das auch Frauenrollen gut funzen in einem Spiel, oder eben Tomb Raider oder Horizon Zero Dawn / Horizon Forbidden West...   Doch wie gesagt, wenn ich mir was wünschen könnte, lieber am anfang das geschlecht wählen können...  
    • Freue mich schon voll drauf. Hoffe es ist genauso klasse.
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