Zum Inhalt springen

Dark Souls 3


Robusto

Empfohlene Beiträge

Gestern bin ich mit einem meiner Chars in ein neues Gebiet vorgedrungen und musste nachher echt lachen:

 

Ich lauf so meiner Wege, verhau den ein oder anderen Gegner, schlender (mich gemütlich umguckend) über eine Brücke und werde natürlich von einem höher stehenden Gegner mit einer Feuerbombe erwischt.... taumel zum Rand der Brücke und rutsche (natürlich) über diesen ganz knapp hinweg und stürze.... nur um auf dem nächsten Vorsprung aufzuschlagen... und um dort beim hochrappeln (wie soll es auch anders sein) erneut abzurutschen und glücklicherweise auf den nächsten Vorsprung zu klatschen.

Ein Blick auf den HP Balken: Ui... das ist wenig...

Ein Rundumblick beim aufstehen: Oh Mist... da kommen zwei Gegner...

Zum Glück hat der zweite etwas gebummelt, so dass ich den ersten Gegner niedermachen und am Estus saugen konnte bevor der andere bei mir war.

 

Und das Beste daran: Ich biege um die Ecke und da ist ein Leuchtfeuer, welches ich ohne den Feuerbombentreffer wohl nicht entdeckt hätte :ok:

 

Es ist eben ein echtes Souls Game :)

 

Ein anderer Lacher von gestern:

Ich stehe in einem Turm auf einer Brücke ohne Geländer und möchte quer runterspringen (um ein Item zu ergattern).

Also stelle ich mich an die rechte Seite der Brücke und will dann mit Anlauf über die linke Seite springen.

Was mache ich Ochse?

Anstatt in der Bewegung den Knopf zum rennen zu drücken, mache ich das im stehen und mein Char springt 1m nach hinten in den Abgrund.

Und während ich mir noch stöhnend mit der Hand gegen die Stirn schlage :facepalm: bemerke ich, dass der Char durch den Rückwärtssprung auf einem Vorsprung gelandet ist, den ich vorher nicht bemerkt habe. Als "Belohnung" konnte ich von dort dann weiter nach unten springen und ein anderes Item einsammeln :bana2:

 

Also, bisher gefällt mir das Spiel echt gut! :zwinker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe nicht wie manche Gegner mit auch größeren Waffen an so starkes Movement haben. Hier mal meine Werte:

 

Vita:26

Zauber:14

Kondition:26

Belastbarkeit:13

Stärke:20

Geschicklichkeit:29

Intelligenz:22

Glaube:21

Glück:7

 

Bin als Pyromant unterwegs und nutze immer noch das Katana. Alternativ bin ich da noch auf der Suche nach einer besseren Waffe. Hätte auch eine Titanitscholle. Überlege derzeit ob ich die in das Katana investiere. Das Katana ist chaotisch durchdrungen. Dachte das macht hinsichtlich der Skalierung Sinn, wegen Glaube und Intelligenz. Denke ich da richtig? Würde mich über Verbesserungsvorschläge freuen. Soll auf jeden Fall PvP tauglich werden/bleiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gestern nun auch zwei Stunden Dark Souls 3 gespielt. Bisher gefällt es mir gut. Zwei sehr positive Aspekte möchte ich hier ansprechen. Zum einen hat das Langschwert endlich wieder den ursprünglichen Stichangriff und dann bedeutet Dreieck wieder zweihändig/einhändig. Das hat mich bei Bloodborne ziemlich gestört.

Grüße

Burgherr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mittlerweile etwas über 20 Stunden drin. Und sogar PvP gemacht und direkt gemerkt dass From da noch ordentlich was zu tun hat.

Optisch hat weder ein Schlag vom Gegner noch von mir getroffen, trotzdem waren es Hits. So macht PvP keinen Spaß.

Leider hat man keine Möglichkeit das Spiel wie BB auf Offline zu stellen, sondern muss den Stecker ziehen oder sich aus PSN abmelden, schade. Das ist mir zu viel aufwand da ich WLAN nicht einfach trennen kann ohne mein 32 Zeichen High Security PSK einzugeben :S

 

 

Ich habe echt fucking viel Zeit in den Demon Ruins verbracht, dat flashback.

Ans Action Chaining gewöhne ich mich langsam, auch wenns mir einen Tod gebracht hat.

Durch die enorme Attackgeschwindigkeit sind Straight Swords genau so schnell wie Dagger in den alten Teilen, was fast schon ein bisschen imba ist xD

Habe aus Flexibilitätsgründen das Barbed Straight Sword auf +6 gebracht, dass geht ja mal sowas von steil.

 

 

Zu den weiteren Bossen:

 

Zu den ersten 4 gesellten sich dann noch: Abyss Watchers, congregation (dieser Massenboss), Volnir, Demon King, Sulyvahn.

 

Die ersten Lord Ashes, die Abyss Watchers um Artorias. Bis jetzt mein absoluter Favorite, hab 4 Versuche gebraucht und echt spaß gehabt. Die ersten beiden trys mit Schild, dann gemerkt, dass das Schild gar nichts Bringt. Dann 2 Handed, und im letzten Try 2 Handed, Gold Pine Resin und Raumnutzung. Der einzige Boss bist jetzt, bei dem ich wirklich lernen musste mit umzugehen. Artorias steht dann dementsprechend wohl für Gwyn. 4th Try

 

Congregation (mir ist der Name entfallen und aus spoilergefahr google ich nicht), follow the Light. Ich wusste die ersten 5 Minuten nicht genau was ich machen musste, irgendwann ging mir ein Licht auf. Dann nur noch Burst Damage auf den Chef. 1st Try.

 

High Lord Volnir, der typische Übergrößen Oberkörper Bossfight. Im ersten Versuch bin ich am Nebel verreckt. Im zweiten bin ich auf die Arme gegangen und hab gemerkt dass ich doch nicht so wenig Schaden mache wie gedacht. Schmuck ist ungesund! 2nd Try

 

Old Demon King, leider wie jeder andere Demon. War relativ enttäuschend, konnte auch nicht viel mehr als anderen Demons. 1st Try, war aber knapp.

 

Sulyvahn, Abyss Watchers 2.0. Der Kampf war sehr ähnlich, nur ohne 2te Phase. Meine Taktik war schlecht und zufällig, dennoch 1st Try auch knapp.

Und jetzt sehe ich Anor Londo vor mir, als ich es geschnallt hab habe ich Gänsehaut bekommen :D

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibts das Spiel irgendwo für 50-55€? Ich weiß noch dass ich DS2 damals direkt zu Release im Media Markt für 50€ bekommen hab. War vll auch Glück..laut Online-Angebot kostet es 70€...das seh ich echt nich ein :D

 

DS2 Release war aber noch für PS3 :) Meistens kosten die PS4 Spiele ja nen 10er mehr. Schau mal in der Grotte da bekommse es für 60 (PS4).

 

Wenn du nur auf Preis > Lieferzeit aus bist, dann kannst es auch aus England bestellen. Shop links hab ich jetzt aber keine ...

Bearbeitet von donjoe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...