Zum Inhalt springen

Dark Souls 2: Scholar of the First Sin™


Cloud

Empfohlene Beiträge

Nach der Sangesdämonin rechts bevor man den Aufzug nach unten in die Gruft der Untoten betritt (bei den Fröschen), ist ein versteinerter Gegner und dahinter ein Leuchtfeuer! Dort befindet sich eine Tür, die nur als Hülle zu öffnen ist.

kleiner Tipp zum Finsterschleicher: starke, flächendeckende Pyros helfen gut! (Feuersturm, Chaossturm, etc)

 

Gestern hat nur ein Millimeter und ein winziger Treffer gefehlt... :wallbash:

 

Mit Feuer oder Zaubern mache ich bei dem kaum Schaden, daher versuche ich es im Nahkampf aber wenn der 2. dazukommt wird es leicht unübersichtlich wenn man mitten drin ist. ^^ Werde es jetzt noch mal mit einem guten Schild und auf die Distanz probieren. König Vendrick und der uralte Drache sind ja fast ein Witz gegen den...

 

Wobei ich auch über das Black Phantom Assassine Maldron sehr lachen musste: haut der einfach ab und heilt sich da unten wieder! :rofl:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 305
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Nach der Sangesdämonin rechts bevor man den Aufzug nach unten in die Gruft der Untoten betritt (bei den Fröschen), ist ein versteinerter Gegner und dahinter ein Leuchtfeuer! Dort befindet sich eine Tür, die nur als Hülle zu öffnen ist.[/Quote]

 

Habe diesen mysteriösen Ort bis jetzt noch nicht gesehen aber da ich noch einen Duftzweig im Gepäck habe muss der ja irgendwo seinen Einsatz finden... :D

 

Haste den Rauchritter bisher besiegt?Ich glaube das ist der härteste Boss im Spiel.

 

So schlimm finde ich den gar nicht. Da ist der Finsterschleicher schon wesentlich härter. :nixweiss:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir Darks Souls 2: Scholar of the first Sin kürzlich für die PS4 im Rahme des "Spiele aus Japan" Sales für die PS4 geholt. Vorher hatte ich noch nie eines der Souls Spiele gespielt, der Anfang war daher relativ gewöhnungsbedürftig, da man ja kaum Informationen und Hinweise zum Start bekommt. Auch wenn ich noch weit am Anfang bin und zum Leveln immer wieder den "Wald der gefallenen Riesen" durchspiele, so hat es mich echt gepackt. Das Spiel ist fordernd, hart, aber auch motivierend, weil man bei jedem getöteten Gegner das Gefühl bekommt, man hätte etwas geschafft, eine Hürde erklommen.

 

Ich spiele momentan den Krieger mit dem Morgenstern als Waffe. Welche Strategie sollte man beim Verbessern der Fähigkeiten verwenden. Sollte man überwiegend auf Leben leveln oder auf Stärke oder auf Geschicklichkeit oder sollte man die Punkte abwechselnd auf die vielen Attribute verteilen? :)

 

 

Und habt ihr noch ein paar Tipps, wie man eine Attacke beim Fallen ausführt? Ich kriege das überhaupt nicht hin, egal, wie oft ich es versuche. Wann muss ich bei anservierten Gegner im Fall R1 drücken?

Bearbeitet von felix0704
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich spiele momentan den Krieger mit dem Morgenstern als Waffe. Welche Strategie sollte man beim Verbessern der Fähigkeiten verwenden. Sollte man überwiegend auf Leben leveln oder auf Stärke oder auf Geschicklichkeit oder sollte man die Punkte abwechselnd auf die vielen Attribute verteilen? :)[/Quote]

 

Eines der wichtigsten Werte ist die Ausdauer (Kon). Die meisten Werte verbessern sich ab Level 40 nur noch leicht, darauf sollte man also achten. Meine sind im Moment: Stärke 60, Leben 50 und Ausdauer 60.

 

Im Laufe des Spieles kannst du aber mit sogennanten Seelengefäßen im Anfangsgebiet bei den Frauen / Hexen deine Werte wieder ändern bzw. deinen Wünschen / Waffen anpassen.

 

 

Und wenn du es jetzt schon hart findest freu dich auf die DLCs... :trollface:

 

 

Viel Spaß mit dem Spiel und wenn irgendwas ist immer schön informieren. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

yo wenn du ihn Nahkampf gehst, dann skill erst z.B. stärke / dex beide gleich auf 40, bevor du bei einem Wert x> 40 gehst.

 

Habe noch mal genau nachgeschaut und es ist wohl eher 20 statt 40 (Vierzig war Demon's Souls). Bis 20 wird es um 2 Pkt. erhöht und danach nur noch um 1 Pkt. Muss man aber wohl alles selbst entscheiden wie man spielen möchte.

 

Mir fehlt jetzt nur noch ein Gebiet (mit dem Drachen) und der Rest bzw. Boss vom Schneelevel und dann geht es endlich ins NG+ :naughty:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe endlich mal den Finsterschleicher gepackt! :bana2:

 

Erst hat ein Millimeter gefehlt, dann gab es Double K.O. und dann kam der "Höhepunkt". ^^ Die Four Kings waren dagegen ja ein Kinderspiel... :haha:

 

 

 

Wann ist es empfehlenswert, Menschenbild einzusetzen, um die Menschlichkeit wieder zu erlangen und das Leben aufzufüllen? Wenn ich die Hälfte des Leben weg habe oder würdet ihr noch länger warten?

 

Menschenbild ist / kann sehr wertvoll sein obwohl es später noch eine Möglichkeit gibt unbegrenzt menschlich zu sein... Indem du andern Spielern online hilfst (Boss besiegen) bekommst du auch wieder die Energieleiste aufgefüllt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Menschenbild ist / kann sehr wertvoll sein obwohl es später noch eine Möglichkeit gibt unbegrenzt menschlich zu sein... Indem du andern Spielern online hilfst (Boss besiegen) bekommst du auch wieder die Energieleiste aufgefüllt.

 

Sind Menschenbilder denn sehr selten zu finden? Wann würdet ihr empfehlen, die einzusetzen? Dann, wenn man nur noch die Hälfte der Lebensenergie hat oder kann man ruhig schon eher die Menschlichkeit zurück erlangen, weil es die doch so häufig gibt, dass man damit im Grunde nicht sparsam sein muss?

 

Wo kann man Items verkaufen?

 

Ist der Silvercat Ring (Effekt: weniger Fallschaden) für 13.000 Seele empfehlenswert oder würdet ihr die Seelen zunächst eher zum Aufleveln investieren? Ich bin aktuell Level 31 und habe noch keinen Bosskampf gehabt, also noch ganz am Anfang.

 

Ich bin beim Säubern der Banditen-Festung leider gestorben. Nun ist der NPC " Schatzsucher Pate" leider nicht mehr am Gitter anzutreffen. Ist der Quest nun gescheitert, hätte ich die Gegner also direkt beim ersten Mal besiegen müssen oder treffe ich nochmal auf Pate?

Bearbeitet von felix0704
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1.) Also ich finde die Menschenbilder momentan doch recht häufig, bin allerdings im NG+ 3 und da droppt schon jedes Skelett im Keller von Majula eines (hatte aber auch 2 Asketenleuchtfeuer benutzt, sodass ich dort jetzt schon auf NG+ 5 bin). Setze sie aber ruhig ein wenn dir danach ist. Gibt später noch einen Brunnen an dem du unter bestimmten Vorausetzungen deine Menschlichkeit auch so zurückbekommst. Oder du legst den weißen Speckstein und hilfst einem anderen Spieler einen der Bosse zu besiegen. Bei Erfolg gibt es auch die Menschlichkeit zurück.

 

2.) Items kannst du bei Gavlan verkaufen den du erst in der Niemandswerft und später im Pharros Grab treffen wirst. Ist so ein dicker Typ mit Becher in der Hand den man an den Schluckgeräuschen erkennt sobald man in die Nähe kommt. Also nett sein zu ihm. ^^

 

3.) Der Katzenring ist sehr wichtig wenn du mal auf eine tiefere Ebene springen möchtest wie z.B. das große Loch in Majula - also schon irgendwo wichtig.

 

4.) Pate und einen anderen NPC sollte man 2 Mal im Spiel treffen (immer ausführlich mit denen reden) und wenn alles klappt trifft man die beiden später in der Lichtsteinbucht wieder wo sie einen Kampf austragen (dort kannst du Pate töten wenn du einen Schlüssel für eine bestimmte Tür in der Lichtsteinbucht haben möchtest).

 

 

EDIT: Pate hätte dir den weißen Speckstein gegeben wenn du nach der Falle noch mal mit ihm gesprochen hättest. Falls Pate jetzt nicht mehr da ist müsste zumindest der Stein noch dort liegen oder du hast ihn schon im Inventar(?)

Bearbeitet von Black Eagle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...