Zum Inhalt springen

Troll Accounts und ständiges Geflame auf der News Seite


Empfohlene Beiträge

Und wenn wir sie einsehen könnten, da wir immernoch unter Datenschutzrichtlinien agieren dürfen wir Userdaten eh nicht speichern. Eine Sperre auf IP Basis ist also nur für temporäre Angelegenheiten (ergo nur für die derzeitige IP von Router -> Internet) von Nutzen, den Rest dürfen wir, nach meines Wissen, schon alleine vom Rechtlichen her nicht.
Eine eindeutige ID die von Play3.de den Usern beim besuchen zugewiesen wird, dürft Ihr verwenden. Denn Ihr dürft hier festlegen, wer hier sein darf und wer nicht. Genau wie Ihr zensieren dürft, was ihr ja auch macht.

 

Und mit Behauptungen wie " wir machen nichts weil wir eh nur Klicks wollen" können sich hier einige sparen, solche dummen Behauptungen könnt ihr schnell runterschlucken.
Oh hat man wohl einen Nerv getroffen und deswegen werden Beiträge gelöscht, hätte der Betreiber noch Interesse an der Seite bzw. Community Play3.de so hätte er schon längst etwas Unternommen um etwas zu ändern.

 

So wirkt es einfach viel zu sehr das er nur noch an Hits/Geld orientiert ist und sein vieles schweigen hier im Forum macht das ganze nicht besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 339
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich denke das alleinige Speichern zwecks Bann dürfte aus Datenschutzgründen kein Problem darstellen, wenn keine personenbezogenen Daten damit verbunden und gespeichert werden. Und ich denke mal, dass ihr diese (wie Namen, Geburtsdaten etc.) eh nicht habt, oder?

 

Das ist auch mein Verständnis. MAC, IP, etc. sind keine personenbezogenen Daten und dürfen gespeichert werden. NUR der Provider kann einer IP einem Anschlussinhaber zuordnen. Da ihr kein Provider seid, bin ich sicher, dass ihr IPs, Benutzernamen, Browser, Betriebssystem, etc. durchaus speichern dürftet. Es bleibt natürlich das Problem, dass ein Troll auch mehrere Endgeräte, mehrere Browser, etc verwenden kann, sodass es sicherlich schwer wird, einen Troll für immer zu bannen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Sharkz

 

Ich kann verstehen das einige User hier meinen ihr lasst vieles durchgehen um möglichst viele Klicks zu bekommen. Ich war anfangs auch der Meinung bis ich bemerkte das ihr nur sehr selten überhaupt mal guckt was da alles geschrieben wird. Ich bin froh das wir hier bald mehr Mods haben das kann diese Seite nur gut tun. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh und deine Signatur ist ja irre gross, du hast lange fünf Minuten, sie zu kürzen, sonst gibt es von mir eine

loooooooooooooooooooooooooool

 

sry aber bei sowas naja :facepalm:

 

gebe mir das nächstemal mehr zeit statt lange 5 min.

kann nicht rund um die hier vorbeischauen ...

en tach hätte gereicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

loooooooooooooooooooooooooool

 

sry aber bei sowas naja :facepalm:

 

gebe mir das nächstemal mehr zeit statt lange 5 min.

kann nicht rund um die hier vorbeischauen ...

en tach hätte gereicht

 

 

Wo er recht hat.Gott sei dank ist deine bescheuerte viel zu große Signatur weg. Hat nur noch genervt.:ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

loooooooooooooooooooooooooool

 

sry aber bei sowas naja :facepalm:

 

gebe mir das nächstemal mehr zeit statt lange 5 min.

kann nicht rund um die hier vorbeischauen ...

en tach hätte gereicht

 

 

Ich habe dich verfolgt, warst im Wechsel im Benutzerkontrollzetrum und diesem Thread

 

20 Minuten war das Zeitfenster offen

 

Wir haben Forenregeln, dies gilt auch für die Erstellung von Signaturen. Da du sie bei der Registrierung gelesen haben solltest, müsste ich dir nicht einmal ein Zeitfenster einräumen. Übrigens guten Morgen

Bearbeitet von GREEN
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi zusammen!

 

 

Ich bin zwar nicht der aktivste User hier im Forum, was hauptsächlich daran liegt, dass ich nicht so viel Zeit hatte, dieses wird sich nun aber ändern. Nun ist erstmal mehr Zeit dafür da...

 

Das Getrolle ist natürlich ein offensichtliches Thema. Klar gibt es das auch auf anderen Seiten, aber es ist auch so, dass es derzeit im News-Bereich von play3.de schon extrem ist.

 

Ich habe einige Jahre als Admin im Forenbreich meine Arbeit (ebenso wie ihr kostenneutral :-)) verrichtet. Ich kenne den Aufwand und auch die Probleme die das mit sich bringt.

 

Glaubt mir, dass Sharkz vollkommen Recht hat. Dass es hier so schlimm geworden ist, liegt am Feedback der Community auf das Getrolle. Ignorieren, auch wenn es schwer fällt und das Problem wird sich von selbst lösen. So war es, ist es und wird es auch immer bleiben… :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.



×
×
  • Neu erstellen...