Zum Inhalt springen

PS3-Ausfallstatistik


Br@inde@d

Welche PS3 mit welchem Defekt  

1,188 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Welche PS3 mit welchem Defekt

    • PS3 60 GB
    • PS3 40 GB (alt) (gerader Laufwerkseinzug wie die 60 GB-Version)
    • PS3 40 GB (neu)
    • PS3 80 GB
    • PS3 160 GB
    • YLOD (Die PS3 schaltet sich sofort wieder aus)
    • Laufwerk (Es werden keine BD/DVD/CD geselen)
    • Sonstiger Defekt (bitte im Post beschreiben)
    • PS3-Slim


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 438
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 2 Wochen später...

Hatte 2007 die 60 GB geholt, nach knapp drei wochen hat sie den geist aufgegeben. keine Disc mehr abgespielt, egal welche. Umtausch durch den Händler. 2010 der YLOD. Hab mich an Konsolenrepararur.de gewandt. Sind wesentlich günstiger als TVS.

 

Und wie es aussieht grüsst der YLOD zum zweiten Mal. Konsolenreparatur.de gibt nur einen Monat garantie und rät die Daten zu sichern. Sollte in den ersten 6 Monaten ein defekt entstehen soll ich mich an sie wenden, aber bei mir sind es mittlerweile schon 7

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe nicht YLOD gewählt, weil es eher ein komisches Problem ist, was aber auch mit Überhitzung zu tun hat.

UNd zwar kann die PS3 mal ein Paar Stunden durchlaufen, schalte ich sie aber am nächsten Tag wieder ein geht sie nach 10-30 Minuten wieder aus.

Dann wieder die PS§ anwerfen und zack, schon nach 2 Minunten aus. Mit blinkendem, roten Lämpchen.

Dann mache ich gefühlte 1.000.000 mal den Fantest und dann funktionier sie wieder!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe nicht YLOD gewählt, weil es eher ein komisches Problem ist, was aber auch mit Überhitzung zu tun hat.

UNd zwar kann die PS3 mal ein Paar Stunden durchlaufen, schalte ich sie aber am nächsten Tag wieder ein geht sie nach 10-30 Minuten wieder aus.

Dann wieder die PS§ anwerfen und zack, schon nach 2 Minunten aus. Mit blinkendem, roten Lämpchen.

Dann mache ich gefühlte 1.000.000 mal den Fantest und dann funktionier sie wieder!

 

Ach der Fantest ist doch totaler schwachsinn... bau die PS3 auseinander, hau den ganzen Staub raus und trage dann gleich ne neue Wärmeleitpaste auf.

Der FanTest bringt eigentlich garnichts, ausser den locker sitzenden, oberflächenstaub durchzuwirblen und mit etwas Glück nach aussen zu katapolieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

15. November 2008: PS3 80 GB, gekauft für 399 €

 

18. April 2011: Zum ersten mal ein Problem, auch noch ein ziemlich dickes, das YLoD wird mir angezeigt. Nach einem Restart funktioniert alles wieder. Es kommt jeden Tag beim Einschalten dieser Fehler. Erst nach dem Restart ließ sich die PS3 hochfahren.

 

24. April 2011: Endphase, der YLoD erscheint nach mehrmaligen Restarts immer noch, es hilft einfach nichts. Auch eine Selbstreparatur hat nichts gebracht.

 

R.I.P. Black Lady :tot:

 

Nun wird eine Slim angeschafft :D

Bearbeitet von Blooper
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Meine PS3 40GB

Hat nen YLOD bekommen jetzt noch ne Frage hab überhaupt nix mit Technik am Hut ist es wirklich so einfach es selbst zu reparieren?

 

MFG

P.S. Habe den Föhntrick ausprobiert dann gings für 4min. Ist das normal?

 

Nicht unbedingt.

 

Bei der Playsi meiner Frau habe ich es ca 5x gemacht,

 

Zum einen zeigte sich das die richtige Temperatur sehr wichtig ist,zum anderen eine Hochwertige Wärmeleitpaste.

 

Inzwischen läuft ihre PS3 seit ca 2 Monaten ohne YLOD,einzig der Lüfter springt sehr viel früher an als an meiner!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Foozer hat Thema abgepinnt

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...