Zum Inhalt springen

Fifa 16


Alan Harper

Empfohlene Beiträge

ich mag das spiel eigentlich wirklich recht gern, ultimate team macht spaß aber diese alte krankheit bei fifa welche sich "momentum" nennt, macht mich derzeit wahnsinnig. bin oft nah dran, das spiel einfach zu zerschrotten. warum lässt ea es nicht einfach sein???

 

warum gibt es in fast jedem verdammten spiel 10 pfostenschüsse ins leere tor. warum gibt es ständig tore in der 45+ sowie 90+ minute??? ich finde es einfach nur noch zum kotzen, da es seit jahren so abläuft und seit jahren die leute rumheulen die sollten es endlich fixen. aber nichts passiert. echt schade. man fühlt sich einfach zu oft über den tisch gezogen.

 

man invistiert soviel zeit, geduld und vllt auch echtgeld und wird auch noch dafür bestraft?

 

wenn ich schon merke, dass mein gegenüber schlechter ist und meine spieler plötzlich wie die letzten affen spielen, verstehe ich schon wohin das führt. 20 zu 1 schüsse und 0:1 verlieren. das ist keine seltenheit. andersrum natürlich genauso. habe schon oft gegen die klar besseren spieler gewonnen, obwohl ich von den skills her keine chance hatte. aber das momentum hat denen den sieg geklaut. da plötzlich magische kräfte den ball nicht in mein tor lassen wollten.

 

Ich glaube das war bei Fifa 15 schlimmer und offensichtlicher. Aber mir geht es genauso, das ist schon eine Frechheit du darfst ihn nicht auf dein Tor schießen lassen, weil jeder Schuss geht rein oder jede Flanke führt zum Tor, wenn das Momentum an ist und das Spiel erkennt dass du gegen einen Noob spielst. Manchmal kann ich das noch gut heißen wenn du 6-0 führst und er dann den Ehrentreffer machen darf.

Das ist bei Draft in jeder Runde so, ich habe 18-2 Schüsse und verliere 0-2, und sein Non Rare Torwart mit 0 Chemie, hält einfach alles. Ich kann mit 4 Mann aufs Tor rennen, da sind drei oder vier Paraden in 5 Sekunden keine Seltenheit.

Also auffällig ist wenn es um Titelspiele geht, dann setzt das Momentum sicher ein.

Ich denke EA will nicht, dass man viele Münzen verdient und es schwer hat, sondern lieber Fifa Points kauft und nur schleppend voran kommt und deswegen haben die das Momentum eingebaut. Und die haben es eingebaut damit jeder gegen jeden gewinnen kann, damit die Kinder auch mal gewinnen. Damit die nicht nach 2-3 Spielen frustriert das Spiel verkaufen.

Das ist nicht bei jedem Spiel so, aber es kommt schon ein paar mal vor.

Manchmal hat man auch einfach nur Pech! Aber wenn es um den Titel geht und man hat 6-0-0 Siege, dann kommt es zu 100% :D

Ich habe mal weil meine Internetleitung immer abbricht zum Spass mit dem Starterteam in Division 10 angefangen und spiele nur mit Bronze.

Division 3-0-0 und dann ist man ja schon aufgestiegen aber dann gehts um den Titel, dann kriegt man entweder ein Topgegner, ein Topteam als Gegner oder Momentum ;) Man hat die Qual der Wahl wenn es um den Titel geht. Das ist meine Beobachtung dazu.

 

 

Aber ganz ehrlich man kann damit leben, bei PES sind die Torhüter online ein Witz und die Abwehr finde ich auch nicht gelungen. Bei Fifa 16 wird halt extrem nachgeholfen und die Verteidigung schmeißt sich automatisch in die Bälle und dann gibts noch den unüberwindbaren Torwart da muss man sich von Spiel zu Spiel was überlegen um den platt zu machen.

Dann gibts aber auch normale Spiele in denen man den Gegner sowas von wegschnetzelt :D

Was mir auch auf den Sack geht ist wenn der Gegner, 10x Grätsche ins Nichts drückt und je weiter ich zu seinem Tor komme, dann trifft er mit ner Randomgrätsche perfekt den Ball.

Ich bin gestern 3x durch und der Gegner hat nur 2x Gelb gesehen, nach Foul mit dem letzten Mann. Da gibts noch einiges zu verbessern, aber Spiel ist in Ordnung und macht schon Spaß.

Denk dran, man kann nicht immer gewinnen

Bearbeitet von Ray Donovan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 670
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Also nachdem ich mich bei den letzten fifa ablegern geweigert haben Ultimate team zu zocken hab ich jetzt bei 16 mal angefangen :D

Ist am anfang alles ziemlich verwirrend muss ich sagen.

Habe ein ziemliches schrott team und meine ersten gegner haben schon relativ gute spieler in den reihen; Negredo,Adriano etc.

Nichts desto trotz konnte ich diese relativ gut wegklatschen :D

Habe jetzt 6 spiele absolviert, 3 Siege, 2 remis und 1 niederlage.

Ich muss sagen egal welcher keeper im kasten steht, er hält so ziemlich jeden torschuss! da muss iwas gemacht werden :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

geht es nur mir so oder spielt ihr Online auch in 99,9% der Fälle Auswärts?

 

nervt richtig

 

Liegt vielleicht an deiner Verbindung, ich hab zum Beispiel 50.000 DSL und habe oft nur Heimspiele in meinem Gammelstadion (Odromo oder wie das heißt, muss dringend mal ein neues kaufen.)

 

Also nachdem ich mich bei den letzten fifa ablegern geweigert haben Ultimate team zu zocken hab ich jetzt bei 16 mal angefangen :D

Ist am anfang alles ziemlich verwirrend muss ich sagen.

Habe ein ziemliches schrott team und meine ersten gegner haben schon relativ gute spieler in den reihen; Negredo,Adriano etc.

Nichts desto trotz konnte ich diese relativ gut wegklatschen :D

Habe jetzt 6 spiele absolviert, 3 Siege, 2 remis und 1 niederlage.

Ich muss sagen egal welcher keeper im kasten steht, er hält so ziemlich jeden torschuss! da muss iwas gemacht werden :D

 

Online Ultimate Team ist wirklich genial und macht Spaß, nur ab und an (wenn es um den Titel geht) kommt das Momentum um die Ecke und greift ein :D Mit den Keepern finde ich auch ganz witzig, besser die halten so gut wie alles, als gar nichts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

warum gibt es in fast jedem verdammten spiel 10 pfostenschüsse ins leere tor. warum gibt es ständig tore in der 45+ sowie 90+ minute??? ich finde es einfach nur noch zum kotzen, da es seit jahren so abläuft und seit jahren die leute rumheulen die sollten es endlich fixen. aber nichts passiert. echt schade. man fühlt sich einfach zu oft über den tisch gezogen.

 

Sorry, das kann doch nicht dein Ernst sein oder?

 

Das was du beschreibst kann nur dann passieren wenn du die Hilfen entweder auf Standard lässt oder noch intensiver einstellst.

 

Da ist das auch völlig normal so. Lies dir doch mal die Beschreibungen bei den einzelnen Hilfen durch. Da wird natürlich teilweise der Zufall entscheiden ob der Ball jetzt an die Stange geht oder eben rein.

 

Wenn du dieses Momentum nicht willst, musst du alles auf manuell stellen. Dann entscheidest du mit deinen millimetergenauen Stickbewegungen wo exakt der Ball hinfliegt. Das erfordert aber eben den nötigen Skill des jeweiligen Spielers.

 

Und wenn du das bei deinem Onlinegegner auch vermeiden willst, musst du bei den Sucheinstellungen auch einstellen dass du nur gegen Spieler antreten willst die mit manueller Steuerung spielen.

 

Mich stört das nicht, ich spiele immer mit den Standardhilfen.

 

-------------

 

Offline kann man sich sowieso das ganze Spielgeschehen völlig frei nach Belieben einstellen.

Ich hab den Schwierigkeitsgrad auf Legende, habe aber die Attribute von mir und der CPU so angepasst dass es sich halbwegs realistisch spielt. Das heißt dass eben schwächere Teams auch wirklich schwächer sind und nicht völlig overpowered nur wegen dem Schwierigkeitsgrad.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich nicht verstehe: Die Spieler/käufer wissen was denen erwartet. Sowas wie Momentum, häufig Tore in 45/90 Min ect ist doch nun wirklich ein alter Hut :D Warum kaufen es am Ende trz alle? So lange sich das nicht ändert wird EA auch nichts ändern zumal ich die Kritikpunkte in FIFA 16 jetzt nicht so gravierend finde. Ok die Latten Treffer sind schon auffällig. 45/90 Tore hatte ich in FIFA 16 bis jetzt selten. Momentum....hmm also bis jetzt habe ich mich nicht betrogen oder so gefühlt wenn ich eine Niederlage hatte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich nicht verstehe: Die Spieler/käufer wissen was denen erwartet. Sowas wie Momentum, häufig Tore in 45/90 Min ect ist doch nun wirklich ein alter Hut :D Warum kaufen es am Ende trz alle? So lange sich das nicht ändert wird EA auch nichts ändern zumal ich die Kritikpunkte in FIFA 16 jetzt nicht so gravierend finde. Ok die Latten Treffer sind schon auffällig. 45/90 Tore hatte ich in FIFA 16 bis jetzt selten. Momentum....hmm also bis jetzt habe ich mich nicht betrogen oder so gefühlt wenn ich eine Niederlage hatte.

Kaufen übrigens nicht dann trotzdem immer alle, ich habs mir diesmal nicht geholt :naughty: nächstes Jahr vllt wieder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kaufen übrigens nicht dann trotzdem immer alle, ich habs mir diesmal nicht geholt :naughty: nächstes Jahr vllt wieder.

 

Also 16 ist klar besser als 15. Du verpasst eindeutig was.

Die Abwehr steht wie ein Bollwerk und der Torwart dreht komplett am Rad.

Solch ein Spiel wünscht man sich eigentlich. Dieses Jahr ist es richtig schwer in den Divisionen aufzusteigen, weil auf einmal jeder verteidigen kann (auch automatisch verteidigt wird).

 

15 war der absolute Oberwitz mit 45. und 90. enifach durchrennen, geht zwar noch ein wenig aber man kann es definitiv besser verteidigen.

 

Bei 16 pfeift der Schiri wenigstens ab und zu mal sofort ab und bei 15 konnte man 30 Min weiterspielen. Bis der Gegner das Tor macht. :think:

 

Was mich mehr stört als das Momentum sind die Grätschen, die immer perfekt kommen vom Gegner (100x Grätsche drücken, umtreten und gar nie tackeln funktioniert).

 

-Grätschen im nächsten Teil abschwächen. Leute grätschen und meine Spieler springen immer drüber und Ball ist weg!

-Schiedsrichter (von hinten rein ist nichts, manche Elfmeter Entscheidungen) Er ist im Weg.

-Abwehr abschwächen(kein Autoverteidigen mehr, sondern alles selber steuern) Torwart kann so bleiben. Schüsse werden automatisch geblockt auf der Linie etc.

-Momentum aus( ist aber Wunschdenken, wird nie passieren, damit die Kiddies nicht immer verlieren und auch mal gewinnen, jeder Schuss muss drin sein von den Gegnern, wenn sie unterlegen sind[Es gibt nicht in jedem Spiel Momentum, sondern meistens nur wenn es um den Titel geht und man 5-0-0 hat.]).

-Pässe werden zu krass abgefangen! Das sollten die eher wie bei PES machen mit den Pässen und dem abfangen der Bälle, lieber alles selber steuern, das autoverteidigen nervt ein wenig.

Ultimate Team, manche Spieler haben noch nie was gerissen, sind viel zu schnell oder zu gut gemacht wie Pereyra, Dyballa, Konopylanka, Aleix VIDAL , BPL letzter wie Mbemba, Wjinaljum, Hamouma, Menez, Zaha, Beauvue, Ntep, Ben Yedder, Boufal !!!!! Fekir, Bifouma, Nacho, Peres, Salvio, Cavanda, Erdogan, Frei und viele mehr.

 

Ultimate Team macht aber im Gegensatz zu Fifa 15 wieder richtig Spaß, haben sie gut hinbekommen mit der Webapp, den Servern und den ganzen Preisen. Würde mir wünschen dass noch mehr Leute gebannt werden, aber ist mir eig auch egal.

Bearbeitet von Ray Donovan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Auf Normal. Find ich strategisch anspruchsvoll, und die Suche nach Secrets wird dadurch umso wichtiger! 🤗
    • Mein Puls war schon bissl grenzwertig, beim Fight gegen Gigas... 🥵 Aber, schon beim 3.Versuch konnte ich ihn besiegen!  Und jetzt erstmal die schicken Vorbesteller Boni anprobieren und Adam folgen... 🤠
    • Hmm komisch und habe auch kein Plan an was das liegt wegen dem versenden.
    • Immerhin... Auch wenn ich den Trailer überhaupt nicht überzeugend fand, sprechen diese praktischen Effekte für den Film. Das ist z.B. etwas, was man vermutlich noch nie in einem MCU-Film erlebt hat. ^^ Praktische Effekte sollten unbedingt zurückkehren zu den Blockbustern. Der Höhepunkt praktischer Effekte war vermutlich John Carpenters "The Thing". Absoluter Pflichtfilm. Aber auch wenn man Jurassic Park sieht, oder Aliens, und wenn man diese mit den letzten Teilen vergleicht, kein Mensch hat jemals gesagt, dass die neuen Filme besser aussehen oder wirken, aber dennoch wird heute gefühlt nur noch ausschließlich CGI-Kacke gemacht. Naja, CGI ist in Ordnung, wenn es dem Film dient, wenn es der Story dient. Aliens aber ein zeitlos geiler Film. Alles praktische Effekte und es überzeugt bis heute. Klar, praktische Effekte müssen genau im Moment der Aufnahme funktionieren, es ist viel schwieriger und aufwändiger beim Dreh, nicht wie beim Green Screen, aber ist Green Screen wirklich "günstiger" bei den Abermillionen Kosten der VFX-Abteilung(-en)?
×
×
  • Neu erstellen...