Zum Inhalt springen

Krafttraining- Eisensport und Ernährung


Empfohlene Beiträge

erstens:kreatin ist KEIN wachstumshormon,es ist gar kein hormon

 

zweitens:wieso sollte es schädlich sein,wenn man es dauerhaft nimmt?nimmt man ja über die nahrung auch täglich zu sich.meiner meinung nach quatsch und es gibt keine studie,die das belegen würde

 

http://www.dir-info.de/gesundheit/creatin-einnahme-birgt-langzeitrisiken.html

 

"Obwohl Kreatin in Studien oft als harmlos dargestellt wird, kann es, vor allem bei Langzeiteinnahme, zu Durchfällen und sogar zu Muskelkrämpfen bis hin zu Schädigungen des Muskelauf- und abbaus führen. Vor allem jüngere Sportler, die sich nach dem Motto "Viel hilft viel" nicht an die vorgeschriebene Dosierung halten, müssen mit Nebenwirkungen rechnen. Ganz Bequeme nehmen das Kreatin sogar anstelle eines ausgiebigen Trainings ein, um dann stolz ihre "Eiweiß-Muskeln" zu präsentieren."

 

lies den artikel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

, Kreatin braucht man zum muskel aufbau, sonst könntest du ja garkeine muskeln wachsen lassen. wenn du jetzt extra kreatin nimmst, führst dudem körper mehr wachstums hormone zu, so ähnlich wie hormone für frauen oder vitamine die das immunsystem stärken.

 

Kreatin ist ne gute Sache, wenn man es nicht dauerhaft einimmt.

 

Häää??!!!

Das habe ich ja noch nie gehört^^

Hast du eine seriöse Quelle?

 

Und wo steht das da jetzt, von wegen Wachstumshormone etc?

Dort steht ja auch, "creatin Einnahme, dem eiweiss der Kraftsportler".

 

Ich habe bisher von keinem Trainierenden gehört, dass für ihn Creatin, DAS Eiweiss ist.

 

Ich halte den Artikel für überzogen. Nicht umsonst bekam dieser Artikel eine "super Bewertung".

 

Ich kann zumindestens aus eigener Erfahrung sprechen, dass ich bei 2maliger, dauerhaften Einnahme, KEINE, nicht mal im Ansatz, Nebenwirkungen hatte.

Bearbeitet von FreddieFox1983
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jedes Fleisch enthält Kreatin, somit auch Menschen Fleisch, allerdings in sehr geringen Mengen, Kreatin braucht man zum muskel aufbau, sonst könntest du ja garkeine muskeln wachsen lassen. wenn du jetzt extra kreatin nimmst, führst dudem körper mehr wachstums hormone zu, so ähnlich wie hormone für frauen oder vitamine die das immunsystem stärken.

 

Kreatin ist ne gute Sache, wenn man es nicht dauerhaft einimmt.

Du schreibst hier teilweise Quatsch, das ist nicht mehr feierlich.Kreatin=Wachstumhormon..wtf.Keine Ahnung zu haben ist ok, schlimmer ist es, Unsinn zu verbreiten.

Kreatin soll evtl. (nicht nachgewiesen) die Wachstumshormonsekretion des Körpers ankurbeln, aber selbst ist es doch kein Wachstumshormon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nochmal kurz, ich sage nicht das kreatin ein wachstums hormon ist sondern" wenn du jetzt extra kreatin nimmst, führst du dem körper mehr wachstums hormone zu" soll heißen, der körper produziert mehr wachstums hormone. kreatin vermehrt den ausstoß von wachstums hormone.

@ freddie, ich hab ja auch gesagt ich bin total pro kreatin, wenn man es in den richtigen dosierungen und nicht dauerhaft einnimt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also legst du dich nur wegen diesem Artikel fest, dass eine dauerhafte Einnahme schädlich sein kann?

Der Artikel ist doch völlig überzogen.

 

Das ist ein artikel von vielen den ich nur mal eben gegooglet hab, weil in foren gern nach quellen gefragt wird. ich weis es von mehreren trainern body shops und kollegen. ich versuche nur tipps zu geben ob man die annimmt oder nicht ist eh jedem selbst überlassen, nehmt auch gerne anabol dann müsst ihr garnicht mehr trainieren. ich versuche menschen zu schützen und wenn mir mehrere leute aus eigener erfahrung sagen, nimm nur kuren, nicht dauerhaft, niemals die dosierung erhöhren und viel trinken dann geb ich das weiter und gebe zu bedenken das es sehr wohl gefährlich sein kann.

 

die die hier sagen ach mir ist noch nie was passiert kommen mir vor wie die leute die rauchen und sagen, ach mein opa der hat immer geraucht der ist 90 jahre alt geworden. ja bei manchen ist es so bei manchen ist es anders. wenn jetzt jemand hier ließt, ach kreatin total ungefährlich, und nimmt 10 gramm täglich 1 jahr lang und dann mega krank wird oder sogar stirbt, dann mach ich mir schon meine gedanken was ich so im internet verbeite und lieber übertreibe ich ein bisschen und sage es ist gefährlich, als ich sage das es total unbedenklich ist.

 

wie gesagt, lieber ein überzogener bericht der einen ein wenig sensibilisiert, als einer der alles runter spielt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Güte übertreibst du.

10 Gramm täglich....

Ich habe damals 2 oder 3 Gramm täglich genommen, dass wird bestimmt nicht bedenklich sein. Von 10 Gramm ist doch gar nicht die Rede.

Du ziehst deine Argumente doch aus Erfahrungen von anderen und ich ziehe meine aus eigenen Erfahrungen, dass ist dann auch noch mal ein Unterschied. Ich kenne auch einige die dauerhaft supplementiert haben und dabei keine Nebenwirkungen hatte. Von Übertreibungen, wie 10 Gramm täglich rede ich nicht mal.

Das Thema ist sowieso schwierig, das war es schon immer. Die einen sagen so, die anderen so. Aber du kennst es nur vom hören sagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2-3 Gramm wurde nicht komuniziert. nur das es unbedenklich genommen werden kann.

Hören sagen hin oder her, wenn ich jeden tag mit dem kollegen zum training gehe und ihn jeden tag sehe und das seit über 8 jahren dann kann ich ein wenig aus erfahrung sprechen. du weillst ne quelle und glaubst dieser die jeder depp schreiben kann, wenn ich dir aber sage das studierte trainer die selber kreatin eingenommen haben, sagen das es risiken gibt die man beachten musst glaubst du das nicht?

ich habe als eingansmassage gesagt, solange man nur kuren macht alles ok, aber langzeit einnahme birgt risiken. dahinter stehe ich auch. wenn ihr was anderes sagt ok, aber ich werde sowas nicht unterstützen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde das halt immer so eine Sache, wenn man selber noch nie eine Erfahrung gemacht hat, aber eine Meinung Stock und Steif vertreten will. Nicht falsch verstehen, wenn du der Meinung bist, dass es Risiken mit sich bringt, dauerhaft Creatin zu nehmen, dann ist das so. Aber naja, dieses "der und der hat mir das erzählt" und studierte Trainer. Kann ja jeder daher kommen :)

Ich kann dir zb sagen, dass ich in meinem Leben schon zig mal Blut abgenommen bekommen habe und sich dabei an meinen Blutwerten nichts geändert hat.

Es mag ja sein, wenn man meint es übertreiben zu müssen ( wobei das meiste dann eh wieder ausgeschieden wird) dass es ein Risiko mit sich bringt. Bei einer dauerhaften Einnahme und um die geht es nun mal, auch wenn wir hier von 2-3g reden, halte ich dennoch für unbedenklich.

Google doch auch mal die andere Seite der Medaille, du scheinst nur das sehen zu wollen, was man dir zu flüstert.

 

Wie gesagt, dass Thema ist schwierig.

Man wird nie auf einen Nenner kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meine Erfahrung mit Kreatin:

 

eine Dose "Kre-Alkalyn" keine Verbesserung der Leistung oder Ausdauer. Vielleicht zu wenig getrunken?

 

eine bekannter im Fitnessstudio hat gesagt er konnte seine Leistung verbessern solange er Kreatin genommen hat, angeblich von Bankdrücken 80kg auf 100kg und die 10 mal gedrückt. Glaube ich persönlich nicht.

 

Und jetzt hört mal auf euch gegenseitig so anzugiften wir sind doch eine Familie:smileD:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...