Zum Inhalt springen

Krafttraining- Eisensport und Ernährung


Empfohlene Beiträge

Kreatin wird ja auch in anderen Sportarten eingenommen.

Überall wo Schnellkrafttraining stattfindet und das ist ja nicht nur BB.

 

Ich hatte es 2 mal, dauerhaft eingenommen und eher Vorteile daraus gezogen.

Hatte es in Form von Kapseln genommen, da ich das Pulver nicht vertragen habe.

 

 

2x dauerhaft.was meinst du damit?also über welchen zeitraum?hast du es dan nur zum BB genutzt,oder machst du noch andere sportarten?ich hab eben auch ein wenig angst vor den nebenwirkungen(sehnen,krämpfe),aber wenn ichs halt schon nochmal ausprobiere,dann will ichs auch so gut wie möglich einbauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke das waren jeweils gute 6 Monate.

Also auf keinen Fall habe ich es bei einer Kur belassen.

Als ich damals mal von jemanden las, der schon lange in dem Geschäft ist/war, in einer Diskussion,worum es ging, dauerhaftes supplementieren oder Kur, dass er es dauerhaft nimmt und von der Empfehlung eine Kur zu machen, nichts hielt und dabei seine Vorteile hat (weil viele meinten, es würde dann nicht mehr die Wirkung mit sich bringen ) habe ich es auch mal ausprobiert und wie gesagt, bei mir war es super. Ich konnte mich auch nach der üblichen Dauer einer Kur hinaus, immer weiter steigern.Also nichts von wegen, nach einer Weile erzielt es nicht mehr die Wirkung bzw. den Sinn.

 

Ich habe beim ersten mal noch Tennis gespielt und da konnte ich mich enorm verbessern, vor allem was kraftvolle Aufschläge angingen. Beim 2. mal dann ausschließlich fürs BB.

Nebenwirkungen hatte ich mit den Kapseln überhaupt keine.

Als ich mal das Pulver probierte, bekam ich Magenschmerzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich halte von sowas gar nichts^^ dann trainiere ich lieber 20 Jahre länger ohne irgendwie nachzuhelfen. Ich nehme durch Nahrung Eiweiß auf, achte drauf das ich bisschen mehr Eiweißprodukte zu mir nehme und gut ist

 

Kreatin ist ja kein chemie produkt, sondern komplett natural. Ist ja kein anabol oder sowas.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eben.

Mit der Nahrung, wie ich schon sagte, nimmt jeder Creatin auf.

Halt nicht in der Menge, als wenn man eine Kur macht bzw. es dauerhaft einnimmt.

 

Creatin dient ja auch gerne mal dazu, wenn man am stagnieren ist, um das zu überwinden.

 

Ich finde an Creatin nichts schlimmes.

Damals ( schon was her) konnte ich mich ordentlich in den Gewichten steigern und somit auch meine Intensität ankurbeln, was am Ende zu mehr Reize führt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Körper stellt auch selbst Kreatin her nur mal so nebenbei

Jedes Fleisch enthält Kreatin, somit auch Menschen Fleisch, allerdings in sehr geringen Mengen, Kreatin braucht man zum muskel aufbau, sonst könntest du ja garkeine muskeln wachsen lassen. wenn du jetzt extra kreatin nimmst, führst dudem körper mehr wachstums hormone zu, so ähnlich wie hormone für frauen oder vitamine die das immunsystem stärken.

 

Kreatin ist ne gute Sache, wenn man es nicht dauerhaft einimmt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jedes Fleisch enthält Kreatin, somit auch Menschen Fleisch, allerdings in sehr geringen Mengen, Kreatin braucht man zum muskel aufbau, sonst könntest du ja garkeine muskeln wachsen lassen. wenn du jetzt extra kreatin nimmst, führst dudem körper mehr wachstums hormone zu, so ähnlich wie hormone für frauen oder vitamine die das immunsystem stärken.

 

Kreatin ist ne gute Sache, wenn man es nicht dauerhaft einimmt.

 

erstens:kreatin ist KEIN wachstumshormon,es ist gar kein hormon

 

zweitens:wieso sollte es schädlich sein,wenn man es dauerhaft nimmt?nimmt man ja über die nahrung auch täglich zu sich.meiner meinung nach quatsch und es gibt keine studie,die das belegen würde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...