Zum Inhalt springen

Krafttraining- Eisensport und Ernährung


Empfohlene Beiträge

Ich benutze selber kein kreatin nur Whey sonst nichts.

Kreatin selber nie benutzt..aber da es für die Massephase gedacht ist macht es doch eigntl kein Sinn es durchzunehmen anstatt für ne 10-12 Wöchige kur.

 

Würde aber wenn dann Kre alkalyn nehmen und kein kreatin

 

 

ich denke schon,dass es sinnvoll ist dauerhaft zu supplementieren.warum auch nicht?wie gesagt,ich möchte damit hauptsächlich meine zeiten verbessern

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du weißt aber das Kreatin neben dem "mehr kraft" effekt auch wasseranlagerungen als effekt hat?

 

Sind diese beim schwimmen nicht von nachteil? wenn du dadurch mehr wiegst?

 

 

 

auf längeren strecken auf jeden fall.im sprintbereich wird das durch die vorteile mehr als ausgeglichen.laut einigen studien gehen die wassereinlagerungen nach einiger zeit auch wieder zurück.hab ich zumindestens so gelesen.wäre halt schön,wenn da jemand erfahrungen mit hat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auf längeren strecken auf jeden fall.im sprintbereich wird das durch die vorteile mehr als ausgeglichen.laut einigen studien gehen die wassereinlagerungen nach einiger zeit auch wieder zurück.hab ich zumindestens so gelesen.wäre halt schön,wenn da jemand erfahrungen mit hat

Die gehrn zurück sobald du das Creatin wieder absetzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die gehrn zurück sobald du das Creatin wieder absetzt.

 

 

ja,das hab ich auch zuerst gedacht-was ich früher so gelesen hatte.aber in dem einen artikel den ich gelesen habe stand drin(wenn ich das jetzt nicht komplett falsch im kopf hab),dass die einlagerungen bei auerhafter supplementation auch nach einiger zeit zurück gehen.sinn dürfte das eigentlich nicht machen,daher war ich auch verwundert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sprech nur aus erfahrung von kollegen die es immer in der Massephase benutzen.

 

Hab selber damit nichts zu tun

 

Na siehst du.

 

In erster Linie dient Kreatin zur Kraftsteigerung und der Überwindung einer Stagnation.

 

Kurz gefasst: Mehr Kraft,höhere Belastbarkeit (Gewicht) und durch die gesteigerte Intensität im Training, kann der Wachstumsreiz auch noch mal erhöht werden.

 

Ich habe es damals auch dauerhaft genommen und eher Vor, -als Nachteile genossen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja,das hab ich auch zuerst gedacht-was ich früher so gelesen hatte.aber in dem einen artikel den ich gelesen habe stand drin(wenn ich das jetzt nicht komplett falsch im kopf hab),dass die einlagerungen bei auerhafter supplementation auch nach einiger zeit zurück gehen.sinn dürfte das eigentlich nicht machen,daher war ich auch verwundert

Das besonder an Creatin ist doch eben dass der Muskel Wasser einlagert, was bringt eine dauerhafte Supplimentierung, wenn die Einlagerungen nach einiger Zeit verschwinden?:nixweiss:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...