Zum Inhalt springen

Krafttraining- Eisensport und Ernährung


Empfohlene Beiträge

Geht dir bei 4 kg in 4 Wochen nicht zu viel Muskelmasse flöten? Finde das ein sportliches Ziel in so kurzer Zeit, denn das sind 1kg in 7 Tagen bzw. 142 Gramm am Tag! :think:

 

Ob du Muskelmasse in einem hohen Defizit verlierst, kommt auf deine Ernährungsweise an. (Ordentlich Eiweiß :)) Bei mir sind es jetzt für die Zeit 1500 Cal. Das sind bei mir 1200 Cal Defizit am Tag und 7000 Defizit in der Woche(1 tag refeed) 7000 cal sind 1 kg körperfett. Also 4kg fett in 4 Wochen.

 

Die diätform nennt sich "HSD" und ist von fitness-experts.de wenn du Interesse daran hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Erläuterung und den Link. Finde es weiterhin relativ schnell viel abzubauendes Gewicht. Wenn du das jedoch kannst und möchtest, dann ist es okay! Halt uns doch auf dem laufenden, würde mich interessieren wie dein Verlauf ist :ok:

 

Meine Prioritäten liegen aktuell auf Kraft. Und da hab ich keine große Lust ein halbes Jahr zu investieren um mit einem knappen Defizit zu definieren. Lieber kurz und knackig das Fett runterhauen und gleich wieder in den Kraftaufbau starten.

 

Ich halt euch auf dem laufenden! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...