Jump to content

Zwei Jahre PlayStation 4: Euer Fazit


Cloud

Zwei Jahre PlayStation 4 - deine Bewertung  

98 members have voted

  1. 1. Zwei Jahre PlayStation 4 - deine Bewertung



Recommended Posts

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/9/9e/Flag_of_Japan.svg/18px-Flag_of_Japan.svg.png29.11.2013 

 

Das Jahr davor: Link

 

Heute, vor genau zwei Jahren ist die PlayStation 4 in Europa erschienen und der Erfolg der SONY Konsole lässt weiterhin nicht nach.

 

Neben den vielen neu erschienen Spielen, gab es auch erwähnenswerte Momente, wie der Release in China. Seit 2000 gab es dort nämlich einen Konsolenverbot, der dann später wohl auf Druck von Außen komplett aufgehoben worden ist.

Für die ganze Videospielbranche ist das natürlich eine enorme Bereicherung.

 

Aber auch die Spielemessen standen dieses Jahr wieder einmal im Mittelpunkt. Allen voran die E3. Für viele war es einer der besten seit langem. Das hat nicht nur mit den neuen vielversprechenden Spielen zutun, sondern vor allem die Ankündigung eines

 

und einer

 

werden dem zukünftigen Erfolg der Konsole eine große Stütze sein.

 

Die PlayStation war für ihre Besitzer immer ein Synonym für hochklassige Exklusivspiele und mit der PlayStation 4 setzt sich dies auch weiterhin fort.

 

Um mal ein paar beim Namen zu nennen:

 

  • Detroit: Become Human
  • Dreams
  • Gran Turismo 7
  • Gran Turismo Sport
  • Gravity Rush 2
  • Horizon Zero Dawn
  • Nier: Automata
  • Persona 5
  • Ratchet & Clank
  • Rime
  • The Last Guardian
  • Uncharted 4: A Thief's End
  • Valkyria: Azure Revolution
  • WiLD
  • World of Final Fantasy
  • Yakuza 6

 

Dazu kommen noch viele andere noch nicht angekündigte Spiele aus den SONY Studios.

 

Wie seht ihr nun das Ganze? Fühlt ihr euch bei der PlayStation weiterhin gut aufgehoben, auch mit dem Blick in die Zukunft?

Link to comment
Share on other sites

Hab diesmal ne 7 anstatt eine 6 gegeben, die Exklusivtitel kommen zwar, aber im Moment gibts bis auf 2-3 Ausnahmen wirklich nichts wirklich großes was die Anschaffung einer Ps4 rechtfertigen würde, in meinen Augen zumindest nicht.

 

Manche exklusiven wie The Order sind keine wirklichen Hammerspiele gewesen sondern nur "nett" und auch im Store finde ich macht Sony noch immer nicht alles so wie man es von einem so großen Unternehmen eigendlich gewohnt ist.

 

Wie im letzten Jahr sage ich, eine gute Grundlage einer tollen Konsole, aber Sony macht zu wenig damit. Evlt. stimmen mich andere Exklusivtitel wie Uncharted ja dann nächstes Jahr um.

Link to comment
Share on other sites

Ich bin absolut zufrieden.

Hätte ohne die PS4 manche absolut tolle Spiele verpasst (The Witcher 3, Fallout 4, Bloodborne uvm. ) und ich schätze es auch, alte PS3 Titel als Remaster in besserer Grafik und 60fps zu genießen, vor allem weil ich die meisten davon auf der PS3 verpasst hab (The Last of Us, Dark Souls 2, TWD, Metro Redux). Noch dazu sind natürlich auch Spiele die für die PS3 und PS4 parallel rauskommen für die PS4 viel besser gewesen (Dragon Age Inquisition, Far Cry 4, AC:Black Flag, PES etc).

 

Etwas enttäuscht bin ich von der Performance mancher Spiele. DIe Grafik reicht mir absolut aus, aber zumindestens stabile 30fps sollten es immer sein. Die sind es bei den The Witcher 3 und Fallout 4 aber oft nicht.

 

Das PSN ist so stabil wie immer schon..also garnicht. Da ich auch ne Xbox360 hatte muss ich sagen: Die könnens einfach besser.

 

Hab ne 7 gegeben

Link to comment
Share on other sites

habe ne 9 gegeben. bin sehr zufrieden. läuft seit 2 jahren wie ein kätzchen, ist leise und an spielen mangelts nicht. bin eh nicht so der exklusiv fanboy bis auf paar bekannte namen wie uncharted, etc. hauptsache ich habe mein call of duty und paar sportspiele jedes jahr aufs neueste. ;)

 

onlinetechnisch hatte ich jetzt auch nicht wirklich probleme gehabt. hatte davor 8 jahre lang eine xbox 360 und xbox live war klasse. aber ich kann jetzt nicht behaupten, dass psn soviel schlechter sei.

 

der controller ist eigentlich klasse und liegt super in der hand. allerdings mag ich die sticks nicht so wirklich und dass die schultertasten gerne mal brechen bei normaler bedienung versteht sich. ist mir letztens leider passiert. also eigentlich ist das reinster plastikschrott welcher gut in der hand liegt. :D

 

dank fps freek (stickaufsatz) lässt sich wenigstens das eine problem beheben. das mit den schultertasten geht auch, da der controller sich sehr einfach aufschrauben lässt. da muss man nur die spannungsfeder entfernen und schon funzen die trigger wieder.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Von mir gibt's eine 9! Mir gefällt eigentlich nur nicht, dass Sony selten Firmwares ausliefert und dann fehlen Funktionen, nach denen die Community teils seit Release schreit (On-/Offline-Benachrichtigung beispielsweise). Exklusivtitel gab es für mich sehr gute dieses Jahr. The Order: 1886 hat den Grundstein für eine coole neue IP gelegt und hat mir viel Spaß gemacht. Bloodborne ist auch geil, auch wenn ich es erst seit kurzem spiele und Until Dawn für mich neben MGS V: TPP das Spiel des Jahres. Meine PS4 läuft weiterhin zuverlässig und ist auch nicht lauter geworden. Das PSN ist gefühlt stabiler geworden, auch wenn die Downloadzeiten schneller sein könnten.

 

2016 könnte dann nach zwei Anläufen (letztes Jahr gab ich meines Wissens eine 8) die 10 geben. Unterm Strich bin ich auch nach zwei Jahren sehr zufrieden mit der PS4. Kann nun gerne noch bis 2019 so weitergehen. Dann aber bitte die PS5 ^^

Link to comment
Share on other sites

Ich sehe es genau so wie Sharkz

 

Vom Store war ich als 12 monatlicher Plus Mitglied, dem gegebenen Inhalt enttäuscht.

Das downloaden dauert auch eine Ewigkeit.

 

Der Controller liegt gut an der Hand, kann mich aber bei den Analog Stick des schwachen Gummis nicht anfreunden. Musste mir nach 1,5 Jahren einen neuen DS4 kaufen. Die Akkulaufzeit ist zu gering.

 

Ansonsten ist die PS4 auch bei mir noch schön leise wie meine alte PS3 Slim.

 

PS4 Controller Note: 7

PS4 Hardware Note: 8

PS4 Menü/Store Note: 4

PS4 Spiele Note: 7-8

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

  • Posts

    • habe es auf dem G3 getestet schaut gut aus , aber mein Samsung S95C liefert da noch ein besseres Bild diesen habe ich erst in einem Angebot für das Wohnzimmer gekauft aber man kann sagen es schaut auf beiden gut aus . Und jetzt kommt die Farce ich spiele es auf einem ROG 32 zu 9 Monitor fertig , es ist zwar ein LED aber das Bild ist top .
    • Dr. Who - Staffel 1 auf Disney + 7 Folgen sind schon raus und ich muss sagen, ich bin kein Fan dieser Staffel.  Dabei habe ich leider 2 große Probleme mit der neuen Staffel. 1) Zwar ist der alte Showrunner von Dr. Who wieder an Bord, allerdings sind die Folgen alles andere als gut. Man ist jetzt auf den Zielgeraden der Staffel und von den 7 Folgen haben für mich nur 2 1/2 Folgen wirklich überzeugt. Dabei ist der größte Kritikpunkt an den Folgen, dass sie zu albern sind.  2) Ncuti Gatwa als neuer Doktor gefällt mir momentan nicht. Das liegt vor allem daran, dass seine Rolle sehr emotional geschrieben ist. Er schreit, er weint, hat Angst und verfällt in Panik. Das ist für mich als Fan sehr untypisch. Den egal wie schlimm die Situation war, die anderen Doktoren haben immer den Eindruck gemacht Herr der Situation zu sein.  Momentan ist die neue Staffel leider eine 5/10
    • Ist das Ein Bot oder Meister Yoda?
×
×
  • Create New...