Zum Inhalt springen

Zwei Jahre PlayStation 4: Euer Fazit


Cloud

Zwei Jahre PlayStation 4 - deine Bewertung  

98 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Zwei Jahre PlayStation 4 - deine Bewertung



Empfohlene Beiträge

und warum macht es jetzt plötzlich keinen spass mehr?

 

Weil früher halt alles besser war :keks2:

 

Wenn die PS5 draußen ist, werden auch wieder mehr Leute sehen, wie gut die PS4 war/ist. Manchmal braucht es für sowas auch etwas Abstand, um das rational betrachten zu können.

 

Ich habe bisher auf jeden PlayStation sehr gerne gezockt, wobei die PS3-Ära die komplizierteste und mit den meisten Fehlern gespickt war. Zumindest hatte ich die meisten Probleme, aber auch die Zuverlässigkeit war ein Problem bei vielen. Nichts desto trotz eine Konsole, an der man viel Spaß haben konnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte mit der PS3 auch deutlich mehr und länger Spaß. Die PS4 hatte bei mir nur ein kurzes Intermezzo und mich mit The Order 1886, Ratchet & Clank sowie Uncharted 4 gut unterhalten.

 

Davor hat mich jedoch weniges gereizt und kommendes hat mich auch nicht aufhören lassen. Insbesondere als Racing Fan hat GT Sport trotz des eSportig-Konzepts zwar Interesse geweckt, aber leider haben sich meine Befürchtungen ob des erneuten Versagens von PD offenbar wieder nur bestätigt, dass meine Heimat inzwischen eine andere ist.

 

Eine PS4 Neo wird trotz etwas potenterer Hardware das gleiche Problem haben: Software sells und müde Remaster zünden bei mir nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte mit der PS3 auch deutlich mehr und länger Spaß. Die PS4 hatte bei mir nur ein kurzes Intermezzo und mich mit The Order 1886, Ratchet & Clank sowie Uncharted 4 gut unterhalten.

 

Davor hat mich jedoch weniges gereizt und kommendes hat mich auch nicht aufhören lassen. Insbesondere als Racing Fan hat GT Sport trotz des eSportig-Konzepts zwar Interesse geweckt, aber leider haben sich meine Befürchtungen ob des erneuten Versagens von PD offenbar wieder nur bestätigt, dass meine Heimat inzwischen eine andere ist.

 

Eine PS4 Neo wird trotz etwas potenterer Hardware das gleiche Problem haben: Software sells und müde Remaster zünden bei mir nicht.

Hätte ich nicht anders ausgedrückt :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe mit einer 6 gevotet.

 

Warum? Nun das liegt für mich daran das die PS4 bis heute irgendwie nur "Nett" ist aber dieses "OMG die Konsole/Spiele sind der Hammer" fehlt mir diesmal. Rein von den Exklusiv Spielen sind viele Nett. Aber bis auf Uncharted 4 und Until Dawn viell. ist da nichts dabei was mich richtig begeistert hat.

 

Das war bei der PS3 damals ganz anders: Nicht nur das die ganze Konsole damals ein "WOW" Gefühl hatte, sondern auch schnell Spiele hatte wo ich mir dachte: Ja dafür alleine lohnt sich die PS3. Mein damliger Kaufgrund damsl > MGS4 und ich habe es nie bereut :) Die PS3 hatte es sogar damals geschafft das ich mit PC Gaming aufgehört habe. Die PS4 dagegen hat mich wieder zum PC mehr oder weniger getrieben und bin mit den PC um weiten glücklicher um ehrlich zu sein ( ohne jetzt hie rPC vs PS4 anzufangen^^)

 

Ich will die PS4 jetzt hier nicht schlecht machen, denn schlecht ist die Konsole keines falls. Verglichen mit der PS3,2,1 ist sie für mich aber inmoment die schwächste. Und wenn das mit der PS4 Neo bestätigt, dann wars das für mich eh endgültig mit der PS4.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe ihr eine 8 gegeben.

 

positiv: mein "alter" gaming pc ist seitdem in rente. gamen ist um einiges einfacher geworden. konsole an, vielleicht mal ein update laden und das wars.

gerade multiplayertitel wie destiny oder teso hat mit einer gruppe und headset richtig spass gemacht. aufm pc war mir das immer zu stressig, vor allen dingen vom sofa aus nicht so einfach realisierbar.

 

negativ: das menü hängt ab und an mal. das ist eigentlich schon alles was mich wirklich etwas nervt.

 

1080p mit 60fps wäre ein traum, vielleicht klappts mit der nexten generation.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenig Spiele? Wow :nixweiss: ich würde seit ca. Anfang des Jahres sagen das ich viel zu viele Spiele habe. Ich weiß gar nicht wie ich das alles zocken soll. Naja, kommt wohl auch daher, das ich nicht täglich 8 Stunden zocken kann. :think::nixweiss: Wenn Das täglich 2 Stunden sind, dann ist das schon viel.

Manche Tage bzw. Wochen komm ich manchmal gar nicht zum Zocken.

 

Allgemein würde ich der PS4 bisher ne 7 geben. Ausreichend Spiele, könnten zwar 1-2 richtige Kracher mehr sein, aber ansonsten soweit zufrieden. Die Konsole selbst ist absolut in Ordnung und nette Funktion wie Amazon Prime, etc. nutze ich auch. Der Controller gefällt mir auch sehr gut. Nur das einige Funktion nur sehr langsam kommen, wie z.b. das "offline anzeigen", was ewig gedauert hat, sowas nervt halt. Sind für mich so Funktionen, die eigentlich von Anfang an dabei sein sollten.

 

Übrigens weil viele gesagt haben die PS3 war bisher am besten, niemals! Nix geht über die PS2. :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde die PS4 langweilig. Würde es Naughty Dog nicht geben hätte ich keine PS4 gekauft.

Da ich noch ein potenten PC habe und darauf alle Multi Games spiele die mich interessieren fällt das schon einmal flach auf der Konsole. Die exclusiv Games sind sehr überschaubar.

Die Hardware an sich ist auch nichts besonderes. Einfach nur PC Hardware in ein kleines Plastik Gehäuse gebaut und diese ist nicht einmal sehr leistungsstark.

Der ganze Social Kram stört mich sehr. Zu dem ist der Funktion Umfang geringer als bei der PS3.

Der Akku geht schneller leer als vom DualShock 3.

 

Für mich ist das die schlechteste PlayStation von Sony.

 

Ich zocke gerade Diablo 3 auf der PS4 und das gefällt um Lichtjahre besser als am PC. An der PS4 Version ist alles besser, bessere Grafik, besseres Gameplay/Steuerung, mehr Leute die es zocken << ist wohl der wichtigste Punkt.

Versuch mal am PC Evolve oder Battlefront zu spielen ;) The Last of US Level bei Diablo.

Wären die Mobas und Steam nicht, dann könnte man PC Gaming langsam aber sicher einstampfen.

Das geht sogar schon in die Richtung dass Blizzard die nächsten Spiele direkt für die Konsolen bringt, weil das einfach der gefragteste Markt ist, würde ich mal sagen. Keine bis wenig Cheater, kein Preisverfälscherei und so ein Mist, da wird doch ein Spiel nach dem anderen für unter 20€ verbraten, obwohl es gerade mal einen Tag alt ist.

Man kann einfach die Disc reinlegen und sie verkaufen, PC Discs werden doch so gut wie gar nicht mehr verkauft.

The Last of US, Uncharted 4, God of War, Bloodborne, flower

Im Grunde sitzen die meisten PC Spieler doch vorm PC auf nem unbequemen Stuhl und zocken mit einem Controller ihre Spiele. Da könnten die doch einfach gleich an der PS4 zocken.

Beim PC stürzt bei mir alles ab, es gibt hier und da Fehler, Bugs, dann sind die Updates nicht richtig, Keys, pi pa po. Nervig.

Fifa am PC mit nem Controller? Oder Dark Souls 3? Was soll das ? Battlefront ohne Spieler zu finden? Soll ich Jahre warten.

Die PS4 ist echt in Ordnung, erst einmal abwarten was die E3 bringt, nur ich glaube jetzt kommt langsam wieder eine Spieleflaute im Sommer ;)

 

Mich nervt es das bis heute so wenig gute Spiele kamen. PS Plus ist ein witz und würde Ubistoft nicht jährlich 2 Spiele raushauen, dann hätte sich die PS4 für mich nicht gelohnt.

Ihr zockt einfach die falschen Spiele. Keine guten Spiele???

Uncharted 4, Diablo 3, Ratchet & Clank, Dark Souls 3, Doom, Overwatch, Last of Us, Gta5, MGS5, Bloodborne GOTY, Witcher 3, Rayman, Dirt Rally, Fallout 4 und soweiter...

die habt ihr alle gezockt?

 

Es kommen dieses Jahr noch:

Deus Ex, Final Fantasy, Dishonored 2, No mans Sky, Mirrors Edge, Battlefield 1, Titanfall 2, Gran Turismo Sport, Outlast 2, Persona 5 , Last Guardian, Gravity Rush 2

 

2017 dann mit

Detroit, God of War 4, Mass Effect Andromeda, Ni No Kuni 2 und soweiter (Rest bei E3)

 

Das sind wenig bis keine Spiele? Du zockst Ubisoft Spiele? Ich habe noch nie ein Ubisoft Spiel gespielt oder gekauft.

Bearbeitet von Ray Donovan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und weil bei dir alles abstürzt ist natürlich der PC dran schuld , logisch :trollface:

 

Die klassischen Konsolen wie damals von der PS2 Ära gibt es nicht mehr, auch bei den Konsolen musst du nun Updates installieren , Patches runterladen und auch da können Fehler auf der Festplatte entstehen, einfaches Drop in Gaming ist nicht mehr, zumindest meißtens nicht mehr.

 

Im Grunde sitzen die meisten PC Spieler doch vorm PC auf nem unbequemen Stuhl und zocken mit einem Controller ihre Spiele. Da könnten die doch einfach gleich an der PS4 zocken.

 

Ja mein Stuhl ist soooo unbequem deswegen sitze ich auch jeden Tag auf dem und kauf mir keinen Neuen oder probiere meine Stühle vorher aus ob sie bequem sind :facepalm: Achja und ich spiele alle Spiele nur mit dem Controller :facepalm:

 

Geh woanders haten , aber Ahnung von der Materie hast du , wie die meißten PC hater, auch nicht wirklich wenn du so einen Schmarrn verzapfst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Ich würde dir ganz eng zusammen stellen, da passiert nichts und die bekommen mehr Licht ab!  Hoffe in den Flaschen sind Löcher drin?!    Hier mal mein Anzucht Provisorium.. 😎🤣 Gestern kam die schon gegen die Folie und jetzt geht's halt ohne diese weiter! 
    • Mahlzeit meine Freunde,    Ein Kumpel von mir möchte gerne seinen PC verkaufen und hat mich gefragt was er wert sein könnte.    Bevor ich ihm aber meine Gedanken mit ihm teile dachte ich, frag ich mal euch, was ihr dafür verlangen würdet..    Er verkauft auch noch Maus usw aber das erspare ich euch jetzt mal haha 🤣   Ich danke euch jetzt schon mal...    Schönen Sonntag euch 
    • Die Frage ist trotzdem wie genau VGChartz sind da MS ja nichts von sich Preis gibt , bei Sony und Nintendo können die es direkt von der Quelle holen  . Ich Tippe auf was zwischen 24 und 27 Millionen werden es schon sein , aber MS schweigt  da ja seit der One leider . Laut VGChartz sind die Verkäufe aktuell so eingebrochen das es  schon bei 1 zu 4 ist . 
    • Musique in Game auf 0, der Protagonistin den black Panther Anzug an und so macht es gleich noch mehr spasz.  Das kampfsystem und die geschaffene Welt sind herrlich motivierend.  Bei der Story kommt allmählich fahrt auf, die Erzähl/Info Weise selbiger hätte besser gestaltet werden können.  Gut, das mit Plakaten funktioniert schon um zu erfahren das irgendwas im Untergrund köchelt, mir ist aber zuviel text für die Story.  Die Dt. Synchro ist gut, bei RiseOfTheRonin z.b. ist sie majestätisch! Alles in allem macht das game schon bock, musste mich aber an die Erscheinung der Protagonistin gewöhnen, weil es eben für mich nicht zum Gesamtsetting passt, kann man jetzt als künstlerische Freiheit oder Bevormundung interpretieren.  Persönlich hätte ich es besser gefunden selbst den Charakter zu gestalten, gerade was die Klamotten Auswahl betrifft, das geht für mich teilweise garnicht, nicht weil es mir an Menschen nicht unbedingt gefallen würde, es passt nicht. Ggf kann man es so sehen, da die übergebliebene Menschheit offensichtlich annimmt sie werden von Engel unterstützt, hat man ihnen diese Kleidung[gibt einige die sehen zumindest etwas danach aus]auf ihrem Wege als Sammelsurium bereit gestellt:]
    • Guten Morgen 🙋‍♂️
×
×
  • Neu erstellen...