Zum Inhalt springen

Resident Evil 4-6 Remaster erscheinen 2016 für PS4


Deathstroke

Empfohlene Beiträge

@Black Eagle

 

Ja, aber 20-40 Stunden ist ja mal eine ziemlich großzügige Spanne.^^

 

Ich habe meine persönliche Spielzeit für alle 4 Episoden die ich die letzten Tage auf der PS4 gespielt habe gemeint. Da hab ich auf normal so um die 18 Stunden gebraucht.

 

Und ich habs einfach nach der Reihe gespielt, wie sie aufgelistet sind.

 

1. Leon und Helena (mit Helena)

2. Chris und Piers (mit Chris)

3. Jake und Sherry (mit Sherry)

4. Ada

 

Ada ist schon ein großartiger Videogame Charakter.

Noch dazu spielt man gerade in ihrer Episode mit ihr alleine. Das ist ja grade das Geile. RE ist wenn man alleine unterwegs ist einfach besser. :zwinker:

 

-------------------------------------

 

@Deathstroke

 

Eine Frage an dich:

 

Ich werde mir bald um 79.000 Punkte unendlich Munition für die Armbrust freischalten.

Hab ich dann auch automatisch unendlich viele Explosivpfeile, oder gilt das nur für die normalen Pfeile?

Bearbeitet von Frauenarzt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 163
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

@Black Eagle

 

Ja, aber 20-40 Stunden ist ja mal eine ziemlich großzügige Spanne.^^

 

Ich habe meine persönliche Spielzeit für alle 4 Episoden die ich die letzten Tage auf der PS4 gespielt habe gemeint. Da hab ich auf normal so um die 18 Stunden gebraucht.

 

Und ich habs einfach nach der Reihe gespielt, wie sie aufgelistet sind.

 

1. Leon und Helena (mit Helena)

2. Chris und Piers (mit Chris)

3. Jake und Sherry (mit Sherry)

4. Ada

 

Ada ist schon ein großartiger Videogame Charakter.

Noch dazu spielt man gerade in ihrer Episode mit ihr alleine. Das ist ja grade das Geile. RE ist wenn man alleine unterwegs ist einfach besser. :zwinker:

 

-------------------------------------

 

@Deathstroke

 

Eine Frage an dich:

 

Ich werde mir bald um 79.000 Punkte unendlich Munition für die Armbrust freischalten.

Hab ich dann auch automatisch unendlich viele Explosivpfeile, oder gilt das nur für die normalen Pfeile?

 

Ada ist neben Jill auch mein absoluter Lieblingscharakter der Reihe.

 

Explosivpfeile gibt es meines Wissens nach in RE 6 gar nicht. Das gabs nur in Code Veronica ;) Schon in RE 4 hatte die Crossbow meines Wissens nach nur normale Pfeile.

 

An Skills habe ich in RE 6 fast alles, inklusive infinite ammo für alle Waffentypen (habe auch schon rund 150 Stunden in das Game investiert seit 2012). Mir fehlen nur noch zwei der Master skills für Handguns und die Crossbow (welche die Waffen um einiges stärker machen. Um diese zu bekommen muss man mit der waffe eine gewisse Anzahl an gegnern getötet haben was mit Handgun und Crossbow etwas umständlicher ist als mit den anderen Waffen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ada ist neben Jill auch mein absoluter Lieblingscharakter der Reihe.

 

Explosivpfeile gibt es meines Wissens nach in RE 6 gar nicht. Das gabs nur in Code Veronica ;) Schon in RE 4 hatte die Crossbow meines Wissens nach nur normale Pfeile.

 

An Skills habe ich in RE 6 fast alles, inklusive infinite ammo für alle Waffentypen (habe auch schon rund 150 Stunden in das Game investiert seit 2012). Mir fehlen nur noch zwei der Master skills für Handguns und die Crossbow (welche die Waffen um einiges stärker machen. Um diese zu bekommen muss man mit der waffe eine gewisse Anzahl an gegnern getötet haben was mit Handgun und Crossbow etwas umständlicher ist als mit den anderen Waffen)

Nein,die hatte auch Explosivpfeile.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein,die hatte auch Explosivpfeile.

 

Tatsächlich, habs grade nochmal nachgeschaut. Gibt wohl normale Pfeile und Pipe Bomb arrows. Ich habe irgendwie immer nur die normalen benutzt. Sind die Pipe Bomb arrows ein alternativer Schußmodus ?

 

Von dem was ich gelesen habe sind Pipe Bomb Arrows aber nicht unbedingt besser. Sie schleudern die gegner nicht so weit zurück und haben weniger Aufschlagskraft und sind mehr wie Handgranaten in Pfeilform (die Ada auch verletzen können). Gut gegen Gruppen von weiter weg aber ansonsten sind die normalen Pfeile wohl sogar vorzuziehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man muss zielen und mit der Dreieck-Taste wechselt man die Pfeile.

 

Also weißt du es gar nicht genau was infinite Ammo dafür betrifft?

 

Ich denke aber schon dass beide Pfeiltypen betroffen sind.

 

Verhält sich wie mit dem Grenade Launcher. Bei waffen bei denen du den ammo typ mit Dreieck wechseln kannst hast du dann infinite ammo mit beiden Ammo typen. Ist bspw. auch beim Bear Commander so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ist auch gut so. Anders wärs irgendwie doof. Wenn dann unendlich Ammo für alle Ammo-Typen. :zwinker:

 

 

Und zur Stärke der Pfeile:

Klar, beide haben ihre Vor- und Nachteile.

Die normalen Pfeile sind halt cool um die Gegner an die Wand zu nageln oder sie auch aus geringer Entfernung weit weg zu schleudern usw...

 

Die Explosivpfeile sind eben wie du schon geschrieben hast für Gegnermassen cool, aber auch bei so manchem größeren Gegner effektiv.

 

Ich hab sie z.Bsp. auch bei den Kettensägen-Mutanten-Zombies benutzt. Ich liebe diese Kettensägen-Typen, hehe. :)

 

In RE4 hat man die glaube ich das erste Mal gehabt. In RE 5 dann nochmal in einer besseren Form. Und in RE 6 dann als mutierte Version. :naughty:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ist auch gut so. Anders wärs irgendwie doof. Wenn dann unendlich Ammo für alle Ammo-Typen. :zwinker:

 

 

Und zur Stärke der Pfeile:

Klar, beide haben ihre Vor- und Nachteile.

Die normalen Pfeile sind halt cool um die Gegner an die Wand zu nageln oder sie auch aus geringer Entfernung weit weg zu schleudern usw...

 

Die Explosivpfeile sind eben wie du schon geschrieben hast für Gegnermassen cool, aber auch bei so manchem größeren Gegner effektiv.

 

Ich hab sie z.Bsp. auch bei den Kettensägen-Mutanten-Zombies benutzt. Ich liebe diese Kettensägen-Typen, hehe. :)

 

In RE4 hat man die glaube ich das erste Mal gehabt. In RE 5 dann nochmal in einer besseren Form. Und in RE 6 dann als mutierte Version. :naughty:

 

Wobei es sich aber bei allen drei um komplett unterschiedliche BOWs handelt und keiner von ihnen ein Zombie ist ;)

 

Die in RE 4 sind Chainsaw Ganados, welche im Grunde einfach Ganados (Menschen die von einem Type 1 Plaga konsumiert worden sind) mit ner Kettensäge sind. Den Sack den die auf dem Kopf haben ist übrigens ne hommage an den Slasherfilm Friday the 13th Part 2 von 1981, in welchem der Killer Jason Voorhees ebenfalls einen solchen Sack auf dem Kopf trägt (Erst im dritten Film bekam er die berühmte Hockeymaske).

 

Die Wesen in RE 5 sind Chainsaw Majini, welche Majini (Menschen die von einem Type 2 Plaga konsumiert sind. die Big Majini haben einen Type 3 Plaga) sind die eine Kettensäge haben. Im Grunde dasselbe wie in RE 4 nur mit nem Type 2 Plaga statt Type 1.

 

Die Wesen in RE 6 wiederum sind ein gänzlich anderes Kaliber. Hierbei handelt es sich um Chrysalliden (Wesen die aus einem Kokon schlüpfen und durch den C-Virus entstanden sind und keine Plaga sind), ähnlich wie etwa die Strelats. Diese Monster heissen Ubistvo (serbisch für Mord) und haben keine kettensäge sondern eher einen mutierten Arm der einer Kettensäge ähnelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hehe, so gut wie du kenn ich mich nicht aus im RE Universum. :)

 

Ich verbinde RE halt immer mit Zombies. Auch wenn ich natürlich weiß dass man es in RE 4 mit dieser Sekte zu tun hat usw..

 

Und in RE 6 gibts ja noch diese Javos oder wie die heißen. Ich hasse diese Typen wenn sie auch noch Schusswaffen bei sich haben.

 

Da bin ich wieder bei Ada. Denn nur mit ihr trifft man bei RE 6 auf alle Gegnertypen, da man überall unterwegs ist.

 

Mit Leon z.Bsp. hat man es ja quasi nur mit Zombies zu tun. :zwinker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Ach die meinst du. Die ist ja nicht wichtig und ist quasi genau die gleiche Tafel wie im Xion wo exakt das gleiche drinsteht. Du hast die echt noch nicht gefunden. Die ist eigentlich nicht zu übersehen und ist quasi ein Lager in einer Bushaltestelle und genau dort an der Wand drin ist auch diese Tafel. Dann hast du nicht genug erkundet und ich zeige dir mal wo die Bushaltestelle ist mit der Tafel drin.    
    • Hab mir gerade die Wiederholung angesehen. Gratulation an Lando Norris. 👍 Safety Car hat ihm ein wenig in die Karten gespielt, aber das dann so trocken und souverän nach Hause zu fahren, war schon erste Sahne. Hat jetzt endlich seinen ersten Sieg und vielleicht eine Initialzündung für kommende Aufgaben.  Was mich ein wenig aufgeregt hat, war die Nörgelei von Sainz gegen Piastri. Es reicht doch wenn er sich einmal beschwert, aber mehrfach am Funk zu nörgeln und Strafen zu fordern, zeugt  nicht gerade von Sympathie.   
    • Die auftragstafel was du mir schon mal erklärt hast 😉  
    • Viel Spaß bei den ganzen Aufträgen, was richtig viel ist. Da werden nach und nach immer mehr freigeschaltet. Ich liebe allgemein Fernangriffe auch, aber irgendwie mache ich das hier nicht zu 99%. Kein Plan warum. Schreibe mal bitte im Spoiler was du mit der Tafel im Ödland meinst und ob das ein Auftrag oder Nebenmission ist.  
    • Lass es, Larry! - Staffel 12, Folge 10 (Sky, Sky Ticket, Sky Go) Info: Serienfinale. Alle 12 Staffeln auf Abruf verfügbar.   Nun ist einer der besten Comedy/Sitcom-Serien aller Zeiten zu Ende gegangen. Auch die Finale Staffel war wieder so klasse und wie immer ist Larry der absolute Burner, der nur Mist baut, kein Blatt vor dem Mund nimmt und meistens immer davon kommt irgendwie. Von mir aus hätten noch mehr Staffeln kommen können. Aber nun gut, irgendwann ist ja eh mal Ende und ich hatte über die ganzen langen Jahre extrem viel Spaß. Das besondere unter anderen an dieser Serie ist, das es zwar grob ein Drehbuch gibt, aber vieles ist improvisiert, was alle Darsteller erste Sahne rübergebracht haben. Ich habe richtig viel und laut gelacht in den ganzen Staffeln.
×
×
  • Neu erstellen...