Zum Inhalt springen

Resident Evil 4-6 Remaster erscheinen 2016 für PS4


Deathstroke

Empfohlene Beiträge

Ja klar sind die überarbeitet.

 

RE 6 sieht auf der PS4 einfach spitze aus. Viel besser wirds der PC auch nicht hinkriegen.

 

Natürlich wird RE 4 nicht ganz so geil aussehen, da es ja doch schon älter ist.

 

Die TR Definitive Edition kann ich auch nur wärmstens empfehlen. Kein Vergleich mehr zur PS3 Version. Lara wurde sogar komplett überarbeitet, nicht nur ein bisschen aufgehübscht. Da haben sie sich richtig ins Zeug gelegt. Das sieht so geil aus als wäre das Spiel für die PS4 entwickelt worden. :zwinker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 163
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Ja klar sind die überarbeitet.

 

RE 6 sieht auf der PS4 einfach spitze aus. Viel besser wirds der PC auch nicht hinkriegen.

 

Natürlich wird RE 4 nicht ganz so geil aussehen, da es ja doch schon älter ist.

 

Die TR Definitive Edition kann ich auch nur wärmstens empfehlen. Kein Vergleich mehr zur PS3 Version. Lara wurde sogar komplett überarbeitet, nicht nur ein bisschen aufgehübscht. Da haben sie sich richtig ins Zeug gelegt. Das sieht so geil aus als wäre das Spiel für die PS4 entwickelt worden. :zwinker:

 

Spiel erstmal die PS4 Remaster von The Last of Us. Die Grafik stellt alle anderen remaster in den Schatten. Mehr realistisch geht kaum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Deathstroke

 

Hab ich schon hinter mir. :zwinker:

 

Aber die TR Def. Ed. flasht mich mehr.

 

TLOU sieht im Vergleich zur PS3 Version nicht um so viel besser aus als PS3 zu PS4 von TR.

 

Relationsmäßig betrachtet. Klar, TLOU Remastered ist natürlich generell eine Grafikpracht.

 

TLOU, TR, GTA V, RE 6 - hab ich alles doppelt gekauft, zuerst PS3, später Remastered auf PS4. :smileD:

 

 

Wobei noch zu erwähnen wäre dass den größten Fortschritt in Sachen Remastered GTA V gemacht hat. Da liegen echt Welten zwischen PS3 und PS4.

 

Naughty Dog hat einfach die PS3 schon super im Griff gehabt und eine Grafikpracht aus der alten Kiste geholt wie kein anderes Studio. Daher ist im Vergleich der Unterschied nicht ganz so krass.

 

Tomb Raider wurde ja von der PC-Version auf die PS4 geholt, daher einfach der Wahnsinn.

 

Die PS4 hat durch ihre PC-Architektur einfach viele Vorteile für Umsetzungen im Vergleich zur PS3.

Bearbeitet von Frauenarzt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fand die Grafik damals von RE6 ganz okay aber wirklich umgehauen hat sie mich nicht. Im Gegenteil sogar, ich finde immer das die Grafik von RE5 irgendwie besser war. RE6 hatte zum Teil wirklich ganz, ganz grausame Texturen aber auch einige hübsche Stellen. Was ich jetzt bisher vom Remaster gesehen habe, befindet man sich irgendwo auf PC Niveau aber wirklich große Unterschiede gibt es nicht. Auch zu der alten Version auf der PS3 finde ich den Unterschied jetzt nicht so groß. Nur die 60fps machen einiges aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fand die Grafik damals von RE6 ganz okay aber wirklich umgehauen hat sie mich nicht. Im Gegenteil sogar, ich finde immer das die Grafik von RE5 irgendwie besser war. RE6 hatte zum Teil wirklich ganz, ganz grausame Texturen aber auch einige hübsche Stellen. Was ich jetzt bisher vom Remaster gesehen habe, befindet man sich irgendwo auf PC Niveau aber wirklich große Unterschiede gibt es nicht. Auch zu der alten Version auf der PS3 finde ich den Unterschied jetzt nicht so groß. Nur die 60fps machen einiges aus.

Die Unterschiede liegen in den Details. Kantenglättung,Umgebungsverdeckung,Weichzeichnung,eher solche Sachen.Stechen nur ins Auge wenn man wirklich drauf achtet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@theHitman

 

Im Gegensatz zur PS3 Version sieht RE 6 auf der PS4 schon um einiges besser aus.

 

Zum PC liegts in den Details. Ich hab mir auch einige Videos von der PC Version in den höchsten Einstellungen angesehen. Auch mit der nackten Ada, wo einer mit nem Nude Mod spielt.^^

 

RE 5 sieht doch nicht besser aus als RE 6, wie kommst du auf sowas?

 

Gerade grafisch ist da schon ein deutlicher Fortschritt zu erkennen wenn man jetzt RE 4, 5 und 6 vergleicht. Da kennt man die Zeit auf jeden Fall die da dazwischen liegt. :zwinker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei noch zu erwähnen wäre dass den größten Fortschritt in Sachen Remastered GTA V gemacht hat. Da liegen echt Welten zwischen PS3 und PS4.

 

Auch die Uncharted Games sehen auf PS4 um Welten besser aus als auf PS3 (vor allem der erste).

 

Ich widerspreche aber das kein anderes Studio als Naughty Dog so eine Grafikpracht aus der PS3 geholt hat. Square Enix ebenso. Für mich ist Final Fantasy XIII nach wie vor das grafisch beste PS3 Game. Die Schärfe, Auflösung und Technik bei dem Game ist einfach eine Klasse für sich. Das Game hatte so eine extrem hochauflösende Grafik das man selbst auf 720p Einstellung noch massives Tearing hatte und das Game nur mit 1080p ohne Tearing spielen konnte.

 

Ein weiteres PS3 Game das ein grafischer Meilenstein war ist God of War III. Sieht auf PS4 nochmal etwas besser aus aber nicht sehr viel da die PS3 Version wirklich schon ein grafisches Phänomen war.

 

Das einige Texturen in RE 6 teilweise etwas negativ auffielen, liegt natürlich auch daran das RE 6 mehr als zweimal so groß wie RE 5 war und die PS3 nunmal einen Speicher Limit hat. Da stieß man schon sehr stark an die Grenzen. Größtenteils sah RE 6 aber fantastisch aus (schaut euch nur mal die detaillierten Charaktermodelle und animationen an, das ist ein ganz anderer Level als noch RE 5), vor allem für die Größe des Games. Und dafür das in RE 6 so unglaublich viel passiert in den Szenarien lief das Game fast butterweich. Hatte nie irgendwelche ruckler oder lags oder dergleichen. Wenn dafür die Grafik stellenweise etwas schlechter ausfallen muss - gerne.

 

Immer noch besser als ein grafisch top game das so gigantische Framerate Einbrüche hat das es erst nach diversen Patches überhaupt spielbar ist (siehe Arkham Origins)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Ich muss mich selbst mal zitieren.^^

 

RE 6 sieht auf der PS4 einfach spitze aus. Viel besser wirds der PC auch nicht hinkriegen.

 

Diese Aussage muss ich widerlegen.

 

Ich hab ja vor geraumer Zeit die PS4 Remastered Version von RE 6 platiniert.

 

Nun spiele ich es auf dem PC auf und ab (jetzt hab ich ja einen PC der stark genug ist um es auf den höchsten Einstellungen zu spielen).

 

So sieht es nochmal deutlich besser aus als die PS4-Remastered Version. Ist schon Wahnsinn wie gut das game aussieht, obwohl es ja schon ein paar Jahre alt ist.

 

Hier mal ein Screenshot der Grafik-Einstellungen:

(es läuft bei mir zu 100% flüssig, die Grafik ist echt Hammer) :)

Bearbeitet von Frauenarzt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss mich selbst mal zitieren.^^

 

 

 

Diese Aussage muss ich widerlegen.

 

Ich hab ja vor geraumer Zeit die PS4 Remastered Version von RE 6 platiniert.

 

Nun spiele ich es auf dem PC auf und ab (jetzt hab ich ja einen PC der stark genug ist um es auf den höchsten Einstellungen zu spielen).

 

So sieht es nochmal deutlich besser aus als die PS4-Remastered Version. Ist schon Wahnsinn wie gut das game aussieht, obwohl es ja schon ein paar Jahre alt ist.

 

Hier mal ein Screenshot der Grafik-Einstellungen:

(es läuft bei mir zu 100% flüssig, die Grafik ist echt Hammer) :)

Deswegen kostet eine PS4 auch nur 400 Eier xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deswegen kostet eine PS4 auch nur 400 Eier xD

 

Ja, so ist es. :smileD:

 

Ich hab allerdings grade gemerkt dass ich VSYNC ausschalten muss, da ich ansonsten Probleme bekomme wenn ich den TV oder einen anderen Monitor anschließe.

 

Das Spiel startet dann nicht mehr und ich bekomme eine Fehlermeldung. Ich habe dann in der config.ini Datei VSYNC wieder auf aus gestellt und danach gings wieder.

 

Grafisch tut das ja nichts zur Sache. Es macht nur Mucken wegen der Bildwiederholrate der unterschiedlichen Bildschirme.

Bearbeitet von Frauenarzt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Du musst halt sehen, dass Mbappe so wendig ist mit dem Ball, dass ich die Verteidiger auch verstehen kann da nicht so hart ranzugehen, damit kein Elfer für Paris fällt. Das ist meistens vor´m Fernseh nie leicht zu beurteilen & wie gesagt bekommt man das sicher nicht die ganzen 90 Minuten hin ihn immer gut zu verteidigen.
    • Und wie ist das jetzt in Relation zu Plug and play zu betrachten? Und als jemand der kein CoD spielt, ist mir ehrlich gesagt auch noch kein Spiel untergekommen das 250Gb groß ist. Vielleicht mal 150Gb für ein Jedi Survivor oder FF: Rebirth, aber selbst das sind eher die Ausnahmen. Und auch da kann man ja problemlos eine weitere Festplatte durch entfernen der Abdeckung und dem lösen einer Schraube einbauen.   Als jemand der viele Jahre an Erfahrung mit Software (Entwicklung), als auch Hardware hat, würde ich trotzdem die PlayStation (oder generell Konsolen) dem PC allemal vorziehen. Auch viele Leute die ich kenne handhaben das ähnlich. Wer wirklich am SPIELEN interessiert ist, dem ist es meist völlig egal, ob es eine Konsole, oder ein ach so teurer "Gaming-PC" ist. Aber für PC-Elitisten ist das glaube ich auch eher immer so eine Art Kompensation. So wie leute die sich endlos teure Marken-Produkte kaufen, in der Hoffnung damit Aufmerksamkeit zu erregen, welche sie sonst nicht bekommen könnten.
    • Da Mbappe auch gerne mal unter "Fall sucht" leidet fand ich es Ok... Klar hätte man hier und da konsequenter agieren können aber bei ihm ist die Gefahr sehr groß das er abhebt 😅
    • The Fall Guy Eine gute Actionkomödie die gut zu unterhalten weiß. Ryan Gosling & Emily Blunt überzeugen auch sehr gut wie ich finde (bin auch ein kleiner Fanboy was Ryan angeht 😅). Man merkt dem Film die zwei Stunden Spielzeit gar nicht an, weil immer was los ist im Film. 8/10
    • Fand gerade das Verhalten im 16ner gegen Mbappè (2. Halbzeit) nicht gut! Der wurde überhaupt nicht angegriffen und konnte fast machen was er wollte. Das wird echt eng werden in Paris! Auf beiden Seiten wurden echt viele Chancen liegen gelassen.  Hoffentlich reicht es im Rückspiel für den Einzug ins Finale!! Wäre geil!
×
×
  • Neu erstellen...