Zum Inhalt springen

Resident Evil 4-6 Remaster erscheinen 2016 für PS4


Deathstroke

Empfohlene Beiträge

Hehe, so gut wie du kenn ich mich nicht aus im RE Universum. :)

 

Ich verbinde RE halt immer mit Zombies. Auch wenn ich natürlich weiß dass man es in RE 4 mit dieser Sekte zu tun hat usw..

 

Und in RE 6 gibts ja noch diese Javos oder wie die heißen. Ich hasse diese Typen wenn sie auch noch Schusswaffen bei sich haben.

 

Da bin ich wieder bei Ada. Denn nur mit ihr trifft man bei RE 6 auf alle Gegnertypen, da man überall unterwegs ist.

 

Mit Leon z.Bsp. hat man es ja quasi nur mit Zombies zu tun. :zwinker:

 

Ja genau. Ich bin auch kein großer Fan von den Javos (durch den C-Virus mutierte menschen die durch eine direkte Injektion des C-Virus entstehen), auch wenn die Idee das diese immer weiter mutieren umso mehr Schaden sie erleiden ziemlich cool ist. Was mich an den Javos aber stört (genauso wie bei den bewaffneten Ganado und Majini aus RE 4 und 5) ist diese im Grunde fast von normalen Menschen in ihrem Verhalten kaum zu unterscheiden sind und man so einfach nicht mehr das Gefühl hat gegen Monster zu kämpfen sondern in einem Shooter gelandet zu sein. Gegner die mit feuerwaffen schiessen passen einfach nicht zu Resident Evil. Zwar vergleiche ich es nicht mit Call of Duty (wie viele andere das gerne tun) weil CoD ein First person shooter ist und sich somit komplett anders spielt, aber ich mag es auch nicht in RE games Feuergefechte bestreiten zu müssen.

 

Darum finde ich es auch so gut das die Revelations Games wieder zu reinen Monstern ohne Feuerwaffen zurückgekehrt sind. Und obwohl die Javo keine Plaga Wesen sind, so verhalten sie sich doch ziemlich genauso wie die Plaga Kreaturen der anderen Teile.

 

Darum gefällt mir (und den meisten Fans) auch Leons Campaign so gut, weil es hier wirklich nur gegen zombies und monster geht. Vor allem Kapitel 5 wenn die ganzen BSAA Soldaten zu zombies werden, das ist sowas von atmosphärisch und genial inszeniert. Ich liebe das.

 

Adas campaign gefällt mir aber auch am besten, nicht nur weil Ada mein favorit ist sondern auch weil man hier von allem was hat. Stealth in dem U-Boot, Rätsel , zombies, Javos, geniale Luftakrobatik und Fahrzeug action am ende. Eine sehr gute Mischung voll mit Abwechslung. Nur schade das Ada keine Magnum hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 163
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Für die meisten wohl nicht nachvollziehbar aber ich fand die Kampagne von Chris gar nicht so schlecht. Natürlich viel Action und alles ziemlich übertrieben aber ich mochte die Story wie auch den Charakter Chris Redfield. Das Ende fand ich dann sehr atmosphärisch und toll inszeniert.

Bei der Leon Kampagne hat mir der Anfang richtig gut gefallen, bis zur Mitte fand ich das alles super nur dann hat es wie ich finde nachgelassen. Das Ende mit dem wohl nervigsten Bossgegner überhaupt fand ich dann einfach zu viel des guten. Dieses ständige besiegen, neu mutieren, besiegen und oh Überraschung er lebt noch immer.... puh...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja gut, die Action ist in RE 6 echt enorm.

 

Und die Endbosse legen immer wieder eins drauf und kommen wieder und wieder.^^

 

Die Quicktime-Events sind mir auch zuviel. Immer den Stick drehen und rechtzeitig drücken usw.. ist jetzt echt nicht so super finde ich.

 

 

@Deathstroke

 

Hast du das Ding allen Ernstes im Schwierigkeitsgrad "höllisch" geschafft?

 

Mir wärs auf schwer schon viel zu heftig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja gut, die Action ist in RE 6 echt enorm.

 

Und die Endbosse legen immer wieder eins drauf und kommen wieder und wieder.^^

 

Die Quicktime-Events sind mir auch zuviel. Immer den Stick drehen und rechtzeitig drücken usw.. ist jetzt echt nicht so super finde ich.

 

 

@Deathstroke

 

Hast du das Ding allen Ernstes im Schwierigkeitsgrad "höllisch" geschafft?

 

Mir wärs auf schwer schon viel zu heftig.

 

 

Meinst du jetzt RE 6 ? Das habe ich auf allen Stufen, ausser No Hope durchgespielt (das ist selbst mir dann doch viel zu heftig). Hab RE 6 auch platiniert. Wobei ich profi bei RE 6 um einiges einfacher finde als bei RE 5 (Da bei RE 6 selbst auf profi der Partner trotzdem nur soviel Schaden bekommt wie auf normal. Keine ahnung ob das Absicht oder ein Bug ist lol)

 

Gut finde ich das man bei RE 5 und 6 Bonuswaffen und infinite ammo verwenden kann ohne dafür automatisch einen Rang runtergesetzt zu werden (was leider bei vielen RE games sonst so ist wie etwa bei RE 2, 3, Code Veronica oder den Revelations games).

 

Was richtig hardcore ist, ist bei Code Veronica den Rocket launcher freizuschalten (game in 4 stunden durchspielen ohne heilsprays und speichern). RE 0 wurde im Remaster auch deutlich härter gemacht auf Normal (und Survival geht erst recht ab).

 

Ansonsten sind die Revelations games mit Abstand das heftigste auf den ganz hohen Stufen. Infernal bei Rev 1 ist eines der schwersten, übelsten RE runs die ich je machen musste (gibt aber den Rocket Launcher), von dem oberharten Raid mode auf der Abyss Stufe ganz zu schweigen. Die Platin für Revelations ist sicherlich die schwerste Platin die ich je geschafft habe. Muss da aber auch dem Play3 user Hobby Reaper einiges an Credit geben, mit dem ich co-op gespielt habe und der mir da sehr ausgeholfen hat im Raid mode.

 

Revelations 2 ist auch sehr heftig. Dort bekommt man infinite ammo sogar erst wenn man die härteste Stufe Survival durchschafft. Darum habe ich mir dort erst den Rocket Launcher geholt ohne den ich Veteran und Survival wohl nicht geschafft hätte. Den RL bei Revelations 2 zu bekommen ist aber oberhart, da man das ganze game in unter 3 Stunden schaffen muss was aufgrund der Größe von Rev 2 ein sehr sehr harter speedrun ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube mit einem sehr, sehr guten Partner wo man sich auch versteht kann man die Spiele schon auf der höchsten Stufe durch bringen. So ging es mir jedenfalls mit RE5, hatte ich zuerst alleine versucht aber erst im Team konnte ich den schwersten Modus schaffen. Die DLC's fand ich dann nochmal um eine ganze Stufe härter. Alleine unmöglich.

RE6 habe ich dann zeitweise auch immer im Koop gespielt aber bis zur höchsten Stufe hatten wir keine Lust mehr. Den Rest zocke ich aktuell alles alleine.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für die meisten wohl nicht nachvollziehbar aber ich fand die Kampagne von Chris gar nicht so schlecht. Natürlich viel Action und alles ziemlich übertrieben aber ich mochte die Story wie auch den Charakter Chris Redfield. Das Ende fand ich dann sehr atmosphärisch und toll inszeniert.

Bei der Leon Kampagne hat mir der Anfang richtig gut gefallen, bis zur Mitte fand ich das alles super nur dann hat es wie ich finde nachgelassen. Das Ende mit dem wohl nervigsten Bossgegner überhaupt fand ich dann einfach zu viel des guten. Dieses ständige besiegen, neu mutieren, besiegen und oh Überraschung er lebt noch immer.... puh...

 

Doch ich fand Chris in RE 6 auch sehr geil. Vor allem das erste und dritte Kapitel wo man zusammen in nem ganzen BSAA Squad in China unterwegs ist macht richtig viel Spaß. Nur das zweite Kapitel (Edonia - das wirkt zu sehr wie ein War shooter) und das vierte (auf dem Schiff, wo wirklich ein Feuergefecht das nächste jagt und es kaum Abwechslung gibt) fand ich sehr flach und ideenlos.

 

Kapitel 1 im Team war ein grandioser Anfang und Kapitel 3 ist sogar eines der besten RE Momente überhaupt wo das Team der unsichtbaren BOW Schlange (Iluzija) hinterherjagt und es einen Soldaten nach dem nächsten erwischt. Das hatte so richtig was von Aliens und war total spannend und atmosphärisch wenn man nicht wusste aus welchem loch und ecke das monster als nächstes zuschlägt und man auf einmal Blut von der Decke regnen sieht etc. das war RE pur !

 

Kapitel 5 war ein toller Abschluss der auch richtig bewegte. Überhaupt finde ich Chris in RE 6 großartig. Er ist mal nicht der strahlende Held sondern man thematisiert richtig was es für psychologische Konsequenzen hat über Jahre hinweg an der Front eines solchen Krieges zu kämpfen und das dann auch jemand wie Chris in einen emotionalen Abgrund fallen kann. Es war beängstigend zu sehen was das mit ihm anstellt (ich habe mich immer gefragt wie wohl Claire oder Jill damit umgegangen währen Chris so zu sehen) aber es war sehr realistisch da Soldaten auf der ganzen welt jeden Tag mit sowas zu kämpfen haben. Über Jahre hinweg im Krieg zu sein hat sehr schwere Konsequenzen für Menschen und RE hat das zumindest schonmal begonnen in RE 6 zu thematisieren was ich sehr gut finde. Eigentlich müssten auch Jill und Leon irgendwann mal damit zu kämpfen haben, da diese drei diesen krieg seit Jahren an der Front kämpfen. Und mit all dem Horror den sie gesehen haben, all dem Trauma was sie erlitten haben (vor allem Jill!) und all den Freunden die sie verloren haben, wäre es total unrealistisch wenn das nicht psychologische Folgen für diese drei irgendwann hat. Fand das sehr gut das dies in RE 6 thematisiert wurde. Das war in meinen Augen der beste und packenste Chris den wir je in RE gesehen haben.

 

Die Chris campaign hatte seine Schwächen aber war viel besser und reichhaltiger als die meisten das eingestehen wollen.

 

 

@Deathstroke

 

Ja, ich meinte RE 6.

 

Echt krass, also ich bin auf normal schon gut bedient. Das reicht mir dann auch. :zwinker:

 

"No Hope" ist dann wohl eh "höllisch". Das ist doch echt sick.^^

 

das üble bei No Hope ist das man keine skills benutzen kann. Sonst würde ich es sogar probieren, aber ich will nicht auf meine skills (=infinite ammo und master skills^^) verzichten, erst recht nicht wenn die gegner so hart sind. No Hope gab es erst gar nicht bei RE 6, wurde per Patch später hinzugefügt. Darum braucht man den auch nicht für die Platin durchspielen.

 

hat die PS4 Version von RE 6 wieder dieselben Trophies wie die PS3 Version oder sind neue hinzugekommen? Muss man No Hope auf PS4 für die Platin schaffen?

Bearbeitet von Deathstroke
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Herr Dr. Frauenarzt

20 Stunden sind wohl normal aber wenn man noch die ganzen Bonuse / Wappen sammeln möchte kommt da wohl noch etwas hinzu. ^^

 

 

Dann mach deine zusammenhanglosen Kommentare von nun an halt ohne meine Posts (die damit nichts zu tun haben) zu zitieren. Fertig.

 

Ich werde deinen Geist nicht weiter verwirren. Mein Nachbar hat übrigens schöne Äpfel an seinem Baum. :D

 

Für die meisten wohl nicht nachvollziehbar aber ich fand die Kampagne von Chris gar nicht so schlecht. Natürlich viel Action und alles ziemlich übertrieben aber ich mochte die Story wie auch den Charakter Chris Redfield. Das Ende fand ich dann sehr atmosphärisch und toll inszeniert.

Bei der Leon Kampagne hat mir der Anfang richtig gut gefallen, bis zur Mitte fand ich das alles super nur dann hat es wie ich finde nachgelassen. Das Ende mit dem wohl nervigsten Bossgegner überhaupt fand ich dann einfach zu viel des guten. Dieses ständige besiegen, neu mutieren, besiegen und oh Überraschung er lebt noch immer.... puh...

 

Nemesis hat einen doch auch durch das ganze Spiel gejagt und man musste ihn circa 10-15 Mal besiegen. :think: Ich fand eigentlich alle Kampagnen gut da sie eben verschiedene Blickwinkel zeigen. Die von Leon war aber die nostalgischste ("es ist wie damals in Raccoon City." :herz:).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Herr Dr. Frauenarzt

20 Stunden sind wohl normal aber wenn man noch die ganzen Bonuse / Wappen sammeln möchte kommt da wohl noch etwas hinzu. ^^

 

Ist mir schon klar wie du das meinst. :)

 

 

-----------------

 

Ich möchte wissen wie lange man braucht um RE 6 mit allen Charakteren auf allen Schwierigkeitsgraden durchzuspielen. Das ist doch echt übelst viel Arbeit.^^

 

Es gibt 7 Charaktere und 4 Schwierigkeitsgrade, macht 28 Durchgänge um in der Statistik alles voll zu haben. :good:

 

Ich hab das Spiel mit 4 Charakteren einmal auf normal durch. Doch man muss es auch nochmal auf leicht durchspielen wenn man die Statistik bei leicht voll haben will. Es bringt also nichts wenn man jetzt gleich auf höllisch spielt, denn die anderen Schwierigkeitsgrade bleiben trotzdem leer.

 

Die Trophies für die unteren Grade bekommt man natürlich schon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Ja ich werde auch erstmal ein bisschen Aufträge abarbeiten..  Ich liebe fernangriff.. lach.. das plättet alles Und ich habe immer noch nicht die Tafel im Ödland gefunden
    • Na geht doch mit der richtigen Taktik. Irgendwie benutze ich den Fernkampf mit schießen überhaupt nicht im Kampf, oder besser gesagt, nur ganz selten. Auch die Granaten benutze ich irgendwie nicht, oder denke nie dran. Ist wie bei Rise of the Ronin, wo ich auch das schießen nie benutzt habe. Den dritten Kern hole ich wohl mit meiner nächsten Hauptmission, denke ich mal. Davor habe ich alles andere gemacht in der großen Wüste usw.
    • Nach nem guten halben Jahr kann ich ruhigen Gewissens den "HP Omen Citadel Gaming Chair" sehr empfehlen. Alles was man so voraussetzt, die 4D Armlehnen und vor allem der Sitzkomfort sind nicht schlechter als von meinem alten Maxnomic. Ich denke dahin wird die Reise bei mir mit dem nächsten Chair auch wieder gehen, aber der HP war ne ganz gute Alternative! Kriegt man teilweise für 330-350€, damals war der UVP Neupreis 5 Scheine, meine ich. Hier isser: Wenn's ein bisschen mehr beim Geld ausgeben und Komfort sein darf: NEEDforSeat® - Home ☺️
    • Lando wird viel Selbstvertrauen daraus ziehen. Das wird ihn stärker machen. McLaren bringt nun die zweite Saison in Folge treffsichere wirkungsvolle neue Teile. Aber bis man Red Bull dauerhaft herausfordern kann, dauert es noch. Ferrari ist ja noch da.
    • Ich gebe hiermit zu, dass ich Lando falsch eingeschätzt habe und sein Talent. Mögen die Steine auf mich fliegen 🤣
×
×
  • Neu erstellen...