Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Klingt wie jedes andere Open World Game.

Kann nur jemand behaupten der sich mit dem Spiel bisher null beschäftigt hat. Was man da alles machen kann ist schon der Wahnsinn, vom Umfang mal ganz zu schweigen. Leider nicht für die PlayStation erschienen. Wäre für mich ein heißer Kandidat für das game of the year!

Geschrieben (bearbeitet)
Kann nur jemand behaupten der sich mit dem Spiel bisher null beschäftigt hat. Was man da alles machen kann ist schon der Wahnsinn, vom Umfang mal ganz zu schweigen. Leider nicht für die PlayStation erschienen. Wäre für mich ein heißer Kandidat für das game of the year!

Breath of the Wild ist genial und solche Aussagen kommen wirklich nur von Leuten, die es nicht gespielt haben.

so ähnlich wollte ich das auch schreiben.

man muss es einfach mal selber spielen/erleben.

ich kenne kein anderes open world, wo man so viel machen/interagieren kann.

geschweige von der größe der welt, fast 2 mal grrößer wie Skyrim.

Skyrim = 36,72 Quadratkilometern

Zelda = 61,2 Quadratkilometer

Zelda ist zwar nicht das größte open world, aber so groß, das dies exrem beeindruckend ist.

schon alleine, das man wirklich überall hochklettern kann, das alles physikalisch berechnet wird mit schwerkraft, wind und wetter. dann die wetterzonen wie hitze, kälte usw. wo man achten muss was man anhat.

man kann fast alle bäume zerstören, fällen usw. man kann fast alles anzünden was brennt. wenn es regnet kann man nicht wirklich klettern, man rutscht ab.

man kann alles kochen was man findet. alles jagen was es gibt und töten (tiere).

ist gewitter, muss man drauf achten, nicht vom blitz getroffen zu werden, man sollte kein metall dann tragen.

man kann mit den gewitter interagieren.

schmeiße ein schwert, schild usw. zu den feinden, ein blitz wird dort einschlagen. wind muss mitberechnet werden, z.b. bei pfeil und bogen, wenn man was schmeißt usw. alles an eis lässt sich schmelzen.

jeden grashalm usw. kann man abschneiden, man kann in jedes gebäude rein. sternschnuppen fallen auf die erde.

wenn man kleine schneebälle macht, dann den abhang runterrollen lässt, dann wird die schneekugel immer größer, so wie im richtigen leben auch. man kann einfach so viel machen in dieser welt (interagieren) wie in kein anderes open world.

dann kommen die ganzen nebenaufgaben hinzu (sind eine menge), die alle unterschiedlich sind und spaß machen.

dann kann man auf der karte sich anzeigen lassen (die letzten 200 stunden) wo man überall war.

mit das beste ist aber, das auch nichts vorher auf der karte angezeigt wird, wo was ist, man muss alles selber suchen. und nicht wie bei Assassin's Creed, wo man dann den turm aktiviert, und alles wird auf der karte angezeigt wo schatztruhen, orte sind usw.

ich könnte noch so viel mehr schreiben, was in zelda abgeht.

es ist einfach wie du schon sagst genial.

man kann es gar nicht richtig erklären.

man muss es echt selber erleben.

die es spielen oder gespielt haben, wissen was ich meine.

was man aber nicht sagen kann, es ist wie jedes andere open world.

Bearbeitet von spider2000
Geschrieben

Jedes neue Open World Game, wird sich an Zelda Breath of the Wild messen lassen müssen und leider scheitern.

Nintendo hat es mal wieder geschafft ein Genre entscheidend nach vorne zu bringen. Ich bin mir jetzt schon sicher, dass dies auch Rockstar mit Red Dead Redemption 2 nicht schaffen wird, was Nintendo mit ZbotW abgeliefert hat.

Geschrieben (bearbeitet)
Jedes neue Open World Game, wird sich an Zelda Breath of the Wild messen lassen müssen und leider scheitern.

Nintendo hat es mal wieder geschafft ein Genre entscheidend nach vorne zu bringen. Ich bin mir jetzt schon sicher, dass dies auch Rockstar mit Red Dead Redemption 2 nicht schaffen wird, was Nintendo mit ZbotW abgeliefert hat.

genau das haben so viele gesagt, das einfach dieses Zelda neue maßstäbe setzt in sachen open world. und das tut es auch.

klar sind andere open world und kommende auch klasse auf ihre art und weise.

aber werden so gut es geht nicht rankommen im gesamtpaket.

Das werden die Millionen Witcher Spieler anders sehen.

ich bin auch ein Witcher spieler und sehe das nicht anders, da ich solche spiele neutral sehe und mir das gesamtpaket angucke. und ich habe in mein leben fast jedes open world gespielt was es gibt, seit es überhaupt games gibt. sprich, ich spiele seit ende der 70er, anfang der 80er jahren games.

klar, witcher und co sind klasse, keine frage. aber wir reden vom gesamtpaket und von der welt selber.

Bearbeitet von spider2000
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

ich spiele immer noch Zelda.

meine spielzeit liegt im moment bei über 125 stunden.

mir fehlen nur noch 6 schreine von insgesamt 120 schreinen.

die will ich natürlich alle finden.

dann noch die Prüfung des Schwertes machen (45 räume mit feinden), die letzten zwei titanen, und danach zum endboss.

auch nach über 125 stunden spielzeit macht es immer noch richtig spaß, und man endeckt immer noch neue orte, dinge usw.

es ist auch extrem groß die ganze welt dort, und überall gibt es was zu endecken, der wahnsinn.

Geschrieben

Feine Sache. Ich spiele zur Zeit Splatoon 2. Dann wird auch wieder mit Zelda weitergemacht. ??

ich spiele immer noch Zelda.

meine spielzeit liegt im moment bei über 125 stunden.

mir fehlen nur noch 6 schreine von insgesamt 120 schreinen.

die will ich natürlich alle finden.

dann noch die Prüfung des Schwertes machen (45 räume mit feinden), die letzten zwei titanen, und danach zum endboss.

auch nach über 125 stunden spielzeit macht es immer noch richtig spaß, und man endeckt immer noch neue orte, dinge usw.

es ist auch extrem groß die ganze welt dort, und überall gibt es was zu endecken, der wahnsinn.

Geschrieben
Feine Sache. Ich spiele zur Zeit Splatoon 2. Dann wird auch wieder mit Zelda weitergemacht. ����

du bist ja in meiner freundschaftsliste drauf auf der Switch, wenn ich mich nicht irre. da sehe ich ja, das du bei Zelda ca. 40 stunden spielzeit hast.

habe mich schon gewundert, das es nicht mehr stunden bei dir ist.

aber jetzt weiß ich, das du noch weiterspielst.

ich habe noch so viele spiele gebunkert/zuhause. aber die müssen leider warten bis ich Zelda zuende gespielt habe. ich konzentriere mich zu 95% nur auf ein spiel.

dann wünsche ich dir weiterhin viel spaß bei Splatoon 2.