Zum Inhalt springen

Nintendo Switch


era1Ne

Empfohlene Beiträge

Glückwunsch zum Kauf der Nintendo Switch! Ich hoffe du wirst viel Spaß mit der Konsole haben. :)

 

Ich spiele nur im TV-Modus und lasse die Konsole auch immer in der Dockingstation.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab jetzt schon paar Stündchen in Zelda verbracht, gefällt mir bisher sehr gut. Spiele auch fast nur am TV.

 

Gibt ja mittlerweile auch einige Spiele...werde mir wohl noch einige holen.

 

Finde es schade das Dragon Quest 11 ganz früh angekündigt wurde (da hieß die Switch noch NX) und jetzt erscheint es erst nächstes Jahr und der Rest kriegt es schon im September. :nixweiss:

 

Insgesamt bin ich bisher mehr als zufrieden mit der Switch.

 

Edit: Anbei mal noch ne Frage: Gibts nen vernünftiges und aktives Nintendo-Forum?

Bearbeitet von Zegoh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich war ja seit ich die switch habe auch auf der suche nach einer nintendo-newsseite und bin auch bei ntower.de gelandet.

 

wirklich zufrieden bin ich damit aber nicht.

erstens werden da jeden tag news-beiträge rausgespamt, dass es schon nicht mehr feierlich ist.

alleine am sonntag gab es 22 davon.

 

der zweite punkt ist die community.

dachte ja die nintendo-zocker sind da entspannter und der console war findet eher nur zwischen sony und MS statt.

die leute dort sind aber noch viel schlimmer drauf, als man das gewohnt ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit der ntower Seite an sich bin ich eigentlich ganz zufrieden, mit der Community, bzw. der Handhabung des Forums eher weniger.

Im Forum fehlt mir ein Punkt "Neue Beiträge" wie es hier im Forum der Fall ist. Stattdessen muss man sich durch die Forenbereiche durchklicken. :facepalm:

 

Was wiederum gut gelöst ist, ist die Benachrichtgung im Forum selbst über neue Beiträge zu den Themen in denen man was gepostet hat. :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir Octopath Traveler geholt. Der Preis von 60 Euro ist schon ziemlich hart wenn man bedenkt das Square Enix das Spiel sicher relativ günstig entwicklen konnte. Die Grafik hat zwar so ihre Momente aber vor allem auf dem großen Bildschirm sind viele Szenen einfach zu grobpixelig für meinen Geschmack. Das Gameplay ist ziemlich grindlastig, die Dialoge oft unnötig in die Länge gezogen und nicht wirklich spannend. Ich mag es trotzdem, ich steh halt auf JRPGs ^^

 

Bin noch am Anfang von daher will ich mir noch keine Meinung bilden. Keine Ahnung ob und wie die einzelnen Geschichten verzahnt sind und was ich so gelesen habe gibt es auch einige sehr starke optionale Bosse für das Endgame. Ach ja, Bosskämpfe...die können in OT manchmal ganz schön lange dauern. Also ein einfaches Spiel ist es definitiv nicht und man muss sich selber zum grinden motivieren sonst Sackgasse an manchen Stellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Zegoh

 

Ich finde die ntower.de Community brauchbar und nett ☺️

die seite ist ganz cool usw., wenn es um Nintendo news im allgemeinen geht.

Danke, ja die Seite sieht ganz nett aus.

 

wirklich zufrieden bin ich damit aber nicht.

erstens werden da jeden tag news-beiträge rausgespamt, dass es schon nicht mehr feierlich ist.

alleine am sonntag gab es 22 davon.

Also das mit den "Massennews" ist mir auch aufgefallen. Meistens bin ich sowieso eher so einer der auf einer Seite eine News Überschrift liest und dann selbst nach den für mich interessanten sucht (googlt :D), von daher ist das ganz ok für mich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

mal eine kurze zwischeneinschätzung, da ich ja jetzt auch endlich Zelda BotW zocke.

 

habe jetzt schon einige stunden gespielt und bin gerade direkt vor dem 2. titanen und nach derzeitigem stand wird es mein bisheriges GotY 2017 nicht ablösen, eventuell nicht mal meine top3 knacken.

 

den extremen hype inkl. 97er wertungsschnitt kann ich aus aktueller sicht nicht wirklich nachvollziehen.

jeder tollen idee, steht für mich aktuell auch immer ein ärgernis/eine schwäche gegenüber, die meinen spielspass mindern.

 

auch kommt mir vieles, was man erlebt oder findet, so wenig relevant und episch vor.

es weckt schon den entdeckerdrang und hat eine gewisse suchtspirale, die wirklich grossen abenteuer finde ich aber nur selten.

 

nicht falsch verstehen, es ist ein schönes spiel mit einigen coolen ideen, aber den heiligen gral, der von nahezu allen gepredigt wird, der ist es für mich aktuell nicht.

freue mich trotzdem aufs weiterspielen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mal eine kurze zwischeneinschätzung, da ich ja jetzt auch endlich Zelda BotW zocke.

 

habe jetzt schon einige stunden gespielt und bin gerade direkt vor dem 2. titanen und nach derzeitigem stand wird es mein bisheriges GotY 2017 nicht ablösen, eventuell nicht mal meine top3 knacken.

 

den extremen hype inkl. 97er wertungsschnitt kann ich aus aktueller sicht nicht wirklich nachvollziehen.

jeder tollen idee, steht für mich aktuell auch immer ein ärgernis/eine schwäche gegenüber, die meinen spielspass mindern.

 

auch kommt mir vieles, was man erlebt oder findet, so wenig relevant und episch vor.

es weckt schon den entdeckerdrang und hat eine gewisse suchtspirale, die wirklich grossen abenteuer finde ich aber nur selten.

 

nicht falsch verstehen, es ist ein schönes spiel mit einigen coolen ideen, aber den heiligen gral, der von nahezu allen gepredigt wird, der ist es für mich aktuell nicht.

freue mich trotzdem aufs weiterspielen.

Gut zu wissen, dass es Leute wie dich gibt die der selben Meinung wie ich sind :D

Wenn ich sonst irgendwo erzähle dass ich Botw nicht so geil fand werde ich immer dumm angeschaut xD Botw hat aber einige schwachstellen und vorallem ist es meiner Meinung nach einfach kein richtiges Zelda mehr.

Da zock ich lieber zum 100. mal Ocarina of Time oder Twilight Princess

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Das, war halt neu das Update für die PS4 Version. Ich hab halt diese Plus-Version und werd wohl auf das Update warten.  Das so ein Fehler wirklich auftreten kann… so ganz unbeabsichtigt? Gibts da keine Tests vorab?    Naja. Nicht schlimm. Bin stattdessen mit Dave tauchen gegangen. ^^ 
    • Man kennt doch immer jemanden im privaten Umfeld der einem was klären könnte.. kauf dir doch erstmal einen Gramm und teste ob es bei dir hilft.
    • Habe das Game auf PC gezockt geil schöner Boomer Shooter. Also Gestern für die PS5 gekauft 30 Euro Also losgelegt und siehe da geschnitten trotz Österreich Version. Im Gegensatz zur PC  Version ,Nintendo Version und dem Trailer für PS4 und PS5 ist kein Pixel Blood und nichts dabei hatte mich gefreut geile Sache und 30 Euro in den Wind geschossen. Also nicht kaufen.
    • Falls sich einer fragt, wie man die Preorder und Deluxe Edition Dinge bekommt. Da muss man erst mal ein paar Stunden Spielen und hier im Video wird es erklärt wie man es bekommt:      
    • Sieht ja eh jeder anders und ich unterscheide immer in Genre. Deswegen vergleiche ich erst gar nicht Shogun mit Fallout.  
×
×
  • Neu erstellen...