Zum Inhalt springen

FIFA 17 - der offizielle Thread


fіfa

Empfohlene Beiträge

Habe jetzt recht lange The Journey gespielt, bin zwar noch nicht durch, aber schon einiges gemacht.

 

Läuft es bei The Journey immer gleich ab? Bei mir wars bisher so:

 

1. Ich ging nach Manchester City, hab dort immer gut gespielt als Auswechselspieler

2. Wurde dann Leihspieler, dort überragend gespielt, nie verloren

3. Zurück zum alten Team, Gareth raus

... so weit bin ich

 

Mein vorläufiges Fazit:

 

 

Das eine kleine Story eingebracht wird finde ich cool. Die Szenen mit Gesprächen etc. finde ich auch gut. Jetzt kommt aber das große aber:

Sie haben einfach so viel liegen lassen und so viel falsch gemacht.

Klar es ist FIFA und nicht nen Simulator oder so, aber wenn man so ein Modus reinbringt, dann bitte mit mehr Liebe.

Zwischen den ganzen wichtigen Szenen liegen gefühlt immer tausend Spiele und hunderte Trainingseinheiten. Dieses Training wiederholt sich auch so oft, dass es einen aufm Sack geht. Wieso baut man da nicht viele verschiedene ein? Klar könnte man es simulieren, aber hey, ICH soll mich in Alex Hunter versetzen, da simuliert man sowas doch nicht.

Schade auch das man so wenig Nebenher machen kann. Man liest ständig Twitter Post, etc. - wieso kann man da z.B. nicht antworten. Oder selbst welche schreiben (vorgefertigte, etc.). Ich habe ne Wohnung, Familie etc. eigentlich bekommt man nur ganz wenig von allen mit. Klar es ist Fußball, aber in so ein Modus gehört mehr.

Und es gibt viele "Logikfehler"...beispielsweise lauf ich in manchen Szenen mit den Trainingstrikot der Auswechselspieler rum, bin aber in der Startelf und habe das dann nach ner Szene auch wieder an. Kleinigkeiten die einen Auffallen und dadurch nerven.

Die Story ist der letzte leicht negative Punkt. Sie ist einfach so vorhersehbar. Als ich Leihspieler geworden bin wusste ich sofort, dass ich jetzt mega geil Spiele, es bei meiner Manschaft schlecht läuft und ich zurückkomme und Gareth geht. Ich kann mir auch gut vorstellen was jetzt noch so passiert - und es wird sicherlich so kommen. Schade.

 

Noch was, ohne Spoiler:

Und jetzt zum schlimmsten: die Engine.

Bisher fand ich jedes FIFA ok, aber diesmal ist es grenzwertig. Die KI ist einfach lächerlich. Wie soll man z.B. immer Top-Bewertungen bekommen, wenn man nur Hunter spielt?

Die KI verfolgt meiner Meinung nach eine Strategie: Ballbesitz. Sie läuft solange nach vorn bis ein Gegner kommt, dreht sich dann im Kreis und "schirmt den Ball ab" und passt notfalls nach hinten. Das geht solange bis es weiter vor geht, weil da mal einer frei ist. Einzige Chance den Ball abzunehmen sind Fehlpässe oder Fehlschüsse. Das hat nix mehr mit "Schwierigkeit erhöhen" zu tun, sondern ist einfach nur noch frustierend. Und das fängt schon ab Profi so an und wird immer schlimmer. :facepalm:

 

Alles zusammen bin ich von The Journey bisher enttäuscht. Mal sehen was noch kommt...

 

Edit:

Achja zum technischen hab ich glatt vergessen das das Spiel auch einige Bugs hat. Das Spieler über andere laufen hat zwar abgenommen, aber dafür hab ich immer mal andere Sachen. Vorhin z.B. hatte mein Feld keine Texturen mehr so richtig (siehe hier: fehlende Texturen?!). Zudem noch die langen Ladezeiten, das fällt vorallem auch bei The Journey auf, wo man oft Screenwechsel hat. Da sinds mir doch echt zu viele "Lädt..."-Bildschirme.

Bearbeitet von Zegoh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 345
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Das Menu ist auch viel zu voll gepackt.

Was mir auf den Sack geht, ist der Transfermarkt, wenn man was suchen will muss man immer zweimal zurueck druecken und dann suchen aetzend

 

Zu deinem Problem: vielleicht solltest du mal Pressen. Pressing ausfuehren ist glaube ich Steuerkreuztaste nach oben und nach unten druecken. Oder nach unten dann oben mjt den pfeiltasten und dann mit spieler rufen(l2)? Druck ausueben und passwege blockieren dann kriegste schneller den ball.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Macht mal ein Testspiel gegen einen Freund.

Der stellt Sergio Ramos und Boateng in die IV und ihr stellt nur Bronzespieler auf, oder halt nehmt mal ein ganz schwaches Team bei Saisons und spielt gegen Real oder Bayern und versucht mal in den 16er reinzulaufen und ein Tor zu erzielen. Er kann ruhig den Controller weglegen und dann seht ihr was ich mit Autoverteidigen meine. Die Spieler rennen automatisch obwohl dein Freund afk ist, rennen die zum Ball oder halten den Fuß rein bei Schüssen, fangen Pässe ab obwohl man es nicht will. Das hat wenig mit Skill zu tun. Wenn Ea das rausnehmen würde, dann würden die meisten Leute 29-0 verlieren.

Und was genau soll daran neu sein? Ich habe es schon oft erlebt, dass Online meine Gegner aufgehört haben zu spielen und den Controller weggelegt haben. Was die Abwehrspieler da treiben, würde ich nicht als automatisches Verteidigen bezeichnen, denn man kann den Gegner dann ohne Probleme abschießen. Ich habe es noch nie erlebt, dass jemand so verteidigt.

 

Das hat wenig mit Skill zu tun, wenn man dagegen nicht ankommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab das jetzt schon paar mal gehabt das mir der ball einfach weggeflogen ist.

Ball angenommen und zack war er weg.

Das ist mir in der demo auch schon mal passiert.

 

Is mir auch schon passiert, ohne eine taste zu drücken und richtigweit weg...

Bei mir ist der Ball sogar im Spieler hängen geblieben, konnte kein Tor schießen :trollface:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu deinem Problem: vielleicht solltest du mal Pressen. Pressing ausfuehren ist glaube ich Steuerkreuztaste nach oben und nach unten druecken. Oder nach unten dann oben mjt den pfeiltasten und dann mit spieler rufen(l2)? Druck ausueben und passwege blockieren dann kriegste schneller den ball.

Im The Journey Modus kann man keine Taktikeinstellungen machen. Wie Pressing, etc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fand "The Journey" am Anfang auch echt super, doch nach und nach hat sich dieser Eindruck verflacht. Ich habe es durchgespielt und alles in allem freut es mich sehr, dass EA dies endlich in ein FIFA Spiel eingebunden hat, doch am Ende hat es mich ziemlich enttäuscht.

 

Sind am Anfang noch viele Cutszenen, werden diese im Verlaufe der Story immer weniger. Die KI ist unmöglich und man wird nahezu gezwungen die gesamte Mannschaft zu spielen, was nicht der Sinn hinter diesem Modus sein soll. Die Story ist auch ziemlich vorhersehbar und recht kurz meiner Meinung nach - war schon ziemlich überrascht, als es vorbei war. Auch fehlt mir etwas am Drumherum. Alles in allem: Schön das es sowas gibt, doch wirklich toll umgesetzt wurde es nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Tornetze sehen bei mir extrem beschissen aus...muss beim Fernseher die Detailverbesserung sehr hoch stellen, damit es gut aussieht. Mein Fernseher hat seit Jahren die gleiche Einstellung und jedes Fifa wahr bisher OK...auch die Trikots sind manchmal sehr verschwommen, unscharf...wie die tornetze...

Die Engine find ich bis jetzt irgendwie zu plastik billig...denke das legt sich aber noch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fand "The Journey" am Anfang auch echt super, doch nach und nach hat sich dieser Eindruck verflacht. Ich habe es durchgespielt und alles in allem freut es mich sehr, dass EA dies endlich in ein FIFA Spiel eingebunden hat, doch am Ende hat es mich ziemlich enttäuscht.

 

Sind am Anfang noch viele Cutszenen, werden diese im Verlaufe der Story immer weniger. Die KI ist unmöglich und man wird nahezu gezwungen die gesamte Mannschaft zu spielen, was nicht der Sinn hinter diesem Modus sein soll. Die Story ist auch ziemlich vorhersehbar und recht kurz meiner Meinung nach - war schon ziemlich überrascht, als es vorbei war. Auch fehlt mir etwas am Drumherum. Alles in allem: Schön das es sowas gibt, doch wirklich toll umgesetzt wurde es nicht.

 

Finde ich auch, es ist eine nette Idee, aber grade wenn man bedenkt wie es beworben wurde, ist es doch ein wenig enttäuschend was man bekommt. Einen starren Modus, der an sich ja nett ist, aber einige Ideen sind da fragwürdig. Grade am Anfang, macht es doch keine Rolle, welchen Verein man wählt wenn man eh verliehen wird? Und es ist auch sehr vorhersehbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...