Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
Am 11/18/2022 um 11:57 AM schrieb CBandicoot:

Oh sorry stimmt demfall Faith nicht Int, verwechselt ?
Hm dann ists schwierig, ich würd halt ein paar Brandbomben und Terpentin farmen, sollte dann mit nem schnellen Blade vielleicht hinhauen.

Ich meine Brandbomben und Terpentin lassen doch die Gegner in Welt 1-1 stellenweise droppen. Könnte man da tatsächlich farmen.

Ich habe Demons Souls selbst aktuell nicht auf meiner Playsi installiert (SSD ist voll), daher kann ich schlecht helfen.

Bearbeitet von Rizzard
Geschrieben
vor 24 Minuten schrieb Rizzard:

Ich meine Brandbomben und Terpentin lassen doch die Gegner in Welt 1-1 stellenweise droppen. Könnte man da tatsächlich farmen.

Ich habe Demons Souls selbst aktuell nicht auf meiner Playsi installiert (SSD ist voll), daher kann ich schlecht helfen.

Am ende von Welt 1-1 bekommt man glaub 7 Brandbomben und hat einige Terpentin wen ich mich recht entsinne. Dazu vielleicht noch den Feuerspell vom Freke aus 3-1. So sollte zumindest der erste Boss im 5er Gebiet kein Problem sein.

• 8 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)
vor 11 Stunden schrieb Joyce:

Mein erstes Spiel war ein Killer für meinen Geldbeutel (Demon Souls). Da es mir irgendwann ein wenig zu schwer war, hatte ich mir noch vier weitere Games dazu geholt.

vor 51 Minuten schrieb Joyce:

demons souls ist toll uns so! Jupp. Kaufen! 

So schwer ist es doch gar nicht wenn man die Technik raus hat. Wir haben damals noch die Ur-Version erlebt und seitdem kamen ja auch ein paar Patches. Am Anfang bekommt man halt auf den Sack, ist normal... ?

Jedenfalls bekommt hier jeder Hilfe der danach fragt und vielleicht findet man sich mit dem Guide den hier 2 korrekte Leute mal erstellt haben ja auch besser zurecht.

Viel Spaß jedenfalls noch damit falls du es irgendwann weiterspielen wirst.

Bearbeitet von Black Eagle
  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Da ich das Remake jetzt durch habe und so an früher zurück denke kam mir die PS3 Fassung schwerer vor… zumindest hatte ich die Feuerechsen deutlich schlimmer in Erinnerung. Oder ich irre mich und heute ist einfach mehr Übung da.

Sei es drum, das gute Claymore hat wie immer alles weggebretzelt ?️

Bearbeitet von Tazzo
  • 4 Wochen später...
Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb ReaperX:

Amüsiere mich grad, wie PietSmiet mit seinem Streamer-Kollegen bei Demon's Souls (Remake) vom Menschenfresser vermöbelt werden. ?

Spätestens wenn man dem auf Pure Black gegenübersteht vergeht einem ganz schnell das Lachen... :aua:  :tot:

:classic_biggrin:

• Haha 1
Geschrieben
vor 1 Minute schrieb Andre_cantwait:

Auf Pure Black vergeht einem praktisch bei fast jedem Gegner das lachen :haha:

Weiter als bis zum Man Eater bin ich da damals nie gekommen... ? War der erste Gegner überhaupt der mich fast zum Heulen gebracht hat. :traurig::D

vor 1 Minute schrieb ReaperX:

@Black Eagle

Auch das geht. In meinem ersten Playthrough, als ich die "world tendency"-Mechanik nicht kannte, habe ich die ersten drei Keilsteine teils auf Pure Black gespielt. War hart, aber es ging. War gute "Schule". :D

Wahrscheinlich mit viel Schweiß, Flucherei und kaputten Nerven... :haha:

• Like 1
  • 4 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
Geschrieben
vor 18 Minuten schrieb ReaperX:

Im Großen und Ganzen hatte ich sehr viel Spaß am Spiel und werde jetzt noch die Trophäenliste vervollständigen und mein PS3-Ausflug ist damit erstmal beendet.

Glückwunsch zum Durchspielen.

Am Pure Bladestone / Reiner Klingenstein sollen allerdings schon welche wahnsinnig geworden sein... ? ?

• Like 1
Geschrieben
vor 12 Minuten schrieb ReaperX:

Moin,

heute war’s soweit. Ich habe Demon’s Souls von 2009 beendet. Was für eine Tortur auf der PS3. Nun weiß ich das Remake noch mehr zu schätzen als das Original. Da wundert es mich nicht, dass damals das Spiel als "zu schwer" empfunden worden ist. Beim Remake haben die Jungs und Mädels von Bluepoint Games ganze Arbeit geleistet und das Original von damals massiv aufgewertet.

Das Original ist aufgrund vieler Unzulänglichkeiten auf der PS3 deutlich schwerer zu spielen als das Remake. Die eigene Hitbox und die der Gegner erinnerten mich derb an die Hitboxen bei Dark Souls. Auch in meinem Spiel hatte ich oft das Thema, dass meine Figur neben dem Gegner stand, man es genau gesehen, wie das Schwert/Speer des Gegners an meiner Figur vorbei „ging“, meine Figur aber dennoch Schaden kassierte. Teils gar tödlich. Überhaupt sind viele Tode erst „zustande“ gekommen, weil das automatische Gegner anvisieren verrücktspielte. In Verbindung mit der oft verwirrenden „Kameraführung“ sorgte das für viele unnötige Tode. Oft bin ich auch in die Abgründe, wie von einem Magneten anzogen, abgestürzt weil der Gegner noch anvisiert war. Bestes Beispiel war in der Welt 4-1, Rand der Insel, wenn das Spiel den Rochen anvisiert hat und dieser einen in den Abgrund „gezogen“ hat. Das sorgte bei mir eher für Frust, als z.B. kein „1st try“ bei einem Boss.

Apropos Bosse. Vielerorts im Internet habe ich gelesen oder auch bei Letsplays gehört, dass einige die musikalische Untermalung bei Endbossen im Original als episch empfunden haben. Viel dynamischer und pompöser soll die Musik sein. Naja, für die damalige Zeit vielleicht. Ich bin eher der Meinung, dass im Remake die musikalische Untermalung deutlich besser ist.

Aber beim Original gibt es nicht nur schlechtes. Für die damalige Zeit war die Grafik sensationell auch wenn die Frameraten deutlich eingebrochen sind, wenn Feuer im Spiel war, z.B. explodierende Fässer oder mein geliebter Zauber „Feuersturm“. Da sieht man auf der PS3 ganz genau wie die Frameraten in den einstelligen Bereich fallen. Aber richtig schlecht ist die Grafik über die Jahre nicht gealtert. Auf meinem 55“ OLED sah das gut aus. Außer, dass das Spiel zu dunkel ist. Selbst mit der höchsten Helligkeitseinstellung hatte man in dunklen Welten kaum Sicht nach vorne. Hatte zuerst überlegt, die PS3 im Arbeitszimmer an den 1080p Office-Monitor anzuschließen und das Spiel zu zocken, allerdings habe ich hier keine Sound-Optionen. Also, ab ins Wohnzimmer und es nicht bereut.

Im Großen und Ganzen hatte ich sehr viel Spaß am Spiel und werde jetzt noch die Trophäenliste vervollständigen und mein PS3-Ausflug ist damit erstmal beendet.

Also, die Soundkulisse im Remake ist um einiges besser als im Original, außer im Turm von Latria, da ist der Gesang der Alten in der Kerkerzelle im Orginal viel viel epischer. Auch finde ich Musik bei Maiden Astraea im Original viel besser.

Ansonsten stimme ich dir zu, das Remake macht wirklich vieles besser.

• Like 1