Zum Inhalt springen

[DEMON'S SOULS] Allgemeines Diskussionsthema


basslerNNP

Empfohlene Beiträge

@Diggler ist in den Games halt so, wird mMn eingebaut damit man besser wird und danach das Level halten kann.

Ich mag sowas, gibt es in Sekiro mehrfach mMn.

Du magst eher andere Games mMn, spielst ja auch oft im Grafikmodus usw... Magst es gerne gemütlicher usw... 

Ich fand Gascoigne war mit der schwerste Boss in Bloodborne, da lernt man das Spiel und danach wird es nicht mehr so schwer. Nah dranbleiben fand ich persönlich am einfachsten. 

Try it or leave it 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Gunse:

@Diggler ist in den Games halt so, wird mMn eingebaut damit man besser wird und danach das Level halten kann.

Ich mag sowas, gibt es in Sekiro mehrfach mMn.

Du magst eher andere Games mMn, spielst ja auch oft im Grafikmodus usw... Magst es gerne gemütlicher usw... 

Ich fand Gascoigne war mit der schwerste Boss in Bloodborne, da lernt man das Spiel und danach wird es nicht mehr so schwer. Nah dranbleiben fand ich persönlich am einfachsten. 

Try it or leave it 

Mir geht es eigentlich darum, ob die From-Spiele halbwegs objektiv gesehen ein gutes Spieldesign haben und das sehe ich halt an vielen Ecken nicht und auch die Fans behaupten es zwar immer, können es aber kaum erklären, warum es so ist.

Inwieweit macht es Sinn einen der schwersten Bosse gleich am Anfang einzubauen? Das ist doch objektiv gesehen komplett absurd.

Dass ich es grundsätzlich gerne gemütlich habe stimmt übrigens nicht. Wie schon gesagt stört mich nicht der Schwierigkeitsgrad, sondern die Repetition und solche aus meiner Sicht sinnlosen Designentscheidungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Diggler bin da glaub nicht der richtige Diskussionspartner 🤘 ich finde das Spieledesign perfekt für das Genre geeignet.

Es soll ja schon auch darum gehen sich reinfuchsen zu müssen spätestens beim ersten Boss. 

Level sind immer einfach und Bosse sind oft schwer in From Spielen. 

Mitm gemütlich meinte ich weil du ja auch sehr gerne Until Dawn, Detroit become human Usw... gerne zockst 

Bearbeitet von Gunse
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Diggler:

Mir geht es eigentlich darum, ob die From-Spiele halbwegs objektiv gesehen ein gutes Spieldesign haben und das sehe ich halt an vielen Ecken nicht und auch die Fans behaupten es zwar immer, können es aber kaum erklären, warum es so ist.

Inwieweit macht es Sinn einen der schwersten Bosse gleich am Anfang einzubauen? Das ist doch objektiv gesehen komplett absurd.

Dass ich es grundsätzlich gerne gemütlich habe stimmt übrigens nicht. Wie schon gesagt stört mich nicht der Schwierigkeitsgrad, sondern die Repetition und solche aus meiner Sicht sinnlosen Designentscheidungen.

Ich kann schon verstehen, dass die Games nicht jedem zusagen, insbesondere der Schwierigkeitsgrad nicht.

Weil du sagt, dass es nur eine Behauptung ist mit dem Spieldesign, habe ich mal der Zeitersparnis halber ChatGPT bemühmt und das kann ich zu 100% unterschreiben.😁

Zitat:

FromSoftware-Spiele sind bekannt für ihr hervorragendes Spieldesign aus verschiedenen Gründen:

Herausforderung und Belohnung: FromSoftware-Spiele bieten oft eine hohe Schwierigkeitsstufe, die die Spieler herausfordert. Diese Herausforderung wird jedoch mit einer tiefen Befriedigung belohnt, wenn Spieler erfolgreich sind. Das Balancing zwischen Schwierigkeit und Belohnung ist gut durchdacht.

Entdeckung und Erkundung: Die Spiele fördern die Erkundung ihrer Welt und belohnen Spieler, die ihre Umgebung aufmerksam studieren. Geheimnisse, versteckte Wege und interessante Lore-Elemente sind reichlich vorhanden.

Gameplay-Vielfalt: FromSoftware integriert oft eine Vielzahl von Gameplay-Elementen, darunter Nahkampf, Magie, Fernkampfwaffen und mehr. Dies sorgt für Abwechslung und ermöglicht es Spielern, ihren eigenen Spielstil zu wählen.

Immersive Weltgestaltung: Die Spiele zeichnen sich durch die Schaffung faszinierender, düsterer Welten aus, die die Spieler in ihren Bann ziehen. Die Welt selbst erzählt oft Geschichten und trägt zur Spielerfahrung bei.

Kreative Bosse und Feinde: Die Spiele sind für ihre einzigartigen und herausfordernden Bosse und Feinde bekannt. Diese Kreaturen erfordern oft strategisches Denken und Geschicklichkeit, um besiegt zu werden.Insgesamt führt die Kombination dieser Faktoren zu einem intensiven Spielerlebnis, das viele Spieler als äußerst befriedigend empfinden.

Bearbeitet von Kayo
  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Gunse:

Es soll ja schon auch darum gehen sich reinfuchsen zu müssen spätestens beim ersten Boss. 

Also den jeweils ersten Boss fand ich sowohl in Demon‘s Souls, als auch Bloodborne ziemlich leicht. 

Das Reinfuchsen ist ja wie gesagt auch nicht mein Problem, sondern die Repetition, immer wieder die selben Wege mit den selben Gegnern ablaufen zu müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Diggler weiß nicht mehr wie genau der Weg zu Gascoigne war, jedenfalls fand ich den mit am schwersten, wenn es dich tröstet.

Ich wage zu behaupten das wenn du ihn packen würdest auch das Spiel beenden könntest. 

Wenn das nicht motivation ist es weiter zu versuchen, dann funktionieren die Spiele bei dir eben nicht. 

Ich nutze die Wiederholung halt zum leveln und Kohle sammeln oder renn halt durch wenn ich das nicht brauche. Bei vielen Bossen geht das aber auch gar nicht weil kaum weg vorhanden ist. Das man an einigen Bossen auch mal mehrere Tage hängt ist normal mMn. 

Gascoigne, Ziegendämon, Lady Butterfly alles frühe Bosse und mMn alle mit die heftigsten der jeweiligen Games. 

Evtl mal mit Dark Souls 2 beginnen, da ist man recht früh op und rennt eigentlich nur durch großteils 

Bearbeitet von Gunse
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb ReaperX:

An alle, die schon mal das Vergnügen hatten beim Original DeS den Reinen Klingenstein zu farmen. Nur falls ihr euch noch erinnert könnt, wie war denn zu dem Zeitpunkt als der Stein bei euch gedroppt ist, die Planetenkonstellation? Der Mond? Das Wetter? Die Innentemperatur eures Zimmers?

P.S.: Und nein, bin noch nicht verzweifelt. Hatte schon schlimmere Farmrunden, z.B., bei Borderlands.

Wir hatten hier schon den einen oder anderen User der daran fast verzweifelt und durchgedreht ist...erinnere mich da noch sehr gut und die Beiträge / Threads müssten auch noch zu finden sein... :D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Gunse:

Ich wage zu behaupten das wenn du ihn packen würdest auch das Spiel beenden könntest.

Dass ich die Spiele durchspielen könnte, daran besteht für mich gar kein Zweifel. Nur soll ein Spiel ja auch unterhalten. Und Frust auf dem ja scheinbar vieles in den From-Titeln aufbaut, habe ich im echten Leben genug, da brauche ich den nicht auch noch am Abend in meiner wertvollen Freizeit.

Aber Elden Ring werde ich irgendwann mal eine Chance geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb ReaperX:

An alle, die schon mal das Vergnügen hatten beim Original DeS den Reinen Klingenstein zu farmen. Nur falls ihr euch noch erinnern könnt, wie war denn zu dem Zeitpunkt als der Stein bei euch gedroppt ist, die Planetenkonstellation? Der Mond? Das Wetter? Die Innentemperatur eures Zimmers?

P.S.: Und nein, bin noch nicht verzweifelt. Hatte schon schlimmere Farmrunden, z.B., bei Borderlands.

Ich glaube die Droprate war da sogar unter einem Prozent. Habe es vor einigen Jahren mehrere Stunden probiert, da der Stein der letzte Step zur Platin war. Aber es kam nicht dazu und dann habe ich das Spiel auch deinstalliert. Ansonsten kein wirklich schweres FS Game, aber dieses gefarme hat mich übel genervt und war mir dann meine Lebenszeit nicht mehr Wert ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...