Zum Inhalt springen

[DEMON'S SOULS] Allgemeines Diskussionsthema


basslerNNP

Empfohlene Beiträge

du kannst dir die erforderlichen Stats im Spiel anschauen. Dazu nimmst du deinen Schild im Inventar auf und beim Ausrüstenmenü drückst du die :viereck:-Taste. Nun werden dir die Stats angezeigt. Und natürlich auch die Voraussetzungen. Die, die du nicht erfüllst sind rot gekennzeichnet. Das Brushwoodshield ist viel zu schwer für den Templer im ersten Durchgang. Da sind Werte wie Faith und Dexterity viel wichtiger. Du müsstest mind. 26 Stärke dafür besitzen. Wenn du nun auf diese 26 Stärke skillst, kannst du es zwar tragen, aber kaum Schläge abwehren. Sobald du ein/zwei Schläge darauf bekommst, wird deine Dexterityleiste komplett leer sein und du kannst nicht mehr ordentlich ausweichen oder einen Konter setzen.

 

Mit meinem Templer nutze ich heute noch im NG+ ausschließlich das Adjudicator's Shield. Da ich meist zweihändig durch die Dungeons ziehe ist der Schild durch seine HP-Regeneration ein guter Begleiter. Zur Not kann man damit auch noch ganz gut Angriffe abwehren.

 

Als Waffe würde ich dir die in 5-1 empfehlen. Die findest du bevor du den ersten Fog durchschreiten musst. Einige Schritte vor dem ersten Fog gibt es links eine Planke in den Abgrund. Darunter liegt jedoch ein Haufen Stroh, wo du hineinspringen musst. Aber Vorsicht, da warten noch einige Gegner auf dich, die man von oben nicht sieht, da sie im Stroh liegen. Es empfiehlt sich gegen die Wand zu laufen und an ihr hinunter zu gleiten, damit der Fallschaden nicht so groß ist und du nicht den Haufen verpasst und in die Schlucht springst. Am Ende wartet dann auf dich die Blessed Mace +1, die Plusattribute auf Strenght, Dexterity und vor allem Faith gibt. Damit machst du ordentlich Eindruck bei den Gegnern.

 

Man muss aber auch erwähnen, dass diese Waffe zwar schnell ist und wenig Ausdauer benötigt, aber nur eine kurze Reichweite hat. Solltest du auf mehr Reichweite setzen und dabei ordentlich Bums machen wollen, kannst du als Templer auch den Mirdan Hammer nutzen. Diesen kannst du unter anderem in den Welten 2-1 / 2-2 bei den Foes finden oder als Schatz in 5-2. Dann ist der Hammer aber Standard. Also muss erst noch mit Hardstones auf +6 geschmiedet werden, um ihn dann auf Blessed zu setzen. Das sparst du dir mit der Mace vorerst. Damit rockst du sofort. Zumal du für die Blessed-Schmiedekunst den Schmiedemeister Baldwin in 2-1 aktivieren musst. Das geht erst, wenn du den Flamelurker in 2-2 besiegt und dessen Seele dem Schmiedemeister gegeben hast.

 

Mit der Blessed Mace +1, die du dann auch sehr gut pushen kannst, kommst du wunderbar durch den ersten Lauf. Besonders wenn du die Waffe noch bis auf +5 pushed. Danach wechselst du in der Regel eh auf ein Unique-Weapon. Mein Templar trägt zum Beispiel das Nothern Regalia mit pure black tendency und das Priestergewand. Die schwere Rüstung passte nicht zu meinem Spielstil, da sie mich in meiner Mobilität zu sehr einschränkte. Dazu noch der hübsche Zylinder vom Fat-Minister und aus die Maus! :D

 

Das Brushwood Shield habe ich bis heute nicht verwendet. ;)

Aber jeder spielt seinen Charakter halt anders. Es ist nur eine von vielen Möglichkeiten und Empfehlungen. Ich hoffe, das hilft dir etwas weiter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was brauch man an Stats um dieses Flame Purple Shield oder das Bushwood Shield ordentlich nutzen zu können? Und wo gibs 'ne ordentliche Waffe? Lauf noch mit 'nem Bastard Sword rum mit meinem neuen Templer.. hab bis jetz 1-1 und 1-2 gemacht ^^. & dank dem Pure White Event auf dem US Server hab ich auch schon diese Bushwood Rüstung :).

 

ein schild braucht man eigentlich nicht. außer wenn du später das schild vom adjudicator hast, was heilung bringt.

 

als tempelritter würde ich dir zu standartwaffe der hellebarde oder einem guten speer raten (jeweils voll aufgepowert). wenn du diese waffe in beide hände nimmst kannst du die feinde auch auf distanz und engen treppen bekämpfen.

 

als rüstung würde ich dir die von Old King Doran empfehlen. :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank euch beiden :D. Was könnt ihr denn empfehlen, auf was ich skillen sollte? Habe bis jetzt hauptsächlich auf Vitalität, Endurance und n bissl Str geskillt so weit ich mich erinnern kann^^. Bin derzeit Lv 20 ^^.

Und in welche Welt sollte ich als nächstes? Habe jetzt 1-1 und 1-2 fertig ^^.

 

edit:

hier mal meine Stats:

ViT 17

Int 8

Endurance 17

Str 22

Dex 12

Magic 6

Faith 13

Luck 7

Bearbeitet von Brocken
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sollte man demon souls gespielt haben, um mit dark souls spass zu haben bzw. die story zu verstehen?

das spiel weckt inzwischen richtig mein interesse :think:

 

Welche Story :D

 

Nein, im ernst, die haben nichts miteinander zutun , aber Demons... ist ein geniales Spiel und Dark .... ist ebenfalls geil, also verpasst man bei beiden was, wenn man sie nicht spielt :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn man n bissl cheatet, is das Spiel schon n bissl leichter & macht imo auch gleich mehr Spaß :). Naja hab den Adjuctor gekillt & auch das Schild von dem da geholt :D werd aber td ersma mit dem Flame Purple Shield oder so rum rennen wegen dem Feuer Schutz.. is brauchbar in 2-x :D. Hab auch den Winged Spear jetzt & hab den +9 gemacht.. n bissl doof von mir, weil ich den ja nur mit +7 zum Scraping Spear machen kann :/ aber der Scraping Spear is ja eh ne ecke schwächer^^. Krieg ich den Mausoleums Key in 1-3? Möchte King Allants (?) Rüstung haben ^^ man kann den ja theoretisch ganz einfach killen ;D.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sollte man demon souls gespielt haben, um mit dark souls spass zu haben
Nein, aber Demon's Souls schult enorm für Dark Souls. Demon's-Souls-Spieler finden sich einfach viel leichter zurecht in Dark Souls, gerade was die Erfahrung im Kampfgeschehen betrifft. Wo der Dark Souls Neuling sich an Trashpacks herumplagt, da geht der Demon's Souls Spieler relativ schnell drüber hinweg.

 

wenn man n bissl cheatet, is das Spiel schon n bissl leichter & macht imo auch gleich mehr Spaß :)
Cheaten ist doch dumm, dann solltest du nicht Demon's Souls spielen. Wer es leichter haben will, sollte wirklich ein anderes Game spielen, denn Demon's Souls ist gerade auf Herausforderung getrimmt und entwickelt dadurch das hohe Spielpotential.

 

Naja hab den Adjuctor gekillt & auch das Schild von dem da geholt :D werd aber td ersma mit dem Flame Purple Shield oder so rum rennen wegen dem Feuer Schutz.. is brauchbar in 2-x :D. Hab auch den Winged Spear jetzt & hab den +9 gemacht.. n bissl doof von mir, weil ich den ja nur mit +7 zum Scraping Spear machen kann :/ aber der Scraping Spear is ja eh ne ecke schwächer^^.

Der Scraping Spear ist eigentlich einer der dümmsten Uniquewaffen. Den hätte man auch weglassen können. Den Spear an sich aber bis auf max. zu schmieden ist jedoch noch größerer Blödsinn, wenn man ihn wirklich verwenden will, da er keine Attributzusätze besitzt. Aber mit einem Meltstone kannst du ihn ja wieder einschmelzen. ^^

Würde ich jedoch nicht machen. Einfach im zweiten Durchlauf einen neuen Spear pushen. Deine Wahl einen Winged Spear und das Purple Flame Shield zu verwenden finde ich für einen Templer sehr ungewöhnlich. Zumal ich diese Kombination spätestens für das NG+ überhaupt nicht empfehlen kann, da der Winged Spear einfach zu wenig Schaden macht.

 

Krieg ich den Mausoleums Key in 1-3? Möchte King Allants (?) Rüstung haben ^^ man kann den ja theoretisch ganz einfach killen ;D.
Den kannst du dir doch immer holen. Du musst einfach nur Ostrava killen. Das sollte auch im Nexus gehen. Sobald er stirbt, dropt er den Ring. Das kannst du also auch schon in 1-1 regeln. Wenn du ihn jedoch auf dem guten Wege bekommen möchtest, hilfst du ihm bei dem Tor, indem du es für ihn öffnest, wenn er dich darum bittet. Dann musst du nur dessen Wiedersacher töten und in 1-4 übergibt er dir den Schlüssel.

Wenn das Spiel so bleibt, wie bisher: :bana1:
Es wird sogar noch besser! ;)

Gerade die anderen Welten sind wirklich toll. Selbst das Valley of Defilement ist relativ cool, wenn man es zu spielen weiß. Die Bosse die noch kommen sind auch wirklich lustig. Am meisten Spaß machen mir Flamelurker, Old Hero, Penetrator und natürlich False-King-Allant. Den Man-Eater finde ich nach wie vor ziemlich dämlich, weil ich da immer hinunter gefallen bin. Der Tipp ist dort, oben an der Feuerschale zu kämpfen und diese als Schutzschild zu benutzen.

hier mal meine Stats:

ViT 17

Int 8

Endurance 17

Str 22

Dex 12

Magic 6

Faith 13

Luck 7

Wenn du den Templer als Templer spielen möchtest, sind die Werte schlecht verteilt, bzw. du hast den Sinn der Klasse nicht verstanden. Der Templer setzt wie der Priester auf Faith.

 

Ich habe nach Priorität folgende Dinge geskillt:

- Faith (blessed weapons sind hier wirklich übermächtig im ersten Durchgang)

- Endurance (Ausdauer ist für mich einer der wichtigsten Dinge in DS)

- Vitality

- Intelligence (Wunder sind für den Templer mehr als Hilfreich, weil sie den Charakter stärken)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Hat die Version eigene Trophys? 
    • Hatte das gerade schon auf der Hauptseite geschrieben, aber hier auch noch mal.   Also, das kostenlose Upgrade auf die PS5 Version von meiner PS4 Standard DISC Version ging ohne Probleme. Mann musste nur im Store bei der Kaufversion seitlich die Optionen öffnen und dort das PS5 Update für die entsprechende Version auswählen. Und ja, natürlich muss die Disc eingelegt gewesen sein, sonst geht das nicht! Ok, ist was umständlich gemacht worden, aber wie ich gelesen habe ist den verantwortlichen das ja auch aufgefallen. Gestern habe ich dann noch etwa 3h gespielt. Fehler hatte ich keine. Da ich persönlich keine 60FPS brauche, habe ich nicht im Performance Mode gespielt, und war mit der Leistung trotz deutlich erkennbarer hochauflösenden Texturen sehr zufrieden. Kein Geruckel, nix. Ok, 1x schon da bin ich aber mit der Tesla Kanone (glaube das ist eine neue Waffe hier) beschossen worden, da ging die PS5 doch was in die Knie. Aber Fairerweise muss ich sagen hat mich das nicht gewundert, so wie die Blitze in alle Richtungen schießt. Das Bild war zwischendurch nur noch blauweiß. Insgesamt finde ich lohnt sich das Update bisher durchaus! Die Übernahme von dem alten Speicherstand hat auch funktioniert. Die alte PS4 Version habe ich nach dem Update übrigens gelöscht! Aber natürlich brauche ich, wie immer bei Disc Upgrades, diese im Laufwerk um das Spiel zu starten.  
    • Gestern noch ein bisschen rein geschnuppert und der Eindruck aus der Demo hat sich natürlich noch mehr bestätigt! Das Game ist wirklich phantastisch und macht so viel Bock!! Ich hab richtige "Lies of P" Vibes bei dem Game! 😍 Es läuft so flüssig (zocke im Leistungsmodus) und sieht umwerfend aus! Gegnervielfalt ist stark und die Talentbäume versprechen jede Menge Vielfalt und Spaß.   Viel mehr kann ich jetzt nicht dazu sagen, es lohnt sich aber definitiv in das Game einzutauschen und sich in das Kampfsystem rein zu fuchsen. 
    • Gefällt mir richtig gut bisher. Für alle Leute mit Paddles, ich empfehle linkes Paddle parry und Paddle rechts hab ich Heiltrank. <3
    • Ja der Humor ist schon eigen aber das macht das ja auch so besonders..   
×
×
  • Neu erstellen...