Zum Inhalt springen

Playstation 4 pro


SemperFI187

Empfohlene Beiträge

Und wie schaut es aus, wenn du dich in das Menü der PS4 begibst? Haben die Farben dann nicht was tristes und haben einen leichten gelbstich?

Ich habe das Gefühl, als sei das Bild dann nicht mehr so kontrastreich und als würde die Farbintensität nachlassen. :think:

.

 

also 1. geht es mir beim HDr-Modus ja primär um die Spiele, wen interessiert da das Menü? :D

 

und 2. nein konnte ich nicht feststellen, das Menü ist beim Spielen von 4k Games deutlich schärfer und hat auch etwas lebendigere Farben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liegt das möglicherweise an deinem TV? Was hast du denn für ein Gerät? Ich hab die aktuelle Samsung 6000 Serie als curved.

Der TV wird zwar als HDR ausgeschrieben, hat aber in Wirklichkeit nur ein 8bit panel und zeigt kein HDR an...

Wenn man HDR abschaltet kann man lediglich erahnen wie gut es wirklich aussieht.

 

Habe im örtlichen Saturn vor kurzem Mal bisschen mit einem Samsung top Modell rumgespielt (8000 oder 9000 Serie) und ich war richtig überwältigt.

 

Oder einfach mal die Bildeinstellungen für HDR anpassen, auf meinem LG 8509 sieht man zumindest bei Uncharted einen deutlichen Unterschied, bei Resi hab ichs noch nicht ausprobiert, PS Screen sieht aber normal aus..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das einzige was bei meiner Pro nervt, sie hat Spulenfiepen. Hatte ich bei einer Konsole bis jetzt auch noch nicht.

 

ich habe leider auch dieses spulenfiepen bei meiner ps4 pro! (vor 2 wochen gekauft.)

 

ich würde sie gerne beim händler tauschen, nur sind seit weihnachten so gut wie überall die konsolen ausverkauft.

 

hat jemand erfolg gehabt mit einem umtausch, und eine ps4 pro ohne "spulenfiepen" bekommen..?!

 

vielen dank schon einmal vorab.. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe leider auch dieses spulenfiepen bei meiner ps4 pro! (vor 2 wochen gekauft.)

 

ich würde sie gerne beim händler tauschen, nur sind seit weihnachten so gut wie überall die konsolen ausverkauft.

 

hat jemand erfolg gehabt mit einem umtausch, und eine ps4 pro ohne "spulenfiepen" bekommen..?!

 

vielen dank schon einmal vorab.. ;)

 

naja du kannst sie trotzdem zurückgeben oder zu Sony einschicken für eine reparatur

 

ich hab solche probleme nicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich spiele zur Zeit neben Resident Evil 7 auch die Batman Return to Arkham Collection und habe gestern einmal HDR eingeschaltet, obwohl das Spiel keine HDR-Unterstützung hat und war dennoch positiv überrascht.

Die Räumlichkeiten wirken realistischer und vor allem das Spiel zwischen dunkleren Passagen und Lichtquellen gefällt mir sehr gut. Auch wirkten die Bewgungen butterweich und die Spielwelt flüssiger ohne Ruckler etc.

 

Wie genau funktioniert der HDR-Modus, bzw. was macht dieser anders? Profitiere ich bei HDR auch von einer schöneren Optik, wenn ich die Einstellungen analog zu meiner "nicht HDR-Konfiguration" meines TV-Geräts anpasse bzw. würde ich einen Unterschied sehen?

 

Ich habe zum Beispiel gesehen, dass bei HDR einige Bildverbesserer eingeschaltet sind, welche normalerweise zu einem höhren Inpulag beitragen.

 

Bei dem Fernseher in meinem Arbeitszimmer handelt es sich um folgendes Gerät.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich spiele zur Zeit neben Resident Evil 7 auch die Batman Return to Arkham Collection und habe gestern einmal HDR eingeschaltet, obwohl das Spiel keine HDR-Unterstützung hat und war dennoch positiv überrascht.

Die Räumlichkeiten wirken realistischer und vor allem das Spiel zwischen dunkleren Passagen und Lichtquellen gefällt mir sehr gut. Auch wirkten die Bewgungen butterweich und die Spielwelt flüssiger ohne Ruckler etc.

 

Wie genau funktioniert der HDR-Modus, bzw. was macht dieser anders? Profitiere ich bei HDR auch von einer schöneren Optik, wenn ich die Einstellungen analog zu meiner "nicht HDR-Konfiguration" meines TV-Geräts anpasse bzw. würde ich einen Unterschied sehen?

 

Ich habe zum Beispiel gesehen, dass bei HDR einige Bildverbesserer eingeschaltet sind, welche normalerweise zu einem höhren Inpulag beitragen.

 

Bei dem Fernseher in meinem Arbeitszimmer handelt es sich um folgendes Gerät.

 

 

 

lese dir das in ruhe durch :

https://de.wikipedia.org/wiki/High_Dynamic_Range_Image

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HDR macht im Prinzip nicht mehr, als die Farben lebendiger zu machen, es gibt ein viel größeres Farbspektrum und Farben an sich sind kräftiger

 

mehr macht das nicht, also an der Bildqualität ändern HDR alleine nichts, wenn dann ist das dein Fernseher eventuell

 

Bei meinem hab ich allerdings bemerkt dass das manuelle einschalten von HDR bei den meisten Games recht schlecht ist, da werden viele Farben zuuu krass dargestellt

 

deswegen lass ich es meistens normal und spiele nur HDR wenn die Games es auch unterstützen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für dein Feedback! :)

 

Meine TV-Konfiguration für die Playstation 4 Pro ist bei meinem Gerät im Standard-Modus hinterlegt, da man in diesem unbeschränkt Änderungen vornehmen kann, ohne dass irgendwelche Voreinstellungen gesetzt sind, welche nicht geändert werden können.

 

Wie schaut es denn mit dem HDR-Modus aus? Ich habe noch nicht herausgefunden, ob mein TV-Gerät automatisch HDR-Spiele erkennt. Spiele ich ein HDR-Spiel, springt die Playstation 4 direkt um bzw. erkennt dieses, aber den HDR-Modus am TV-Gerät aktiviere ich bis jetzt manuell.

 

Angenommen ich würde den HDR-Modus dauerhaft am TV-Gerät aktiviert lassen und hätte dieselben Einstellungen wie im "Standard-Modus" und würde nicht HDR-fähige Spiele spielen, würde ich dann einen Unterschied sehen, oder würde das Bild dann analog zu der "normalen" Konfiguration sein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Da macht der Neuer einen auf Kahn... Das Finale was ich wollte, dementsprechend alles gut.
    • Schätze mal Ultimate wird dann richtung 20$ gehen. Wäre aber auch gewagt, wenn die Zahlen schon rückläufig sind, und auch nicht sonderlich gut! Dann müsste man aber auch von "Day One im Gamepass" abrücken. Wenn das passiert, sinken die Abo-Zahlen nur weiter (vor allem mit gleichzeitiger Preiserhöhung!). Sony hat ja von Anfang an auf die PSN-Verbindung, doch Arrowhead hat es nicht zeitens implementiert. Aber gut, das kümmert den Trash-Mob sowieso nicht.
    • Kann nicht schaden, einen High Lvl Char für die Capstone Dungeons in der Hinterhand zu haben. 👍
    • Ja, die Kämpfe hier allgemein machen sehr viel Spaß, auch wenn es einige normale Gegner gibt, die mich etwas nerven. Das schöne ist ja, das man alle Gegner und Bosse sehr unterschiedlich besiegen kann. Jeder hat halt seine eigene taktik. Da ist dann für jeden was dabei. Das wichtigste ist, das man den Gegner, Boss usw. besiegt, egal mit welcher Taktik und wie lange es dauert.
    • Ja keine Ahnung warum. Ich selbst fand mich dabei sogar ziemlich gut   Zumindest am Ende. Man muss da wirklich alles auspacken, was zur Verfügung steht und das halbwegs perfekt. Hat man ja auch die Hälfte schon von vergessen, wenn mans vorher nicht unbedingt braucht. Aber die Kämpfe machen wirklich immer Spass. Selbst wenns mal auf die Mütze gibt. Wird langsam immer mehr mein Genre. Welches es auch immer genau ist.  
×
×
  • Neu erstellen...