Zum Inhalt springen

Playstation 4 pro


SemperFI187

Empfohlene Beiträge

... Wenn man sicher gehen möchte, greift man erst ab 2.000€ zu. ...

 

Wie gesagt, bin eigentlich eher skeptisch gegenüber solch hohen Ausgaben für einen Fernseher :nixweiss: ... mal schauen :keks2:

 

Ansonsten sind noch OLEDs von LG, Samsung und der jetzt veröffentlichte A1E von Sony absolut genial.

 

OLED ist für mich dabei völlig konkurrenzlos. Da kommt nichts anderes heran, einfach schon vom Funktionsprinzip her :ok:

 

So' date=' Umtausch war problemlos. Kein Gemecker über zerkratzte HDD Abdeckung, Controller Verschleiß oder meine uralt Spiele. TOP![/quote']

 

Jop, scheinen wohl echt kulant zu sein, viel Spaß mit deiner PSP ... äh ... PS4P :keks2:

 

Habe mir für 35 Euro ne Garantieverlängerung andrehen lassen. 2 weitere Jahre also insgesamt 3 Jahre Garantie. Wars mir Wert.

 

Auch das ist ein gutes Angebot, das ich aber nicht genommen habe. Ich denke, wenn nach einem Jahr (bzw zwei) nichts passiert, dann passiert auch weiter nichts :/

 

Laut Gamestop Verkäufer hat seine Filiale 300 PRO für die Aktion bekommen. Wie viele Filialen gibt es in DACH? ;)

 

So wenig ? Dachte es wären mehr, wobei ich wette, dass es hier in Berlin wesentlich mehr sind ^^

 

Als ich meine Pro abgeholt habe, standen hinter der Kasse schon mehrere Haufen an abgegebenen PS4s, gezählte 30 Stück. Ich habe gefragt, aus welchem Zeitraum die sind und es waren wohl "die letzten paar Stunden" und der Rest stehe hinten im Lagerraum :keks2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welche Spiele profitieren eigentlich am meisten von der Pro? PS4 oder PS VR ist egal, nennt ruhig alles... Weder TV noch Beamer können 4k, also interessieren mich vor allem Spiele, die bei 1080p deutlich mehr FPS haben oder deutlich schöner aussehen...

 

PSVR: RIGS, Resident Evil VII

"2D": Battlefield 1, Hitman, Fallout 4, inFamous: Second Son, Rise of the Tomb Raider, Nioh, Horizon: Zero Dawn.

 

Sind die Games, wo du entweder FPS-Vorteile hast oder von hübscherer Grafik und Downsampling profitierst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, ein paar davon hab ich sogar. Werd ich sicherlich die Tage mal testen! :ok:

 

@Razzer

Danke, die Pro schnurrt wie ein Kätzchen und ist deutlich leiser als meine Release PS4! :ok: Laut Chip.de bekommt der Gamestop in München am Stachus nur 4 Pro pro Tag. Kann ich mir nicht vorstellen, wenn die in München im PEP heute 70 verkauft haben...

Bearbeitet von Inkompetenzallergiker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Razzer

Danke, die Pro schnurrt wie ein Kätzchen und ist deutlich leiser als meine Release PS4! :ok: Laut Chip.de bekommt der Gamestop in München am Stachus nur 4 Pro pro Tag. Kann ich mir nicht vorstellen, wenn die in München im PEP heute 70 verkauft haben...

 

Bei nur 4 Stück pro Tag geht die Aktion wohl noch in 2018 rein :keks2:

 

Schnurren tut meine auch, läuft irgendwie geschmeidiger und runder der Lüfter, aber ich glaube bei meiner DayOne hatte ich weniger Festplattengeräusche. Ich knalle meine HDD grad mit allen Games voll und das sind allein aus dem Netz Hunderte GB, dabei arbeitet die Platte permanent und das Knistern und Rattern dieser hatte ich glaube ich der DayOne nicht :think:

 

Aber egal, sie ist leise, ich muss mir nur noch den Standfuß kaufen, wobei ich dem aktuellen irgendwie nicht traue ^^"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei 400 Vorbestellungen und 4 Stück pro Tag dauert es 100 Werktage also ca. Ende August :besserwisser:

 

Auf meiner internen Platte sind nur 36 GB belegt. Der Rest ist auf einer externen schnellen 3,5" 4 TB Platte.

 

Der gestrige Umzug auf meine PRO war deshalb denkbar einfach: Backup von 36 GB hat ca. 20 Minuten gedauert, dann kein Einrichten der PRO sondern einfach nur Backup zurückspielen, externe Platte dran, fertig. Alles installiert. Schon ne geile Sache mit dem Backup und der externen Speichererweiterung! Kompliment an Sony! :ok:

 

Und wegen Standfuß: Die PRO ist ja höher und damit breiter, wenn sie aufrecht steht. Damit hat sie von vornherein mehr Halt als die Slim oder Fat.

Bearbeitet von Inkompetenzallergiker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei 400 Vorbestellungen und 4 Stück pro Tag dauert es 100 Werktage also ca. Ende August :besserwisser:

 

Mit allen Vorbestellungen ab dem inoffiziellen Start am Montag bis zum Aktions-Ende am Samstag kommen wir sicherlich dennoch ins nächste Jahr hinein :keks2:

 

Auf meiner internen Platte sind nur 36 GB belegt. Der Rest ist auf einer externen schnellen 3,5" 4 TB Platte.

 

Der gestrige Umzug auf meine PRO war deshalb denkbar einfach: Backup von 36 GB hat ca. 20 Minuten gedauert, dann kein Einrichten der PRO sondern einfach nur Backup zurückspielen, externe Platte dran, fertig. Alles installiert. Schon ne geile Sache mit dem Backup und der externen Speichererweiterung! Kompliment an Sony! :ok:

 

Ist schon wirklich gut gelöst. Ich hatte leider keine große HDD und hätte ich eine gehabt, dann wäre sie auch in der PS4 drin gelandet ^^

 

Es ist nämlich einer der mMn größten Kritikpunkte der PS4, dass sie keine USB-Buchsen auf der Rückseite hat. Ich finde es so potthässlich an der schönen Front nun Kabelsalat zu haben, deshalb käme eine externe HDD mit installierten Games wohl nicht in Frage für mich :ok:

 

Und wegen Standfuß: Die PRO ist ja höher und damit breiter, wenn sie aufrecht steht. Damit hat sie von vornherein mehr Halt als die Slim oder Fat.

 

Es ist weniger der Halt, der Sony-typisch wie bei der alten PS4 sehr gut sein soll, sondern mehr das Design. Meine DayOne war aufgestellt und es sah einfach affengeil aus, da der Fuß sich quasi in die Konsole integriert hat und diese in einem Stück erweitert hat auf elegante Art und Weise. Der neue Fuß hingegen sieht für mich irgendwie nach einer inoffiziellen Bastel-Lösung aus. Wenn der wenigstens in schwarz-matt wie die Pro selbst ist wäre (oder metallic-schwarz), dann fänd ichs auch schick, aber der Fuß ist transparent ^^"

 

Werde mich aber wohl damit anfreunden müssen. Vielleicht ist es wie mit der Pro selbst und die Bilder trügen. Sieht womöglich sogar schick aus :keks2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit allen Vorbestellungen ab dem inoffiziellen Start am Montag bis zum Aktions-Ende am Samstag kommen wir sicherlich dennoch ins nächste Jahr hinein :keks2:

 

Es sollen insgesamt 400 Vorbestellungen sein...

 

Es ist nämlich einer der mMn größten Kritikpunkte der PS4, dass sie keine USB-Buchsen auf der Rückseite hat. Ich finde es so potthässlich an der schönen Front nun Kabelsalat zu haben, deshalb käme eine externe HDD mit installierten Games wohl nicht in Frage für mich :ok:

 

Die PRO hat doch hinten einen dritten USB Anschluß! :besserwisser:

 

War für mich sogar der Hauptgrund für die PRO: Endlich kann ich gleichzeitig Externe HDD, Lenkrad und PS VR anschließen :bana1:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey ihr lieben.

 

Ich bin ja einer der glücklichen die ne PRo ergattern konnten bei der Gamestop Aktion.

 

Nun meine Frage: wie bevorzugt ihr Einstellungsbedingt die Spiele? im Beispiel Horizon. Bevorzugte Auflösung oder bevorzugte Qualität? Gleiches auch bei Uncharted 4. Kann mich nie so wirklich entscheiden. Sieht beides immer gut aus in HDR.

Ebenso die FRage der Boostmodus. Habt ihr den generell aktiviert in den Systemeinstellungen oder eher nicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es sollen insgesamt 400 Vorbestellungen sein...

 

Achso, ich dachte das "pro Tag" bezog sich auch auf die 400 Vorbestellungen :nixweiss:

Halte aber für den ganzen Aktionszeitraum die 400 auch für noch zu wenig :think:

 

Die PRO hat doch hinten einen dritten USB Anschluß! :besserwisser:

 

Oh ... Schande über mein Haupt. Ich habe wohl nicht richtig hingeguckt und falsch recherchiert :keks2:

Aber wie geil, dann hat sich die Pro ja gleich 5-fach gelohnt. Endlich kann ich meinen USB-Stick mit Musik und allem permanent drinne lassen ohne "optische Verluste" hinnehmen zu müssen :bana2:

 

Ebenso die FRage der Boostmodus. Habt ihr den generell aktiviert in den Systemeinstellungen oder eher nicht?

 

Habe den Boostmodus tatsächlich noch nicht eingeschaltet, da ich aktuell Horizon spiele und es ja bereits optimiert für die Pro ist. Aber sobald ich wieder mal was älteres Spiele, werde ich es direkt aktivieren :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achso, ich dachte das "pro Tag" bezog sich auch auf die 400 Vorbestellungen :nixweiss:

Halte aber für den ganzen Aktionszeitraum die 400 auch für noch zu wenig :think:

 

Ich denke das passt:

 

Und es gibt insgesamt 7 Gamestops in München...

 

Oh ... Schande über mein Haupt. Ich habe wohl nicht richtig hingeguckt und falsch recherchiert :keks2:

Aber wie geil, dann hat sich die Pro ja gleich 5-fach gelohnt. Endlich kann ich meinen USB-Stick mit Musik und allem permanent drinne lassen ohne "optische Verluste" hinnehmen zu müssen :bana2:

 

Gern geschehen :naughty:

 

Habe den Boostmodus tatsächlich noch nicht eingeschaltet, da ich aktuell Horizon spiele und es ja bereits optimiert für die Pro ist. Aber sobald ich wieder mal was älteres Spiele, werde ich es direkt aktivieren :ok:

 

Habe den Boostmodus direkt eingeschaltet und werde ihn nur ausschalten, falls Probleme auftauchen :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...