Zum Inhalt springen

Resident Evil 8: Village


Black Eagle

Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb spider2000:

habe erst mal nur ca. 90 minuten gespielt und habe aufgehört wo man vom dorf zum schloss kommt. quasi bis zum ende der dorf demo. ich hätte am liebsten weitergespielt, aber ich war dann doch ganz schön müde.

der ganze anfang war mal richtig klasse und da habe ich echt nicht schlecht geguckt. das war schon kunst. ich dachte erst, ist das ein anderes game und die auflösung war richtig geil.

ich muss noch mal den 3D sound loben. der ist so erste sahne umgesetzt in den game.

mehr kann ich noch nicht wirklich erzählen, da ich noch voll am anfang bin. heute abend geht es dann weiter in richtung schloss.

und nebenbei habe ich schön in ruhe alles erkunden bis jetzt. einige wertvolle dinge sind mal richtig gut versteckt und man muss ganz genau hingucken. ein tipp, achtet auf ein wirklich sehr kleines glitzerndes licht. die dinge könnten überall versteckt sein. lieber 2 mal alles genau angucken/untersuchen. wer viel erkundet dort, wird auch belohnt.

ansonsten macht es sau spaß bis jetzt. bin gespannt was man da alles noch erlebt.

Ich hab meine Disc-Version gestern Nachmittag geliefert bekommen. Wegen Arbeit konnte ich aber erst gegen 18 Uhr los legen. Bin in etwa genauso weit gekommen wie du (ende der Village Demo).

Um den 3D Sound nutzen zu können muss ich doch in den Audio-Settings die Option "Virtual Surrround Sound" akivieren oder? Zumindest habe ich das und höre überall irgendwelche Geräusche. Das macht einem schon bisschen Angst ^^.

Der folgende Absatz ist nur für diejenigen, welche genauso weit oder schon weiter sind:

Was mir als einziges nicht so gefallen hat, waren die Sounds der Waffen als Chris Redfield einen Zuhause überfällt. Da hätte es etwas mehr knallen können (ja ich weiß, die haben Schalldämpfer benutzt).

Als man dann im Dorf ankommt hat mich die Atmosphäre richtig eingesaugt. Und als dann die ersten Lycans auftauchen und man nur mit einer Pistole bewaffnet ist kam schon etwas Panik auf. Vor allem möchte man ja nicht direkt am Anfang seine ganze Munition an die Biester verschwenden.

Dann später kam die Szene wo eine richtige Übermacht von den Viechern dich jagt. Als dann noch dieser riesige Typ mit seinem Hammer auftaucht geriet ich komplett außer Kontrolle. Das alles danach gescriptet ist konnte man ja auch nicht wissen ^^

Bin momentan von dem Game sehr begeistert. Die Story hat mich sehr neugierig gemacht. Da Teil 9 sich ebenfalls mit Ethan Winter befasst, denke ich das es ein offenes Ende geben wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb ScorpioN:

Ich hab meine Disc-Version gestern Nachmittag geliefert bekommen. Wegen Arbeit konnte ich aber erst gegen 18 Uhr los legen. Bin in etwa genauso weit gekommen wie du (ende der Village Demo).

Um den 3D Sound nutzen zu können muss ich doch in den Audio-Settings die Option "Virtual Surrround Sound" akivieren oder? Zumindest habe ich das und höre überall irgendwelche Geräusche. Das macht einem schon bisschen Angst ^^.

Der folgende Absatz ist nur für diejenigen, welche genauso weit oder schon weiter sind:

 

  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

Was mir als einziges nicht so gefallen hat, waren die Sounds der Waffen als Chris Redfield einen Zuhause überfällt. Da hätte es etwas mehr knallen können (ja ich weiß, die haben Schalldämpfer benutzt).

Als man dann im Dorf ankommt hat mich die Atmosphäre richtig eingesaugt. Und als dann die ersten Lycans auftauchen und man nur mit einer Pistole bewaffnet ist kam schon etwas Panik auf. Vor allem möchte man ja nicht direkt am Anfang seine ganze Munition an die Biester verschwenden.

Dann später kam die Szene wo eine richtige Übermacht von den Viechern dich jagt. Als dann noch dieser riesige Typ mit seinem Hammer auftaucht geriet ich komplett außer Kontrolle. Das alles danach gescriptet ist konnte man ja auch nicht wissen ^^

Bin momentan von dem Game sehr begeistert. Die Story hat mich sehr neugierig gemacht. Da Teil 9 sich ebenfalls mit Ethan Winter befasst, denke ich das es ein offenes Ende geben wird.

 

ist ja geil, das wir beide an der selben stelle aufgehört haben.

wegen 3D sound über kopfhörer:

Audioausgabegerät = Kopfhörer

Virtual Surround = ein

natürlich muss 3D sound auch noch auf der PS5 konsole aktiviert sein.

dann hast du den 3D sound und der ist einfach nur geil. man kann alles so klasse orten usw. durch den 3D sound ist man teilweise richtig gut angespannt. der beste 3D sound in ein game bis jetzt.

und was in dein spoiler unter anderen drin steht, so erging es mir auch. ich hatte da aber mal so richtig panik gehabt und es war so geil wo dann....... (hammer) ankam. war geil in szene gesetzt.

wünsche dir weiterhin ganz viel spaß und erkunde jeden winkel, denn überall könnten klasse dinge versteckt sein.

für mich geht es heute abend irgendwann weiter.

 

Bearbeitet von spider2000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb spider2000:

ist ja geil, das wir beide an der selben stelle aufgehört haben.

wegen 3D sound über kopfhörer:

Audioausgabegerät = Kopfhörer

Virtual Surround = ein

natürlich muss 3D sound auch noch auf der PS5 konsole aktiviert sein.

dann hast du den 3D sound und der ist einfach nur geil. man kann alles so klasse orten usw. durch den 3D sound ist man teilweise richtig gut angespannt. der beste 3D sound in ein game bis jetzt.

und was in dein spoiler unter anderen drin steht, so erging es mir auch. ich hatte da aber mal so richtig panik gehabt und es war so geil wo dann....... (hammer) ankam. war geil in szene gesetzt.

wünsche dir weiterhin ganz viel spaß und erkunde jeden winkel, denn überall könnten klasse dinge versteckt sein.

für mich geht es heute abend irgendwann weiter.

 

Ich habe teilweise alle Häuser drei mal erkundet um ja nix zu verpassen. Mittlerweile nutze ich aber die Karte. Die zeigt dir an in welchen Gebäuden noch was zu finden ist oder nicht.

Freu mich auf heute Nachmittag nach Arbeit wenn ich weiter zocken darf.

Dir natürlich auch weiterhin viel Spaß :) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb MIMIMII:

Hast du eigentlich keine Arbeit spider?

 

klar habe ich eine arbeit, aber im lockdown arbeite ich im moment nicht und bekomme kurzarbeitergeld. geht leider im moment nicht anders.

 

vor 13 Minuten schrieb ScorpioN:

Ich habe teilweise alle Häuser drei mal erkundet um ja nix zu verpassen. Mittlerweile nutze ich aber die Karte. Die zeigt dir an in welchen Gebäuden noch was zu finden ist oder nicht.

Freu mich auf heute Nachmittag nach Arbeit wenn ich weiter zocken darf.

Dir natürlich auch weiterhin viel Spaß :) 

hehe, das habe ich auch gemacht. wenn schon erkunden, dann aber richtig. man kann so schnell was übersehen. und ja, die karte ist genial, so braucht man nicht jeden cm in den gebäuden abzusuchen, wenn es blau ist.

freue mich auch schon, wenn ich heute abend weiterspiele.

danke wegen spaß, den ich auf 100 pro haben werde. dir auch noch mal ganz viel spaß.

 

Bearbeitet von spider2000
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb ScorpioN:

Ich habe teilweise alle Häuser drei mal erkundet um ja nix zu verpassen. Mittlerweile nutze ich aber die Karte. Die zeigt dir an in welchen Gebäuden noch was zu finden ist oder nicht.

Freu mich auf heute Nachmittag nach Arbeit wenn ich weiter zocken darf.

Dir natürlich auch weiterhin viel Spaß :) 

 

vor 55 Minuten schrieb spider2000:

hehe, das habe ich auch gemacht. wenn schon erkunden, dann aber richtig. man kann so schnell was übersehen. und ja, die karte ist genial, so braucht man nicht jeden cm in den gebäuden abzusuchen, wenn es blau ist.

freue mich auch schon, wenn ich heute abend weiterspiele.

danke wegen spaß, den ich auf 100 pro haben werde. dir auch noch mal ganz viel spaß.

 

Das Dorf zu erkunden macht bestimmt Megaspaß. :suche: Besonders unserem Freund @spider2000der gerne mal jeden Stein umdreht. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Black Eagle:

 

Das Dorf zu erkunden macht bestimmt Megaspaß. :suche: Besonders unserem Freund @spider2000der gerne mal jeden Stein umdreht. ^^

Ja das ist so :) . Aber es birgt auch Gefahren... zumindest nehme ich das an. Man weiß ja nie was hinter der nächsten Ecke auf einen wartet. Ich habe auch das Gegnerverhalten in der kurzen Game-Session noch nicht durchschaut. Weiß also nicht ob die zufällig auftauchen oder nur in gescripteten fällen bzw. vorgegebenen Arealen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Black Eagle:

 

Das Dorf zu erkunden macht bestimmt Megaspaß. :suche: Besonders unserem Freund @spider2000der gerne mal jeden Stein umdreht. ^^

oh ja, macht eine menge spaß das erkunden dort. genau mein ding. die entwickler haben ja gesagt, das man gut belohnt wird, wenn man genau erkundet. dann gibt es noch geheimwege, optionale bereiche usw.

 

vor 4 Stunden schrieb ScorpioN:

Ja das ist so :) . Aber es birgt auch Gefahren... zumindest nehme ich das an. Man weiß ja nie was hinter der nächsten Ecke auf einen wartet. Ich habe auch das Gegnerverhalten in der kurzen Game-Session noch nicht durchschaut. Weiß also nicht ob die zufällig auftauchen oder nur in gescripteten fällen bzw. vorgegebenen Arealen.

 

also wie ich mitbekommen habe, kommen im dorf die wesen immer, wenn die kirchenglocke leutet, das hat ja auch die alte frau im dorf gesagt. weiter bin ich ja noch nicht.

Bearbeitet von spider2000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb Black Eagle:

Alter... Gerade in nem Stream ein krasses Monster gesehen... :smileD:  Horrornote 1+ für das Game. :king:

Würde jedem empfehlen es abends im dunklen und wenn möglich mit dem 3D-Headset zu spielen. :thumbs:

Werde ich heut Abend machen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Japp, Deckel oben ist komplett auf. 
    • Dann wird hoffentlich mal erklärt wie der Killer es immer so schnell von A nach B schaffen. Ja im Freitag der 13 Remake wurde es mit Tunneln erklärt, aber ergibt trotzdem kein Sinn 🤣. Und was die machen die wenn die nicht gerade Schlitzen und hacken!? Essen? Zocken?
    • Ich würde dir ganz eng zusammen stellen, da passiert nichts und die bekommen mehr Licht ab!  Hoffe in den Flaschen sind Löcher drin?!    Hier mal mein Anzucht Provisorium.. 😎🤣 Gestern kam die schon gegen die Folie und jetzt geht's halt ohne diese weiter! 
    • Mahlzeit meine Freunde,    Ein Kumpel von mir möchte gerne seinen PC verkaufen und hat mich gefragt was er wert sein könnte.    Bevor ich aber meine Gedanken mit ihm teile dachte ich, frag ich mal euch, was ihr dafür verlangen würdet..    Er verkauft auch noch Maus usw aber das erspare ich euch jetzt mal haha 🤣   Ich danke euch jetzt schon mal...    Schönen Sonntag euch 
    • Die Frage ist trotzdem wie genau VGChartz sind da MS ja nichts von sich Preis gibt , bei Sony und Nintendo können die es direkt von der Quelle holen  . Ich Tippe auf was zwischen 24 und 27 Millionen werden es schon sein , aber MS schweigt  da ja seit der One leider . Laut VGChartz sind die Verkäufe aktuell so eingebrochen das es  schon bei 1 zu 4 ist . 
×
×
  • Neu erstellen...