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Shadow of the Tomb Raider


Uncut

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vor 33 Minuten schrieb Mr-Croft:

Obwohl ich dazu sagen muss, dass The Angel of Darkness was die Story angeht genial war!
Ich glaube die Steuerung und die Spielmechanik- und Technik waren die beiden größten Mankos.

Man musste ja schon bei den klassischen Teilen 1-5 die Sprünge Zentimerergenau ausrichten damit diese gelingen, aber bei the Angel of Darkness hat man es geschaffe das ganze noch schwieriger zu gestalten, so dass die Sprünge nicht mehr Millimeter, sondern Millimetergenau ausgerichtet werden mussten, was stellenweise arg frustrierend war.

Das war ein typisches Spiel wo die Meinungen so auseinandergegangen sind, dass das Spiel entweder geliebt, oder gehasst wurde.

Ich hab Angel of Darkness als es ganz neu war auch gefeiert und fand es damals auch ganz cool.

Rückblickend ist es jedoch für mich eindeutig der schwächste Teil der Reihe.

Denn als dann Legend kam, wurden ja die vorherigen Teile alle punkto Steuerung und Grafik komplett deklassiert. Das hat man ja vorher so nicht gekannt und daher fand ich es vor Legend auch nicht so schlecht.

 

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Tomb Raider Legend hat die Messlatte sehr hochgesetzt und ist für mich bis heute einer meiner Lieblingsteile der Reihe.

Ich weiß dass der aktuelle Reboot der Serie initiiert wurde um die Geschichte neu zu schreiben und Lara als Charakter menschlischer und nicht als unsterbliche Powerfrau erscheinen zu lassen, aber die vorige Trilogy emfpinde ich persönlich überhaupt nicht als nicht mehr zeitgemäß und habe Tomb Raider Underworld auch sehr genossen.
 

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vor 4 Minuten schrieb Mr-Croft:

Tomb Raider Legend hat die Messlatte sehr hochgesetzt und ist für mich bis heute einer meiner Lieblingsteile der Reihe.

Ich weiß dass der aktuelle Reboot der Serie initiiert wurde um die Geschichte neu zu schreiben und Lara als Charakter menschlischer und nicht als unsterbliche Powerfrau erscheinen zu lassen, aber die vorige Trilogy emfpinde ich persönlich überhaupt nicht als nicht mehr zeitgemäß und habe Tomb Raider Underworld auch sehr genossen.
 

Sehe ich genauso.

Aber Gott Sei Dank haben sie beim Reboot die Kernmechaniken die ein TR ausmachen beibehalten.

Schlimm wären krasse Änderungen am gameplay, sowie eine andere Kameraperspektive und dergleichen. Ich hasse es nämlich wenn derartige Grundelemente über den Haufen geworfen werden wie z.Bsp. beim neuen God of War oder bei Resident Evil 7. Da bin ich kein Freund von. Das wäre für mich bei TR eine Katastrophe.

 

Bearbeitet von Banane
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vor 57 Minuten schrieb Mr-Croft:

Tomb Raider Legend hat die Messlatte sehr hochgesetzt und ist für mich bis heute einer meiner Lieblingsteile der Reihe.

Ich weiß dass der aktuelle Reboot der Serie initiiert wurde um die Geschichte neu zu schreiben und Lara als Charakter menschlischer und nicht als unsterbliche Powerfrau erscheinen zu lassen, aber die vorige Trilogy emfpinde ich persönlich überhaupt nicht als nicht mehr zeitgemäß und habe Tomb Raider Underworld auch sehr genossen.
 

Underworld und Legend waren aber auch verdammt geil, nur eben mit der klassischen Lara. Finde den Reboot (habe bisher nur den ersten und zweiten Teil davon gespielt) aber auch extrem gelungen. Es ist halt doch alles etwas zeitgemäßer, vom Look bis zum Storytelling, Inszenierung, Gameplay... Aber Tomb Raider ist eine starke Serie, mit ein paar Flauten, wie Dark Angel etc. ... aber das Ruder wurde nochmal sehr gut rumgerissen :D:ok:

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vor 10 Stunden schrieb Himbertus:

Das stimmt, da gebe ich dir recht! Aber ich hatte sie mir vorher durchgelesen und so verstanden, dass die Inhalte der Definitiv Edition dadurch freigeschaltet werden. Hier die Beschreibung! Oder hab ich das tatsächlich so falsch verstanden? 

Screenshot_20200422_230716_com.android.chrome.jpg

Also aus dieser Beschreibung würde ich auch ganz klar herauslesen, dass die DLC-Gräber dadurch freigeschaltet werden. Macht auch Sinn, weil es im Store sonst gar keinen Season Pass mehr zu kaufen gibt. Checke nochmals, ob das nicht eh geklappt hat. Am besten siehst du dass, wenn du im Store die Einzel DLCs anschaust und ob die für dich jetzt kostenlos sind.

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vor 23 Minuten schrieb Horst:

Underworld und Legend waren aber auch verdammt geil, nur eben mit der klassischen Lara. Finde den Reboot (habe bisher nur den ersten und zweiten Teil davon gespielt) aber auch extrem gelungen. Es ist halt doch alles etwas zeitgemäßer, vom Look bis zum Storytelling, Inszenierung, Gameplay... Aber Tomb Raider ist eine starke Serie, mit ein paar Flauten, wie Dark Angel etc. ... aber das Ruder wurde nochmal sehr gut rumgerissen :D:ok:

Und genau das war auch die Intention der Entwickler...
Lara sollte menschlicher und verletzlicher wirken, so dass man selbst eine Bindung zu dem Charakter auf dem Bildschirm herstellt und mifühlt- und leidet.
Der Protagonist sollte nicht wie ein Superheld, sondern mehr wie ein normaler Mensch wirken.

Bearbeitet von Mr-Croft
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vor 3 Minuten schrieb Mr-Croft:

Und genau das war auch die Intention der Entwickler...
Lara sollte menschlicher und verletzlicher wirken, so dass man selbst eine Bindung zu dem Charakter auf dem Bildschirm herstellt und mifühlt- und leidet.
Der Protagonist sollte nicht wie ein Superheld, sondern mehr wie ein normaler Mensch wirken.

Leider ist ihnen das, gerade nach den grossen Versprechen vor Teil 1 des Reboots, nur zum Teil gelungen. Bezüglich Story und Charaktertiefe sind sie mMn noch immer zu wenig mutig, der letzte Teil hatte zu Beginn aber schon sehr gute Ansätze.

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vor 4 Minuten schrieb Mr-Croft:

Und genau das war auch die Intention der Entwickler...
Lara sollte menschlicher und verletzlicher wirken, so dass man selbst eine Bindung zu dem Charakter auf dem Bildschirm herstellt und mifühlt- und leidet.
Der Protagonist sollte nicht wie ein Superheld, sondern mehr wie ein normaler Mensch wirken.

Yes. Aber auch die Feministen-Bewegung hat wohl dazu beigetragen, dass man Lara irgendwann "normaler" gestaltete, nicht ohne Hintergedanken: Breitere Zielgruppe :ok: Aber dieses Superbabe mit fetten Klötzen war auch nicht länger ertragbar, finde es gut wie Lara nun dargestellt wird :ok:

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Die damalige coolness wurde durch realness ersetzt, was ich auch gut finde!

Ich weiß noch wie ich beim ersten Teil der aktuellen Trilogie mitgefühlt habe, wenn Lara sich wie zu Beginn des Spiels verletzt hat, wo man z. B. die Stange aus dem Körper ziehen musste und sie vor Schmerzen wie am Spieß geschrien hat

Bearbeitet von Mr-Croft
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vor 6 Minuten schrieb Mr-Croft:

Die damalige coolness wurde durch realness ersetzt, was ich auch gut finde!

Ich weiß noch wie ich beim ersten Teil der aktuellen Trilogie mitgefühlt habe, wenn Lara sich wie zu Beginn des Spiels verletzt hat, wo man z. B. die Stange aus dem Körper ziehen musste und sie vor Schmerzen wie am Spieß geschrien hat

Passt ja auch. Die junge Lara ist halt noch nicht so cool, dafür ist sie real. 😄

Und ja, der Anfang war echt geil, wo sie kopfüber hing und sich erstmal befreien musste. Super inszeniert. 😉

 

Bearbeitet von Banane
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    • Man weiss halt oft nicht, was auf einem zu kommt. Manchmal kommt es zu unerwarteten Kämpfen, oder Vasallen greifen was an, was man eigentlich umgehen wollte, stürzen den Hang herunter oder fallen ins Wasser^^. Ich habe mir daher angewöhnt, innerhalb einer Stunde Feuerstelle oder Gasthaus aufzusuchen, auch nach erfolgreichen Quests oder Schatzsuche. Habe auch schon einige ulkige Dinge erlebt und wurde sogar schon von Warenverkäufer die unterwegs waren angegriffen, nachdem auch aus seltsamen Gründen Soldaten auf mich los wollten, die mir eher helfen sollten....den Warenverkäufer konnte man nachher übrigens vom Boden kratzen😁. Mit einstürzenden Brücken hatte ich auch schon zu tun, weil ein Vasalle dummerweise beim verdreschen eines Monsters die Holzbrücke zweiteilte und wir alle in die Tiefe stürzten🙈. Eine Person die ich zu einem Dorf begleiten musste, hat sich unterwegs einfach plötzlich umgedreht und stürzte sich in den tiefen Hang herunter, als ich sie gerade noch retten wollte🙈......könnte noch mehr erzählen, aber gerade diese vielen unberechenbaren Dinge (man muss echt immer mit Überraschungen rechnen) machen das Spiel irgendwie einfach einzigartig. Es kann ja sein, das man im Eifer des Gefechts sogar die eigenen Leute und Mitstreiter gegen sich aufwiegelt und dann das Ganze zu einem endgültigen GameOver kommen könnte, wo man nach x Stunden den ganzen Spielstand in die Tonne tretten kann....wer weiss^^. Aber gerade durch die Unvorhersehbarkeit, macht das Spiel recht spannend.  
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