Zum Inhalt springen

Shadow of the Colossus (Remake 2018)


Uncut

Empfohlene Beiträge

Ich kann die Faszination dahinter verstehen, aber auch mir war es irgendwie langweilig und habe es nach einigen Stunden und Colossen dann doch wieder zur Seite gelegt. Hat mich leider nicht abgeholt, obwohl ich genau wusste, was da auf mich zu kommt.

Aber eventuell habe ich auch einfach zuviel erwartet, weil man eben soviel gutes gelesen hatte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe nur hier ab und zu mal das Game in den Best of oder Empfehlungen gelesen. Was ingame passiert oder wie es so ist wusste ich nicht. Ist auch kein Problem für mich und ich wollte mich auch darauf einlassen, jedoch hat mich das so hart gelangweilt.. Da war mir meine Zeit dann doch zu schade.🤷‍♀️

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man darf hier keinen Action-Kracher erwarten.

Eigentlich ist doch nun seit Release 2006 klar, was hier auf den Spieler zukommt. Wer zwischen den fantastischen Kämpfen mit dem monumentalen Soundtrack sich nicht auf die Leere und Melancholie der Welt einlassen kann, der hat keine Freude daran. Genau darum geht es ja, aus egoistischen Gründen die letzten, einsamen Lebewesen aus der Welt zu jagen.

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Link:

Man darf hier keinen Action-Kracher erwarten.

Eigentlich ist doch nun seit Release 2006 klar, was hier auf den Spieler zukommt. Wer zwischen den fantastischen Kämpfen mit dem monumentalen Soundtrack sich nicht auf die Leere und Melancholie der Welt einlassen kann, der hat keine Freude daran. Genau darum geht es ja, aus egoistischen Gründen die letzten, einsamen Lebewesen aus der Welt zu jagen.

Wenn man sich mit dem Game Null beschäftigt hat weiß man es nicht. Im PS+ mal antesten kann man es immer, dafür muss ich das Game nicht vorher studiert haben. Erwartungen hatte ich keine und wollte lediglich mal gucken ob es mir gefällt und meinen Geschmack trifft.

Ist alles Geschmackssache, mein Game wird es nicht.

Bearbeitet von matze0018
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb matze0018:

Also habe es gestern mal angezockt und WTF... bin fast dabei eingepennt...😂

Habe diesen ersten Coloss besiegt (Tutorial) und konnte dann mit dem Pferd los reiten. Bin dann nördlich vom Ausgangspunkt (also da wo er seine Uschi abgelegt hat) geritten. Naja da war dann so ne Plattform in nem See. Nun gut dachte ich...hoch da!! Aber oben gab es nix, ok dann muss ich bestimmt später wiederkommen.

Ein hops ins Wasser und weiter erkunden! Bin dann in so einen Ruinenbereich gekommen aber auch da gab es nichts.

Ganz merkwürdig war das... Auch war es total still und öde. Naja vllt fahren da jetzt die Fans darauf ab und sagen man soll die Ruhe und den Einklang mit der Natur genießen, ist aber nicht meins (zumindest nicht in so einen Game, bzw. Gaming überhaupt).

Hatte dann echt keinen Bock mehr den ganzen Weg zurück zu reiten und neu zu suchen. Den Adler habe ich bemerkt nur verschwindet der immer gleich, konnte den auch wegen der Kameraführung nicht wirklich folgen.

Also denke nicht das ich das Game nochmal zocken werden...  

Dann hast du die Faszination des Spiels nicht erkannt. Aber dann ist das Spiel halt nichts für dich. Ist nun mal so. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb matze0018:

Wenn man sich mit dem Game Null beschäftigt hat weiß man es nicht. Im PS+ mal antesten kann man es immer, dafür muss ich das Game nicht vorher studiert haben. Erwartungen hatte ich keine und wollte lediglich mal gucken ob es mir gefällt und meinen Geschmack trifft.

Ist alles Geschmackssache, mein Game wird es nicht.

War auch keine Kritik, kann deine Punkte durchaus nachvollziehen, wenngleich ich der Meinung bin, du solltest ruhig noch die ersten beiden Kolosse ausprobieren und dann urteilen.

Aber am Ende gibt es genug zu zocken, bist ja nicht auf das Spiel angewiesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Link:

War auch keine Kritik, kann deine Punkte durchaus nachvollziehen, wenngleich ich der Meinung bin, du solltest ruhig noch die ersten beiden Kolosse ausprobieren und dann urteilen.

Aber am Ende gibt es genug zu zocken, bist ja nicht auf das Spiel angewiesen.

Werde es nicht ganz zum Teufel jagen... 😉 Vllt nehme ich es mir mal später vor.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...