Jump to content
Play3.de
Buzz1991

Umfrage: Wie viele Games zockt ihr pro Jahr?

Wie viele Games habt ihr 2017 gezockt?  

53 members have voted

  1. 1. Wie viele Games habt ihr 2017 gezockt?

    • 1-5
      10
    • 6-10
      8
    • 11-15
      10
    • 16-20
      6
    • 21-30
      7
    • 31-50
      6
    • Mehr als 50
      6


Recommended Posts

Ich hielt es für spannend eine Umfrage zu starten, wie viele Games die Nutzer pro Jahr zocken. Es zählt alles, über den klassischen Kauf auf Disc über digital, Streaming via PS Now, Tauschaktion bei GameStop, Ausleihen von Freunden/Familie/Verleih-Shops und PS Plus Games.

 

Ich bin gespannt :)

 

P.S.:

 

Fangen wir mit 2017 an! Es zählt ausschließlich, was ihr ab dem 1.1.2017 begonnen habt. Ihr müsst das Game dazu nicht durchgespielt haben. Remaster und Remakes zählen selbstverständlich mit und das vollständig. Ein Beispiel: Uncharted: The Nathan Drake Collection ist an sich nur ein Produkt, beinhaltet habe die ersten drei Uncharted.

 

Anders ist es wiederrum bei etwas wie Wipeout: Omega Collection. Das Add-on "Fury" wird zwar mit gelistet, ist aber nur eine Erweiterung zu HD und nie eigenständig erschienen wie beispielsweise ein Uncharted: The Lost Legacy, weswegen nur Wipeout HD und Wipeout 2048 zählen.

 

Im Zweifelsfall einfach fragen! :D

Edited by Buzz1991

Share this post


Link to post
Share on other sites

2017 habe ich insgesamt 17 Games gezockt. Im Spoiler steht, welche es sind.

 

 

 

Heavy Rain: Remastered

Beyond: Two Souls Remastered

Resident Evil: VII

Unravel

Resident Evil HD Remaster

The Last Guardian

The Division

Fahrenheit (PS2-PS4-Emulation)

Nex Machina

Wipeout: Omega Collection

F1 2017

Uncharted: The Lost Legacy

Deus Ex: Mankind Divided

Gran Turismo: SPORT

L.A. Noire Remastered

Mass Effect: Andromeda

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

pro jahr ist es immer unterschiedlich, kommt ja drauf an was für spiele im allgemeinen kommen die einen interessieren.

 

für 2017 habe ich über 50 gewählt, da ich ja eh alle systeme habe, inklusive gamer pc.

die meisten games spiele ich auf den pc. rest auf den konsolen, aber zu 95% nur exklusiv games.

Edited by spider2000

stranger-things-5d2081e4e16c7.jpg.d88ef95eb6c91ec1f9886b85863b1f66.jpg

 

Imagine Your Dream - Create Your Happyness - Live Your Life - Cherish Every Memory

 

Mein PC System :

 

 

 

 

Windows 7 (64 bit), Intel i7-3770 (3,9 GHz), Kingston 16 GB DDR3 ram

Gigabyte Aorus GeForce GTX 1080 Ti 11G , X-Fi Forte 7.1 Soundkarte,

Corsair CP-9020031-EU HX Series 80 Plus Gold 750W Netzteil, Gigabyte Z77-DS3H Mainboard, Arctic Cooling Freezer 13 CPU-Kühler, 2 x WD Blue 1TB, WD My Book 4TB

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hier stimmt irgendwas nicht. Ich wollte doch, dass einsehbar ist, wer wofür eine Stimme abgegeben hat. Bin mir ziemlich sicher, dass ich das Kreuz dafür gesetzt habe.

 

Ändern kann ich das nicht mehr. Kann das eventuell ein Mod verändern?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ca. 5 verschiedene Games gespielt;

Knights of Valour

Marvel Heroes Omega

USF4

Tekken 7

Fortnite


the enemy started calling me sharashka. shashka, its a type of sabre from the caucasus. somewhere along the line, shashka got stuck on the end of sharashka

Share this post


Link to post
Share on other sites
2017 habe ich insgesamt 17 Games gezockt. Im Spoiler steht, welche es sind.

 

 

 

Heavy Rain: Remastered

Beyond: Two Souls Remastered

Resident Evil: VII

Unravel

Resident Evil HD Remaster

The Last Guardian

The Division

Fahrenheit (PS2-PS4-Emulation)

Nex Machina

Wipeout: Omega Collection

F1 2017

Uncharted: The Lost Legacy

Deus Ex: Mankind Divided

Gran Turismo: SPORT

L.A. Noire Remastered

Mass Effect: Andromeda

 

 

So was finde ich schwer zu definieren. Zocken im sinne von durchspielen oder zocken im sinne von "mal antesten bzw. Multiplayer? Dann weit über 50. Habe glaube ich 450-500 Games in meiner Liste und mein Account wird 2018 erst 9 Jahre alt.


kingraider1986.png

Share this post


Link to post
Share on other sites

2017 war das beste Spielejahr seitdem ich mich als Teenager mit diesem Medium beschäftige.

 

Habe aus dem kürzlich vergangenen Spielejahr locker an die 30 Titel gespielt und bis auf wenige Ausnahmen waren das alles solide bis das Medium prägende Titel.

 

Da kann 2018 soweit von den bekannten Titeln nicht mithalten aber mal schauen, was am Ende so veröffentlicht wird :)


[sIGPIC][/sIGPIC]

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich komme auf 15 (SNES Mini zähle ich als 1)

 

Resident Evil VII

 

Farpoint (Multiplayer bis heute ab und zu)

 

Dark Souls 3 Add On's

 

Arizona Sunshine (nur ca. 3h gespielt- sehr enttäuschend)

 

Star Trek Bridge Crew (Zeitweise sehr Intensiv gespielt. Ein RIESEN Spass mit Freunden, leider haben wir mittlerweile einfach alles gesehen - Bitte Add On's!!)

 

Horizon Z.D.

 

Megaton Rainfall

 

Child of Light (PS Plus)

 

Radial-G

 

Bound (PS Plus)

 

GT Sport (Angespielt)

 

Forza 7 (Angespielt)

 

Project Cars 2

 

SNES Mini (Zelda3 min. 15h - die ultimative Nostalgie :smileD:, dazu ein bisschen Contra3, Castlevania und Secret of Mana)

 

Skyrim VR (GOTY)

 

Insgesamt kamen 2017 viel zu viele gute Spiele raus und ich hab einiges verpasst, dass ich gerne gespielt hätte. Allen voran Life is Strange 2, South Park und Nioh.

 

Letzteres hole ich im Moment nach. Life is Strange 2 auf jedenfall auch noch

Edited by President Evil

Share this post


Link to post
Share on other sites

kommt drauf an, wenn man nur AAA-Titel beachtet werden es dieses Jahr 6-10

 

wenn noch kleinere Titel dazu kommen dann vielleicht mehr als 10


[sIGPIC][/sIGPIC]

*Set made by Horst*

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×
×
  • Create New...