Zum Inhalt springen

Was habt Ihr zuletzt gekauft ? [1.Post lesen!]


Kei

Empfohlene Beiträge

 Hab mir aufgrund des Golem-Tests das Lenovo ThinkPad E14 Gen 3 mit AMD Ryzen 5700U, AMD Radeon Vega 8, 512 GB SSD und 16 GB RAM als Privat-PC gegönnt und ich ❤️ das Gerät! Beruflich nutze ich mit dem ThinkPad X1 Carbon Gen 8 schon ein Lenovo-Gerät und feier das auch schon hart. Beides traumhafte Gerät von A bis Z! Bildschirm, vor allem die Tastatur, das Trackpad und noch mehr der geniale Trackpoint.

Performance ist auch mega für meine Alltagszwecke und zocken möchte ich darauf eh nur alte Spiele aus meiner GOG.com Bibliothek sowie PS Remote Play. Letzteres funktioniert, dem Ersteindruck nach, hervorragend nachdem es auf dem MacBook Air (M1) meiner Frau praktisch unbenutzbar ist. Versteh nicht mal warum, ist ja "nur" ein Stream, aber zumindest bei uns funzt der PS Remote Play Client auf Windows offenbar wesentlich besser als das macOS Pendant. Bevor ich den Tag vor dem Abend lobe muss ich das aber noch länger testen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb JokerofDarkness:

22905052-6D0F-4019-ADE2-EE6F77D9F2D4.thumb.jpeg.03e4f6af6e2b802c252a1ec450d7892f.jpeg

Folgende Frage möchte ich mir erlauben zu stellen: Du hast eine Vielzahl an BluRays, DVDs etc. Zumindest habe ich in irgendeinem Thread ein Foto davon gesehen. 

Schaust du alle Filme nacheinander durch, oder sammelst du einfach?

Schaust du Filme mehrfach? Wie ist in Bezug auf Spannung dann, da man die Geschichte ja bereits kennt. 

Du hast ja auch solch ein krasses Kinosystem. Wie viel Wert hat ein solches? Fünfstellig sicher, oder?

Bin nicht der große Filmeschauer, wenn ich jedoch deine Doku über deine Umbaumaßnahmen lese, habe ich unfassbar Bock auch sowas auf die Beine zu stellen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb HankBundy:

Folgende Frage möchte ich mir erlauben zu stellen: Du hast eine Vielzahl an BluRays, DVDs etc. Zumindest habe ich in irgendeinem Thread ein Foto davon gesehen. 

Richtig!

vor 6 Minuten schrieb HankBundy:

Schaust du alle Filme nacheinander durch, oder sammelst du einfach?

Ja, ich bin Sammler, aber natürlich schaue ich mir auch alle Filme an. In der Sammlung verbleiben nur Filme, die irgendjemand im Haushalt auch mindestens ein zweites Mal guckt. 

vor 7 Minuten schrieb HankBundy:

Schaust du Filme mehrfach? Wie ist in Bezug auf Spannung dann, da man die Geschichte ja bereits kennt. 

Natürlich schaue ich Filme auch mehrfach, sonst hätte ich gar nicht genug zu gucken. Ich vergleiche das immer mit Musik, die hört man ja auch immer wieder und wieder und manche Stücke oder Alben halt auch nur alle paar Jahre, wenn man Bock drauf hat. 
Ich hab quasi meine eigene Videothek und je nach Lust und Laune, schaue ich mir dann die Filme an. Manche Filme habe ich locker zweistellig gesehen und es macht immer wieder Spaß den Film zu sichten. Ich zelebriere das auch richtig und erfreue mich jedesmal aufs Neue. Durch diverse Updates erlebt man Filme ja auch in noch nie dagewesener Qualität. Nehmen wir mal Carpenters „The Thing“, den hab ich vor Jahrzehnten erstmals auf VHS gesehen und jetzt vor kurzem in 4K. Wenn man sich an sowas erfreuen kann, dann hat man eine Menge Spaß.

vor 17 Minuten schrieb HankBundy:

Du hast ja auch solch ein krasses Kinosystem. Wie viel Wert hat ein solches? Fünfstellig sicher, oder?

Ja, die UVP der Komponenten liegt im fünfstelligen Bereich und es ist noch viel Luft nach oben, aber wenn die neuen Subwoofer heute ankommen, dann steht für mich erstmal nur noch ein neuer Beamer und eine größere Leinwand im Lastenheft als höhere Ausgaben und dann wäre ich für mich erstmal am Ziel. Sind aber auch nochmal knapp 8000€.

Je nach Konzept und Geldbeutel, kann man aber schon im unteren vierstelligen Bereich sehr gute Ergebnisse erzielen. Bei mir hat sich das auch über die Jahre entwickelt, da es die Verwirklichung meines größten Traums war. Hätte mir im Leben nicht vorstellen können, wo mich das mal hinführt. Hätte mir vor Jahren mal jemand gesagt, dass ich für 2500€ mal Subwoofer kaufe, hätte ich dem einen Vogel gezeigt. Aber so kann es halt kommen oder in meinem Fall auch ausarten. 
Aber dafür gehe ich Arbeiten und habe weiterhin meinen ungebremsten Spaß daran.

vor 27 Minuten schrieb HankBundy:

Bin nicht der große Filmeschauer, wenn ich jedoch deine Doku über deine Umbaumaßnahmen lese, habe ich unfassbar Bock auch sowas auf die Beine zu stellen. 

Das ist doch schön, wenn meine Leidenschaft über den Baubericht auf andere Menschen übergeht. Dann habe ich doch alles richtig gemacht, vielen Dank!

  • Like 2
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Medimops für insgesamt etwas unter 18 Euro gekauft:

Super 8 (BD)

Non-Stop (BD)

Das Waisenhaus - Metal-Pack (BD)

Unknown Identity (BD)

Der Mann, der niemals lebte (BD)

Die vierte Art (BD)

 

Alle laut Beschreibung im sehr gutem Zustand, ich bin mal gespannt. Ist mein erster Kauf bei Medimops. Versandkosten entfallen ab 10 Euro Einkaufswert. Man sollte aber in der Tat die Neupreise immer vergleichen, denn teilweise kosten die Filme neu bei Amazon nur wenige Cent mehr - dann würde ich natürlich immer Amazon bevorzugen und habe Neuware. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Baluschke:

Bei Medimops für insgesamt etwas unter 18 Euro gekauft:

Super 8 (BD)

Non-Stop (BD)

Das Waisenhaus - Metal-Pack (BD)

Unknown Identity (BD)

Der Mann, der niemals lebte (BD)

Die vierte Art (BD)

 

Alle laut Beschreibung im sehr gutem Zustand, ich bin mal gespannt. Ist mein erster Kauf bei Medimops. Versandkosten entfallen ab 10 Euro Einkaufswert. Man sollte aber in der Tat die Neupreise immer vergleichen, denn teilweise kosten die Filme neu bei Amazon nur wenige Cent mehr - dann würde ich natürlich immer Amazon bevorzugen und habe Neuware. 

Ich wünsch Dir Glück, meine Erfahrungen mit denen sind leider nicht so prall.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...