Zum Inhalt springen

Forenkneipe


TFX

Empfohlene Beiträge

Richtig, jetzt müssen sich halt einfach mal alle am Riemen reißen, es ist nicht die Zombieapokalypse, wir sollen lediglich für ein paar Wochen die persönlichen Kontakte runterfahren und zusehen das wir uns und Andere nicht sinnlos einer Infektion aussetzen. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Inkompetenzallergiker:

Ich verstehe wirklich nicht, wie man Corona immer noch verharmlosen kann. Es ist ungefähr 10 mal tödlicher als die Grippe (Influenza). Wie viel genau, wird man erst sagen können, wenn die Scheisse vorbei ist. Also bringt es auch GAR NICHTS, die bisherigen Corona-Toten der LAUFENDEN Pandemie mit Influenza-Toten von früheren ABGESCHLOSSENEN Ausbrüchen zu vergleichen.

Ich kann nur noch mal wiederholen, was bei Anne Will am Sonntag Abend der Virologe gesagt hat: 1 unentdecktes Corona-Kind wird direkt und undirekt 3.000 Menschen infizieren, von denen 15 sterben werden. Der Will ist die Kinnlade runtergeklappt und dann das Gesicht eingefroren. Mir auch. Wer das Panikmache nennt, hat es nicht verstanden. Es sind die Fakten. Bitte handelt entsprechend.

Absolut richtig. Und genau das meine ich! Einige machen sich mehr Gedanken um ihre eingeschränkten Rechte, als um die Notwendigkeit solch drastischer Maßnahmen.  Die Bilder von Leuten die sich dennoch treffen und die damit ganz klar nach außen mitteilen, dass ihnen die Gesundheit anderer völlig egal ist. ( Bericht : Café in Essen, Spielplätzen ). Vor allem die Möglichkeit durch das eigene Verhalten andere zu schädigen,  scheint sie nicht zu stören.Und endlich scheint dies auch mal eine Bundesangelegenheit/ Anweisung zu werden. Diese Ländergeschichten verwirren einfach zusätzlich.  Und die Bayern sind dort wieder einmal vorbildlich und in einer "Führungsrolle" wieder zuerkennen.  Und nein , ich lebe nicht in Bayern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Starfish_Prime:

Absolut richtig. Und genau das meine ich! Einige machen sich mehr Gedanken um ihre eingeschränkten Rechte, als um die Notwendigkeit solch drastischer Maßnahmen.  Die Bilder von Leuten die sich dennoch treffen und die damit ganz klar nach außen mitteilen, dass ihnen die Gesundheit anderer völlig egal ist. ( Bericht : Café in Essen, Spielplätzen ). Vor allem die Möglichkeit durch das eigene Verhalten andere zu schädigen,  scheint sie nicht zu stören.Und endlich scheint dies auch mal eine Bundesangelegenheit/ Anweisung zu werden. Diese Ländergeschichten verwirren einfach zusätzlich.  Und die Bayern sind dort wieder einmal vorbildlich und in einer "Führungsrolle" wieder zuerkennen.  Und nein , ich lebe nicht in Bayern.

Ich lebe seit knapp 20 Jahren in Bayern, habe nie CSU gewählt und habe es eigentlich auch nicht vor. Aber was Söder hier macht, so konsequent und besonnen, halte ich für vorbildich und absolut richtig. Neuestes Beispiel: Söder hat gesagt, er erwartet von der Bundesregierung Handeln beim Thema Flughäfen. Sollte Berlin nicht handeln, wird er es tun. Der Mann bekommt gerade Kanzlerformat. Und das sage ich als jemand, der von Flugbuchungen und Flugreisen lebt. Menschenleben gehen vor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb Inkompetenzallergiker:

Ich lebe seit knapp 20 Jahren in Bayern, habe nie CSU gewählt und habe es eigentlich auch nicht vor. Aber was Söder hier macht, so konsequent und besonnen, halte ich für vorbildich und absolut richtig. Neuestes Beispiel: Söder hat gesagt, er erwartet von der Bundesregierung Handeln beim Thema Flughäfen. Sollte Berlin nicht handeln, wird er es tun. Der Mann bekommt gerade Kanzlerformat. Und das sage ich als jemand, der von Flugbuchungen und Flugreisen lebt. Menschenleben gehen vor.

Absolut korrekt! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die sind trotzdem alle zu spät. Wie kann es beispielsweise sein, dass nach wie vor Flüge aus Krisenregionen ankommen? Man hatte über einen Monat Zeit, Maßnahmen umzusetzen, bevor es hierzulande ausbrach. Nichts hat man unternommen. Erst jetzt seit Anfang März hat man mal den Hintern hochbekommen. 

Nach der Krise müssen dringend ein paar Personalien getauscht werden. Das Letzte, was ich jetzt verteile, ist Lob an gewisse Politiker. 

Lob verdienen die Helfer und Forscher sowie jeder Mensch, der sich an die Restriktionen hält und andere Menschen schützt. 

Bearbeitet von Buzz1991
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Gesetzgeber muss auch dringend Grundlagen schaffen um in akuten Krisensituationen bundesweit einheitlich und schnell reagieren zu können. Aktuell zeigen sich deutlich die Schwachstellen des Föderalimus. Es kann einfach nicht sein, dass in einer bundesweiten (ja eigentlich weltweiten) Krise jedes popelige Bundesland sein eigenes Süppchen kocht. Wenn ich zum Beispiel meine Regierung von Schnarchnasen in Sachsen sehe wird mir Angst und Bange. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Buzz1991:

Die sind trotzdem alle zu spät. Wie kann es beispielsweise sein, dass nach wie vor Flüge aus Krisenregionen ankommen? Man hatte über einen Monat Zeit, Maßnahmen umzusetzen, bevor es hierzulande ausbrach. Nichts hat man unternommen. Erst jetzt seit Anfang März hat man mal den Hintern hochbekommen. 

Nach der Krise müssen dringend ein paar Personalien getauscht werden. Das Letzte, was ich jetzt verteile, ist Lob an gewisse Politiker. 

Lob verdienen die Helfer und Forscher sowie jeder Mensch, der sich an die Restriktionen hält und andere Menschen schützt. 

In diesem speziellen Fall hat Söder aber dieses "Lob" verdient, da ich davon überzeugt bin das sein vorantreiben von Maßnahmen den diversen notwendigen Druck erzeugte ,Entscheidungen Bundesweit treffen zu lassen.

Das unverständliche  mit den Fliegern, welches du erwähnt hast, habe ich gestern auch im TV und im Internet gesehen und ich war in der Tat schockiert. Dies kann ich nicht nachvollziehen und hebelt ja auf den ersten Blick alle anderen Maßnahmen mit einem Schlag wieder aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb Buzz1991:

Die sind trotzdem alle zu spät. Wie kann es beispielsweise sein, dass nach wie vor Flüge aus Krisenregionen ankommen? Man hatte über einen Monat Zeit, Maßnahmen umzusetzen, bevor es hierzulande ausbrach. Nichts hat man unternommen. Erst jetzt seit Anfang März hat man mal den Hintern hochbekommen. 

Nach der Krise müssen dringend ein paar Personalien getauscht werden. Das Letzte, was ich jetzt verteile, ist Lob an gewisse Politiker. 

Lob verdienen die Helfer und Forscher sowie jeder Mensch, der sich an die Restriktionen hält und andere Menschen schützt. 

Ich bin aber zugegebenermaßen teilweise überrascht, wie aktiv manche Politiker momentan sind. Jens Spahn, Heiko Maas, sogar die Kanzlerin. Da habe ich zumindest das Gefühl, dass in der Tat Maßnahmen ergriffen werden. Gerade um Merkel ist es in den letzten Wochen ja mal wieder sehr still geworden. Hoffentlich werden auch die angekündigten Maßnahmen, gerade im finanziellen Bereich, zügig umgesetzt und die Gelder bereitgestellt.

Dass das Kabinett ausgetauscht wird, ist wohl mehr als unwahrscheinlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Viel Spaß mit diesem geilen Game. Echter Klassiker.
    • Paper Mario wird wieder klasse! War auch schon von The Origami King begeistert.
    • Macht was ihr wollt ich habe das game jetzt nochmals vom Point of no Return durchgeprügelt.. Bin so gut wie es geht an alle Gegner  vorbeigelaufen.. hat mega gut geklappt unglaublich wie wenig man killen muss Habe jetzt das zweite Ende wo man die Hand nicht reicht Mir fehlt jetzt nur noch das normale Ende und 30 kleidungsstücke Ng + laufe ich nur durch
    • Ich finde beide Trailer gut. Frage mich nur was uns Coppola mit seinem Film sagen möchte? Scheinbar findet sich ja jedenfalls kein Verleiher für den Film...
    • Becky 2 - She's Back!   Den ersten Teil fand ich schon sehr cool und den zweite Teil finde ich im Gesamtpaket noch ein ticken besser. Becky ist so cool hier und sie hat so geile Einfälle, die diesmal noch viel krasser, brutaler und blutiger sind. Unter anderen war eine Szene der absolute Hammer, womit ich echt nicht gerechnet habe. Die Szene habe ich sowas von gefeiert. Dann war noch die letzte Szene der absolute Burner. Wehe es kommt kein dritter Teil, denn das Ende macht so viel Lust auf mehr. Außerdem ist eine Sache noch nicht aufgeklärt. Ansonsten wurde ich sehr gut unterhalten und hatte richtig Spaß. Wer den ersten Teil auch gut findet, sollte unbedingt den zweiten Teil gucken.    
×
×
  • Neu erstellen...