Zum Inhalt springen

Forenkneipe


TFX

Empfohlene Beiträge

vor 31 Minuten schrieb Starfish_Prime:

Achso...genau DAS ist es doch!!!

Man muss sich vielseitig informieren um Fake-News filtern zu können! Logisch ist das was du sagst in keinster Weise,  Sorry. Aber ganz ehrlich, ich habe von dir und deinen "like-gebern" nichts anderes erwartet. 

einfach normal weiterleben, den kleinen bäcker um die ecke unterstützen und nicht jeden scheiß lesen der im internet geschrieben wird bzw. überhaupt nichts lesen was im internet verbreitet wird. ^^ spätestens im mai haben die leute wieder ein anderes thema auf das sie sich stürzen und das corinna-virus ist längst vergessene sache.

vor 26 Minuten schrieb Kirito117:

Eben einkaufen gewesen, Klopapier und Nudeln ausverkauft, die sachen sind heute echt Gold wert :classic_biggrin:

das wichtigste thema momentan ist echt das klopapier... 😂 alle sind schwer in der sorge nicht genug davon zu haben. 🤣

und da heute wieder so schön die sonne scheint heißt es raus und ab unter die leute.

Bearbeitet von Black Eagle
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb Kirito117:

Eben einkaufen gewesen, Klopapier und Nudeln ausverkauft, die sachen sind heute echt Gold wert :classic_biggrin:

 

vor 14 Minuten schrieb Elton:

Zur Not wird Zeitungspapier genommen. 

Pampers waren gestern auch ausverkauft. Meine Frau hat die letzte Packung ergattern können... Wir hatten nämlich nur noch 2 Pampers. Ich denke, dass immer mehr Artikel in nächster Zeit ausverkauft sein werden.

Die Supermärkte müssten bei sowas am besten durchgreifen und nur eine bestimmte Anzahl zulassen. Ich weiß nur nicht, wie man das bewerkstelligen kann. Online wäre das einfacher, da kann man dann nur maximal X-Exemplare von einem Artikel an eine Adresse schicken. 

Diese Hamsterkäufe sind echt schlimm und machen es nur noch schlimmer. Vor allem wozu braucht man 10 Packungen Klopapier? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Buzz1991:

 

Die Supermärkte müssten bei sowas am besten durchgreifen und nur eine bestimmte Anzahl zulassen. Ich weiß nur nicht, wie man das bewerkstelligen kann. Online wäre das einfacher, da kann man dann nur maximal X-Exemplare von einem Artikel an eine Adresse schicken. 

Diese Hamsterkäufe sind echt schlimm und machen es nur noch schlimmer. Vor allem wozu braucht man 10 Packungen Klopapier? 

Wozu derartige Mengen der Waren benötigt werden, wissen die Leute wahrscheinlich selbst nicht. Heute war ich im Lidl, Aldi und Rewe. Dort waren immer unterschiedliche Artikel komplett ausverkauft. Nur Toilettenpapier war überall nicht mehr ein Paket da. Am Ende wird eh das Meiste entsorgt, weil das Haltbarkeitsdatum lange überschritten ist. Im Rewe hingen überall vorgefertigte Zettel, wo man die Ware und die maximal mitzunehmende Menge einzutragen war. Das hing bei Eiern, Mehl, Butter und Milch. Und die Kassierer verkaufen nicht, wenn jemand die Menge überschreitet.

Ich hatte gestern schon ein schlechtes Gewissen, weil ich sechs Hähnchenschenkel gekauft habe. 🤣

Bearbeitet von TheSh4dow_Strikes
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Black Eagle:

spätestens im mai haben die leute wieder ein anderes thema auf das sie sich stürzen und das corinna-virus ist längst vergessene sache.

und da heute wieder so schön die sonne scheint heißt es raus und ab unter die leute.

Ich wette Dein Leben darauf, dass Corona im Mai immer noch Thema sein wird.

Du gehst unter Leute? Das ist jetzt ein Scherz, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Inkompetenzallergiker:

Habe ich auf der Vorseite erklärt: Selbsterfüllende Prophezeiung.

Ja, aber das ist doch völlig irrationales Verhalten. Und vor allem wenn man sich anschaut, welche Waren "gehamstert" werden. Kein Mensch ist 10 kg Nudeln in zwei Wochen oder braucht 30 Rollen Toilettenpapier. Auch Mehl - backt man jetzt zehn Kuchen? Ich verstehe es nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb TheSh4dow_Strikes:

Wozu derartige Mengen der Waren benötigt werden, wissen die Leute wahrscheinlich selbst nicht. Heute war ich im Lidl, Aldi und Rewe. Dort waren immer unterschiedliche Artikel komplett ausverkauft. Nur Toilettenpapier war überall nicht mehr ein Paket da. Am Ende wird eh das Meiste entsorgt, weil das Haltbarkeitsdatum lange überschritten ist. Im Rewe hingen überall vorgefertigte Zettel, wo man die Ware und die maximal mitzunehmende Menge einzutragen war. Das hing bei Eiern, Mehl, Butter und Milch. Und die Kassierer verkaufen nicht, wenn jemand die Menge überschreitet.

Ich hatte gestern schon ein schlechtes Gewissen, weil ich sechs Hähnchenschenkel gekauft habe. 🤣

Kumpel von mir hat in nem dm letztens mitgefilmt, wie ein älteres Ehepaar mit zwei Einkaufswagen über ein Dutzend Klopapierpackungen mitnehmen wollte. Da hat aber eine Mitarbeiterin durchgegriffen. Fand ich super 👍🏻

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Inkompetenzallergiker:

Ich wette Dein Leben darauf, dass Corona im Mai immer noch Thema sein wird.

Du gehst unter Leute? Das ist jetzt ein Scherz, oder?

Ich würd eher sagen, raus in den Wald. Aber ich sperre mich auch nicht ein zu Hause.
Also, die Verbreitung des Virus einzudämmen ist das A und O gerade. Dem stimme ich zu. Dennoch halte ich diese ganze Massenhysterie für total übertrieben. Die Leute werden verrückt gemacht, so dass nicht mal mehr genug Hygiene-Artikel für die Krankenhäuser und Ärzte übrig sind? Ich würde mal sagen, da haben die Politiker und Medien versagt, ganz schwach! Das ist kein verantwortungsvolles Umgehen mit der Situation, sondern einfach nur Panikmache! Die Dödel, die jetzt noch Parties schmeissen etc., das ist das andere Extrem! Das ist genau so verkehrt! Aber wenn jeder vernünftig bleiben würde, ohne gleich das Ende aller Enden zu sehen...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb TheSh4dow_Strikes:

Ja, aber das ist doch völlig irrationales Verhalten. Und vor allem wenn man sich anschaut, welche Waren "gehamstert" werden. Kein Mensch ist 10 kg Nudeln in zwei Wochen oder braucht 30 Rollen Toilettenpapier. Auch Mehl - backt man jetzt zehn Kuchen? Ich verstehe es nicht.

Natürlich ist es irrational. Aber trotzdem ist der Bedarf für daheim gestiegen: Wir sind 4 Personen im Haushalt; 2 Erwachsene und 2 Kinder. Bisher hatten die Kinder daheim Frühstück, wir Eltern im Büro, alle 4 Mittagessen in Kantine/Mensa, nur abends gemeinsam daheim. Jetzt haben alle 4 Personen alle 3 Mahlzeiten daheim. Natürlich müssen wir jetzt mehr einkaufen. Und das bedeutet mehr Bedarf/mehr Umsatz für den Supermarkt, weniger/kaum noch Umsatz für die Kantine/Mensa.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb Black Eagle:

einfach normal weiterleben, den kleinen bäcker um die ecke unterstützen und nicht jeden scheiß lesen der im internet geschrieben wird bzw. überhaupt nichts lesen was im internet verbreitet wird. ^^ spätestens im mai haben die leute wieder ein anderes thema auf das sie sich stürzen und das corinna-virus ist längst vergessene sache.

das wichtigste thema momentan ist echt das klopapier... 😂 alle sind schwer in der sorge nicht genug davon zu haben. 🤣

und da heute wieder so schön die sonne scheint heißt es raus und ab unter die leute.

Unter, die Leute geht halte ich mal für nicht ratsam, ich bleibe Zuhause und Zocke.

vor 31 Minuten schrieb Buzz1991:

 

Diese Hamsterkäufe sind echt schlimm und machen es nur noch schlimmer. Vor allem wozu braucht man 10 Packungen Klopapier? 

Vlt für den Angstschiss. Finds auch schlimm, hole mir so alle 4 Wochen ein neues packet Tagliatelle, nu konnte man nicht mal auf ne alternative ausweichen weil  alles wech war.

Bearbeitet von Kirito117
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...