Zum Inhalt springen

Forenkneipe


TFX

Empfohlene Beiträge

vor 3 Stunden schrieb Starfish_Prime:

Erst einmal wünsche ich euch gute Besserung. 

Zum anderen liegt diese Panikmache aber nicht ausschließlich an den Medien im TV. Das Wort "Medien" an sich ist Unsinn. Es ist zum Großteil Whatts App-Unsinn der verbreitet und geteilt wird. Keiner informiert sich "breit gefächert von mehreren Quellen", sondern glaubt diesen Humbug-Kettenbriefen , welche in den sozialen Netzwerken verbreitet werden. Die Menschen informieren sich zu einseitig, doch sie haben gerade in der heutigen Zeit so viel mehr Möglichkeiten. (Zockerfreak ist hier das beste Beispiel.  Immer nur einseitig von der Influenca sprechen und das Corona-Virus im Gegenzug verharmlosen, nur um jetzt wieder anderen zu Munde zu sprechen).

Ich gebe dir absolut Recht mit der Bezahlung und Behandlung von Putz-und Pflegepersonal. Denn nun ist man auf die Gruppen und Kräfte angewiesen, welche man Gehaltsmäßig an den Rand der Existenz gedrückt hat. Diese werden plötzlich Systemrelevant und wie aus dem nichts unglaublich wertvoll!

Ich verharmlose hier gar nix,nur kann ich diese ewige Panikmache nicht unterstützen,denn hier wird wie typisch in der heutigen Zeit sich alles schön aus dem Netz gezogen ohne mal was zu hinterfragen.Da wird mit irgendwelchen Statistiken um sich geworfen.Gibt genug Fake News mittlerweile.Genau das ist der Grund für die jetzigen Zustände in Kaufhallen z.b

Vielleicht sollten einige mal auf Internet und TV verzichten,schaden würde es nicht.

 

Bearbeitet von Zockerfreak
  • Like 2
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb Zockerfreak:

Ich verharmlose hier gar nix,nur kann ich diese ewige Panikmache nicht unterstützen,denn hier wird wie typisch in der heutigen Zeit sich alles schön aus dem Netz gezogen ohne mal was zu hinterfragen.Da wird mit irgendwelchen Statistiken um sich geworfen.Gibt genug Fake News mittlerweile.Genau das ist der Grund für die jetzigen Zustände in Kaufhallen z.b

Vielleicht sollten einige mal auf Internet und TV verzichten,schaden würde es nicht.

Sorry, aber es gibt genug seriöse Informationsquellen, die auch jeder Hinterfragung standhalten.
So schwer ist das echt nicht sich solide zu informieren.
Die Infektionszahlen sind alle nahezu live einsehbar und somit auch die Entwicklung und es haben sich auch schon genug Wissenschaftler dazu geäussert, wie die Sachlage ist.

Ich weiss nicht genau, wo du da Panikmache ausmachst.
 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb Zockerfreak:

Ich verharmlose hier gar nix,nur kann ich diese ewige Panikmache nicht unterstützen,denn hier wird wie typisch in der heutigen Zeit sich alles schön aus dem Netz gezogen ohne mal was zu hinterfragen.Da wird mit irgendwelchen Statistiken um sich geworfen.Gibt genug Fake News mittlerweile.Genau das ist der Grund für die jetzigen Zustände in Kaufhallen z.b

Vielleicht sollten einige mal auf Internet und TV verzichten,schaden würde es nicht.

 

Achso...genau DAS ist es doch!!!

Man muss sich vielseitig informieren um Fake-News filtern zu können! Logisch ist das was du sagst in keinster Weise,  Sorry. Aber ganz ehrlich, ich habe von dir und deinen "like-gebern" nichts anderes erwartet. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Diggler:

Sorry, aber es gibt genug seriöse Informationsquellen, die auch jeder Hinterfragung standhalten.
So schwer ist das echt nicht sich solide zu informieren.
Die Infektionszahlen sind alle nahezu live einsehbar und somit auch die Entwicklung und es haben sich auch schon genug Wissenschaftler dazu geäussert, wie die Sachlage ist.

Ich weiss nicht genau, wo du da Panikmache ausmachst.
 

Absolut richtig! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Kirito117:

Eben einkaufen gewesen, Klopapier und Nudeln ausverkauft, die sachen sind heute echt Gold wert :classic_biggrin:

So wird es in Zukunft aussehen:

 

 

Bearbeitet von R123Rob
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 57 Minuten schrieb Zockerfreak:

Ich verharmlose hier gar nix,nur kann ich diese ewige Panikmache nicht unterstützen,denn hier wird wie typisch in der heutigen Zeit sich alles schön aus dem Netz gezogen ohne mal was zu hinterfragen.Da wird mit irgendwelchen Statistiken um sich geworfen.

 

Ich weiß nicht, ob Du mich damit meinst. Aber ich habe meine Zahlen nicht aus dem Netz gezogen oder von dubiosen Whatsappmeldungen oder Whatsappstatus, sondern von tagesschau.de, sueddeutsche.de, rki.de, heise.de und einem Virologen bei Anne Will. Ich behaupte einfach mal, dass ich exponentielles Wachstum verstanden habe, und darum vertraue ich darauf, dass der Virologe recht hat, dass 1 unentdecktes Corona-Kind für 15 Tote sorgen wird, falls das Kind nicht daheim isoliert wird. Denn geschlossene Kindergärten/Schulen bringen gar nichts, wenn das Kind sich dann im Privaten weiter mit anderen trifft, bei den Großeltern abgeschoben wird, oder auf dem Spielplatz oder im Supermarkt rumrennt, wo es alles antatscht und munter seine Viren verbreitet. Wenn Du das für Panikmache hälst, hast Du den Ernst der Lage nicht verstanden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur Not wird Zeitungspapier genommen. 

Pampers waren gestern auch ausverkauft. Meine Frau hat die letzte Packung ergattern können... Wir hatten nämlich nur noch 2 Pampers. Ich denke, dass immer mehr Artikel in nächster Zeit ausverkauft sein werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Elton:

Zur Not wird Zeitungspapier genommen. 

Pampers waren gestern auch ausverkauft. Meine Frau hat die letzte Packung ergattern können... Wir hatten nämlich nur noch 2 Pampers. Ich denke, dass immer mehr Artikel in nächster Zeit ausverkauft sein werden.

ja, dieses Phänomen nennt sich "selbsterfüllende Prophezeiung". Im Durchschnitt sind die Tanks in Autos halb voll. Wenn nun einfach jemand sagt, Benzin wird knapp, dann fahren alle zur Tanke und wollen volltanken. So viele Reserven gibt es aber nicht, um alle Tanks zum gleichen Zeitpunkt voll zu machen. SCHWUPPS, Benzin ist wirklich ausverkauft. So ist es momentan mit Toilettenpapier.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...