Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 26 Minuten schrieb Zockerfreak:

Ja und,es geht ja um die Beschränkungen die genau bis zu diesem Datum gehen.Das Datum ist nicht einfach rein zufällig gewählt

Stimmt, ist genau 4 Wochen später nach Beginn der Beschränkungen. Und dann wird anhand der Zahlen entschieden, wie’s weitergeht. 

Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb spider2000:

Kanzleramtschef: Maßnahmen bleiben bis 20. April – mindestens

Kanzleramtschef Helge Braun (CDU) hat klargestellt, dass es vor dem 20. April keine Lockerungen der Einschränkungen im Kampf gegen die Coronavirus-Pandemie geben werde. "Wir reden jetzt bis zum 20. April nicht über irgendwelche Erleichterungen", sagte er dem "Tagesspiegel".

"Bis dahin bleiben alle Maßnahmen bestehen." Ältere Menschen müssten noch deutlich länger als Jüngere mit Kontakteinschränkungen rechnen. "Eines ist allen Modellen gemein, egal, wie wir uns entscheiden: dass die älteren und vorerkrankten Menschen in unserer Gesellschaft wirksam vor einer Infektion geschützt werden müssen, bis es einen Impfstoff gibt", sagte Braun.

"Werden nach Ostern sagen können, wie es weitergeht"

Als Messlatte für eine Trendwende und als Entscheidungsgrundlage für eine Lockerung der Einschränkungen sieht Braun die Entwicklung der Infektionsgeschwindigkeit. "Wenn wir es schaffen, die Infektionsgeschwindigkeit so zu verlangsamen, dass wir zehn, zwölf oder noch mehr Tage haben bis zu einer Verdopplung, dann wissen wir, dass wir auf dem richtigen Weg sind." Zuletzt verdoppelten sich die Fallzahlen in etwa alle drei Tage. "Unmittelbar nach Ostern werden wir sagen können, wie es generell nach dem 20. April weitergeht.".................

Quelle: T-online

Danke für die Info. Das habe ich mir auch in etwa gedacht. Mich überrascht nur der frühe Zeitpunkt der Bestätigung. Der Satz

"Zuletzt verdoppelten sich die Fallzahlen in etwa alle drei Tage" stimmt gar nicht. Vom 17.3. zum 20.3. war das letzte Mal, als noch galt "alle drei Tage --> Verdopplung". Vom 24. zum 27. war es von 32.986 auf 50.871, vom 25. zum 28. von 37.323 auf 53.340. Ab dem 20. gerechnet haben wir alle 5 Tage eine Verdopplung.

Ich verlinke es gerne. Zahlen stammen von der John Hopkins University.

Diagramm 1 hierzu betrachten. Diagramm 2 ist auch interessant.

https://www.welt.de/vermischtes/article206504969/Coronavirus-Ueber-50-000-Faelle-in-Deutschland-Karten-Daten-Grafiken.html

• Like 1
Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb spider2000:

Kanzleramtschef: Maßnahmen bleiben bis 20. April – mindestens

Kanzleramtschef Helge Braun (CDU) hat klargestellt, dass es vor dem 20. April keine Lockerungen der Einschränkungen im Kampf gegen die Coronavirus-Pandemie geben werde. "Wir reden jetzt bis zum 20. April nicht über irgendwelche Erleichterungen", sagte er dem "Tagesspiegel".

"Bis dahin bleiben alle Maßnahmen bestehen." Ältere Menschen müssten noch deutlich länger als Jüngere mit Kontakteinschränkungen rechnen. "Eines ist allen Modellen gemein, egal, wie wir uns entscheiden: dass die älteren und vorerkrankten Menschen in unserer Gesellschaft wirksam vor einer Infektion geschützt werden müssen, bis es einen Impfstoff gibt", sagte Braun.

"Werden nach Ostern sagen können, wie es weitergeht"

Als Messlatte für eine Trendwende und als Entscheidungsgrundlage für eine Lockerung der Einschränkungen sieht Braun die Entwicklung der Infektionsgeschwindigkeit. "Wenn wir es schaffen, die Infektionsgeschwindigkeit so zu verlangsamen, dass wir zehn, zwölf oder noch mehr Tage haben bis zu einer Verdopplung, dann wissen wir, dass wir auf dem richtigen Weg sind." Zuletzt verdoppelten sich die Fallzahlen in etwa alle drei Tage. "Unmittelbar nach Ostern werden wir sagen können, wie es generell nach dem 20. April weitergeht.".................

Quelle: T-online

Bekam auch schon den Anruf, dass meine Firma solange nicht durchhalten kann und gegebenenfalls Maßnahmen in den Angriff nehmen muss, um weiterhin zu existieren! 

Wir waren mit einer der 1. in Deutschland die geschlossen haben. 

Etliche Projekte im Ausland sind Stillgelegt und viele andere Projekte innerhalb Deutschland können zum jetzigen Zeitpunkt nicht ausgeführt werden. 

Ist das ekelhaft.... Ich weiß... Man solle nicht leichtfertig damit umgehen aber das alles stinkt zum Himmel! 

Naja.... 

• Sad 1
Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb Saleen:

Bekam auch schon den Anruf, dass meine Firma solange nicht durchhalten kann und gegebenenfalls Maßnahmen in den Angriff nehmen muss, um weiterhin zu existieren! 

Wir waren mit einer der 1. in Deutschland die geschlossen haben. 

Etliche Projekte im Ausland sind Stillgelegt und viele andere Projekte innerhalb Deutschland können zum jetzigen Zeitpunkt nicht ausgeführt werden. 

Ist das ekelhaft.... Ich weiß... Man solle nicht leichtfertig damit umgehen aber das alles stinkt zum Himmel! 

Naja.... 

Wenn ich mich recht erinnere, dann kommst du doch auch aus Sachsen -Anhalt oder? Oder bin ich da auf dem Holzweg?

Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb Starfish_Prime:

Wenn ich mich recht erinnere, dann kommst du doch auch aus Sachsen -Anhalt oder? Oder bin ich da auf dem Holzweg?

Korrekt! Zwischendurch war ich dann hier und da

Hatte ein kleines Vagabunden Leben geführt kann man sagen ^^

Naja... Eigentlich ist die Lage hier in Sachsen Anhalt ganz gechillt. Momentan sind weniger Menschen auf der Straße aber das ist ja überall so. 

Bin gespannt wie sich die Lage IN Deutschland entwickelt... Vor allem wie viele Firmen wohl den Bach runtergehen. ?

Kleine Unternehmen wie wir es sind, haben es dann besonders schwer. Aber ey.... Positiv sehen 

Seit ihr eigentlich noch alle Beruflich unterwegs oder musstet ihr schließen? 

Geschrieben

Also ich muss seit 2 Wochen nicht mehr arbeiten. 

Hab ja im Skigebiet gearbeitet, aber die mussten dann schliessen. Naja bekomme immerhin volles Gehalt bis zum Ende meine Vertrages. 

Also ich finde das klasse :D

Geschrieben (bearbeitet)
vor 19 Minuten schrieb Saleen:

Naja... Eigentlich ist die Lage hier in Sachsen Anhalt ganz gechillt. Momentan sind weniger Menschen auf der Straße aber das ist ja überall so. 

Bin gespannt wie sich die Lage IN Deutschland entwickelt... Vor allem wie viele Firmen wohl den Bach runtergehen. ?

Kleine Unternehmen wie wir es sind, haben es dann besonders schwer. Aber ey.... Positiv sehen 

Grüße von einem, der ebenfalls aus Sachsen-Anhalt kommt! ?

Ich drück die Daumen, dass du deinen Job behältst!

Bearbeitet von Buzz1991
  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 8 Minuten schrieb Blackmill_x3:

Also ich muss seit 2 Wochen nicht mehr arbeiten. 

Hab ja im Skigebiet gearbeitet, aber die mussten dann schliessen. Naja bekomme immerhin volles Gehalt bis zum Ende meine Vertrages. 

Also ich finde das klasse :D

So richtig schließen, also ohne Wiedereröffnung oder nur temporär?

Schon einmal gut zu hören, dass du wenigstens dein volles Gehalt bis Vertragsende bekommst. 

Bearbeitet von Buzz1991
Geschrieben
vor 30 Minuten schrieb Saleen:

Ich arbeite für einen Lebenmittel-Konzern. Im Moment gibt es brutal viel Arbeit, aber wie lange kann man die reibungslosen Lieferketten der Rohmaterialien aufrecht erhalten?  Dann kann sich das Blatt schnell ändern.

Ich mag die Natur hier unheimlich gern. Ich wohne direkt an der Elbe,  einfach nur schön!

Geschrieben

Sachsen Anhalt ?

Gehalt ist noch für die nächsten 6 Wochen gesichert. Danach müssen dann andere Sachen beantragt werden. 

Wie gesagt... Ich sehe das halbwegs gelassen. Vilt wird es Zeit für einen Job Wechsel. Mein bester Freund arbeitet für den Städtischen Abfallwirtschaftsbetrieb... Laut seiner Aussage suchen die Mitarbeiter. 

Ihr glaubt gar nicht was die Leute alles wegschmeißen was noch heile ist. 

IPad, Xbox One, Laptop... Als ich mich damals von meiner Partnerin getrennt habe, musste ich noch nicht mal groß neue Küchengeräte kaufen da ich vor Ort alles mit nem Transportkollegen abgeholt habe... Rein zufällig ist der noch Ukrainer... Somit war das Klischee perfekt ?

An der Elbe würde ich auch gerne wohnen... Generell bin ich ein Natur Fan und wäre nicht abgeneigt, irgendwann mal mir ne kleine Holzbutze am Ufer zu bauen. 

• Like 1