Zum Inhalt springen

Forenkneipe


TFX

Empfohlene Beiträge

vor 3 Minuten schrieb LöSpack:

Sehe ich das richtig, dass ich 12 Seiten in der Kneipe nachzuholen habe 😮?

Was bitte fällt euch ein euch einfach ohne mich zu amüsieren :haha: 

Na dann mal ran da!

 

Mahlzeit liebe Kneipe 😛 

Du hast nicht nur 12 Seiten zu lesen. Die Hausarbeit des heutigen Tages hast du auch nur vor der Brust! Oder heisst das in diesem Fall Brüste? Egal. Viel Vergnügen. Hatten wir die Nacht auch. Horst schreit schon nach Urlaub bzw Ablösung - keine in Sicht :D

 

Ein Aufstellpool für die wenigen Sommermonate reicht uns vollkommen. 

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb JokerofDarkness:

Ich hatte mir den Spaß auch mal mit viel Eigenleistung hochgerechnet und kam nicht unter 20000€ raus plus nicht unerhebliche laufende Kosten pro Monat. Werde mir für den Bruchteil lieber einen großen Teich bauen.

Selbst mit einem GFK Becken das fertig geliefert wird nicht unter 20000€? 
Laufende Kosten ca. 700€ im Jahr habe ich gelesen. 
Aber wie gesagt habe mich bis jetzt noch nicht richtig damit beschäftigt. 

ein großer Teich wäre tatsächlich eine sehr gute Alternative. Eine Hälfte mit Pflanzen und eine zum Baden. Schön mit Leiter und Holz Drumherum wo Liegestühle Platz haben. 🤔

Bearbeitet von AlgeraZF
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb AlgeraZF:

Selbst mit einem GFK Becken das fertig geliefert wird nicht unter 20000€? 
Laufende Kosten ca. 700€ im Jshr habe ich gelesen. 
Aber wie gesagt habe mich bis jetzt noch nicht richtig damit beschäftigt. 

ein großer Teich wäre tatsächlich eine sehr gute Alternative. Eine Hälfte mit Pflanzen und eine zum Baden. Schön mit Leiter und Holz Drumherum wo Liegestühle Platz haben. 🤔

Jupp, war ein GFK Becken und auch so in der Preisliga. Alles Andere wird ja nochmals deutlich teurer. Wenn man sich dann mal ausrechnet, was einmal Baden auf 15 Jahre gesehen kostet, dann war es mir das definitiv nicht wert. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb JokerofDarkness:

Jupp, war ein GFK Becken und auch so in der Preisliga. Alles Andere wird ja nochmals deutlich teurer. Wenn man sich dann mal ausrechnet, was einmal Baden auf 15 Jahre gesehen kostet, dann war es mir das definitiv nicht wert. 

Glaub das Ausheben und Entsorgen der Erde kostet schon um die 6000€. Das würde ich locker für 1000€ hinbekommen. Die Erde könnte auf der Pferdekoppel verteilt werden.

Wenn dann natürlich auch gleich mit Heizung. Das man jederzeit unabhängig vom Wetter schwimmen gehen kann. 

Naja mal gucken. Zur Not halt ein Teich. 👍

Bearbeitet von AlgeraZF
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Elton:

Du hast nicht nur 12 Seiten zu lesen. Die Hausarbeit des heutigen Tages hast du auch nur vor der Brust! Oder heisst das in diesem Fall Brüste? Egal. Viel Vergnügen. Hatten wir die Nacht auch. Horst schreit schon nach Urlaub bzw Ablösung - keine in Sicht :D

 

Ein Aufstellpool für die wenigen Sommermonate reicht uns vollkommen. 

Hattet ihr die Nacht auch 🤔? Oh ha, da bin ich gleich noch gespannter auf die zurückliegenden Seiten 🤪

Frauchen hat heute morgen um 06:00 Uhr schon ganz artig den Haushalt gemacht, welcher vor ihren Brüsten gewartet hat 😇

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb LöSpack:

Hattet ihr die Nacht auch 🤔? Oh ha, da bin ich gleich noch gespannter auf die zurückliegenden Seiten 🤪

Frauchen hat heute morgen um 06:00 Uhr schon ganz artig den Haushalt gemacht, welcher vor ihren Brüsten gewartet hat 😇

Davon gibt es nur Videos 🤷‍♂️

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb AlgeraZF:

Glaub das Ausheben und Entsorgen der Erde kostet schon um die 6000€. Das würde ich locker für 1000€ hinbekommen. Die Erde könnte auf der Pferdekoppel verteilt werden.

Wenn dann natürlich auch gleich mit Heizung. Das man jederzeit unabhängig vom Wetter schwimmen gehen kann. 

Naja mal gucken. Zur Not halt ein Teich. 👍

Ich muss keine Erde entsorgen, ich hab genug Grundstück. Die gesamte Heizungsanlage plus Filteranlage kostet richtig Geld plus Unterbringung für den Winter bei Ganzjahresbetrieb. Dann brauchst Du eine Abdeckung oder Überdachung, sonst kriegst Du den Quatsch nicht warm genug. Ich hab da mit so vielen Leuten vor ein paar Jahren gesprochen, dass ich das Thema irgendwann abgehakt hatte, denn es kam immer noch was obendrauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb AlgeraZF:

Ne Abfindung sind ja nur 7000€ Brutto. Habe natürlich auch noch was beiseite gelegt. 

Denke mal ein Pool macht mehr Sinn als ein neues Auto, das dann nach paar Jahren nur noch die Hälfte Wert ist. 

Bin gerade dabei zu gucken wegen dem Pool. Diese GFK Becken sind oft stark reduziert im Preis. Hatte schon eines im Angebot für 7000€ statt 12000€ gesehen. 

Für die Vorarbeiten hätte ich jemanden der es günstig macht. Bagger wird dann für 1-2 Tage ausgeliehen. 

Schätze mal das ich insgesamt mit maximal 13000-15000€ hinkommen müsste.

Und der Wert vom Grundstück steigt dann dauerhaft deutlich. 

Ein Pool ist schon was verdammt geiles. Besonders wenn man Single ist.

Wenn ich das Land hätte, würde ich mir sofort einen bauen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb AlgeraZF:

Glaub das Ausheben und Entsorgen der Erde kostet schon um die 6000€. Das würde ich locker für 1000€ hinbekommen. Die Erde könnte auf der Pferdekoppel verteilt werden.

Wenn dann natürlich auch gleich mit Heizung. Das man jederzeit unabhängig vom Wetter schwimmen gehen kann. 

Naja mal gucken. Zur Not halt ein Teich. 👍

Mein Schwager hat einen Schwimmteich. Er ist Forstwirt und bekommt sogar einmal im Jahr frisches Bergwasser in den Teich. Dann ist der Teich am schönsten und am angenehmsten zum abkühlen. Allerdings nisten sich dort auch viele Viecher in den Teich, u.a. auch Frösche. Nach einiger Zeit wird der Teich auch ziemlich trüb und voll mit Viechern und Pflanzen. Ist dann für mich nicht mehr schön und ich spritz mich da lieber mit dem Gartenschlauch ab, als in diese Drecksuppe zu hüpfen. :D 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...