Zum Inhalt springen

Forenkneipe


TFX

Empfohlene Beiträge

vor 20 Minuten schrieb Allesfürnix:

Deine Arbeit in Ehren aber ohne Verwarnung wird es nicht laufen: jene User müssen Verfehlungen auch spüren. Das ist, meiner Meinung nach, nicht der Fall wenn der Thread gesperrt wird - keiner weiss was los ist. Als würde ich zu schnell fahren und als Konsequenz wird die Straße gesperrt 🤣

Du sagst es ja selbst, dass du nicht sehr Optimistisch bist. Als Exempel an die anderen User dann eben mal bisschen Verwarnung verteilen - darfst gerne bei mir anfangen. Ich stelle mich freiwillig, gleich im vorhinein. 😁

 

Die Sache ist leider etwas komplexer. Ich kann nur Verwarnungen für tatsächliche Verfehlungen aussprechen. Wenn ich mich in eine Gruppe Vegetarier einschleuse und den Verzehr von Fleisch propagiere, ist das erstmal von der Meinungsfreiheit gedeckt. Dennoch werde ich dort für eine Menge Wirbel sorgen und Leute triggern.

Menschen sind bestrebt, sich in Gruppen zusammenzuschließen, sich zugehörig zu fühlen und sich von anderen Gruppen ein kleines Stück abzugrenzen. Das ist ganz normal. Ich kann mich an einen Vortrag von Prof. Dr. Jens Förster erinnern, in dem dieses Prinzip und die Notwendigkeit sehr gut beschrieben wurden. 

Hier im Forum ist die Sache etwas komplizierter, da es viele Spieler gibt, die sowohl auf der PlayStation als auch auf der Xbox unterwegs sind. Vorrangig sind hier Spieler vertreten, die eine PlayStation-Konsole vorziehen. Hinzukommen Mitglieder, die sich der Xbox-Gruppe zugehörig fühlen.

Da PLAY3.DE traditionell eine PlayStation-Plattform ist, würde es also eher die (reinen) Xbox-Spieler treffen, was meinem Verständnis von Meinungsfreiheit eigentlich widerspricht. Dennoch bin ich langsam gezwungen, zu reagieren. Und wie man sieht, sind die Schritte noch zurückhaltend. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Allesfürnix:

War es meiner Meinung nach: siehe Bild

Alles über MS dann in die Xbox-Themen

Unbenannt.jpg

Ah ok, wenn es bei diesem Thread doch nur um PS gehen sollte, war es natürlich mein Fehler. Hatte immer nur "Der Allgemeine Spielebranche Thread" gelesen und dachte, dass es auch plattformübergreifend gemeint ist.

Dann liegt der Fehler bei mir und der Kommentar wäre im Xbox-Thread besser aufgehoben gewesen. Bitte um Entschuldigung und danke für die Aufklärung Allesfürnix.👍

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb AlgeraZF:

 

 

Weiß ja nicht was da vorgefallen ist, aber solche Leute mochte ich damals bei Destiny schon nicht. Wenn jemand etwas schwächer ist dann ist das so. 
Dann muss man den ja nicht blöd anmachen oder aus dem Team werfen. 
 

Real talk. Von meiner Seite kam da nichts wegen blöd anmachen oder wenn jemand schlechter ist. Ich spiele mit allen egal wie gut sie sind. Das waren andere Leute in der HLL Gruppe. Ich nenne keine Namen, die sind hier sowieso nicht registriert. 

 

@Buzz1991 und ich haben sogar mit Eloy29 Hell Let Loose gezockt und es war doch soweit stellenweise OK.

 

Ich und ein paar andere haben dann nur eine eigene HLL Gruppe aufgemacht, weil irgendwann so ein Dauergenörgel und Gejammere wie schlecht alles an einem Spiel ist, einfach nervt und man sich gar nicht mehr richtig auf das Spiel konzentriert. Wir reden hier nicht von 5 bis 15 Minuten wo man sich über ein Spiel auskotzt, sondern dauernd am laufenden Band. 

 

So ein Dauergenörgel und Gejammere hatte ich auch schon mit anderen Leuten in anderen PSN Gruppen zu diversen anderen Games. 

 

Dann spiele ich nun mal gerne Battlefield 2042 alleine, wo ich mir so eine dauerhafte Jammer-Party nicht geben muss.  

Bearbeitet von R123Rob
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb R123Rob:

Und es gab auch in der Tat diese Zeiträume, wo man Monate ganz in Ordnung dort schreiben und diskutieren konnte, bis auf ein paar kleine Mini-Späßle wie Memes nebenbei, wo alle mal lachen konnten. Es war aber dabei immer gesittet.

Große Community, viele User = versch. Meinung = erzeugt viel Reibung

Hier ist halt jeder einzelne gefragt und dann müssen die Mods, ob es ihnen gefällt oder nicht, auch Ihr Vorgehen entsprechend anpassen/ändern und härter bei einzelnen durchgreifen.

Das ist jetzt keine Kritik an die Mods, absolut nicht aber wenn die Community hier sich verändert, muss vl. auch das Vorgehen geändert/angepasst werden.

Irgendwie muss man all diese Unterschiede unter einen Hut bekommen.

Willst du alle "Anti-PS" User sperren? Aufhören über MS/Xbox zu berichten, weil das zieht sie an? Alles was MS/Xbox betrifft gleich vorab unterbinden und löschen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb Foozer:

Die Sache ist leider etwas komplexer. Ich kann nur Verwarnungen für tatsächliche Verfehlungen aussprechen. Wenn ich mich in eine Gruppe Vegetarier einschleuse und den Verzehr von Fleisch propagiere, ist das erstmal von der Meinungsfreiheit gedeckt. Dennoch werde ich dort für eine Menge Wirbel sorgen und Leute triggern.

Menschen sind bestrebt, sich in Gruppen zusammenzuschließen, sich zugehörig zu fühlen und sich von anderen Gruppen ein kleines Stück abzugrenzen. Das ist ganz normal. Ich kann mich an einen Vortrag von Prof. Dr. Jens Förster erinnern, in dem dieses Prinzip und die Notwendigkeit sehr gut beschrieben wurden. 

Hier im Forum ist die Sache etwas komplizierter, da es viele Spieler gibt, die sowohl auf der PlayStation als auch auf der Xbox unterwegs sind. Vorrangig sind hier Spieler vertreten, die eine PlayStation-Konsole vorziehen. Hinzukommen Mitglieder, die sich der Xbox-Gruppe zugehörig fühlen.

Da PLAY3.DE traditionell eine PlayStation-Plattform ist, würde es also eher die (reinen) Xbox-Spieler treffen, was meinem Verständnis von Meinungsfreiheit eigentlich widerspricht. Dennoch bin ich langsam gezwungen, zu reagieren. Und wie man sieht, sind die Schritte noch zurückhaltend. 

Sorry, deine Antwort zu spät gelesen - nach dem Verfassen meiner Antwort.

 

Ja du magst zum Teil recht haben und ich selbst muss mich da ganz hinten anstellen - bin selbst noch nicht lange dabei im Forum. Aber genau das war der Grund weshalb ich mich hier überhaupt angemeldet habe: Es erschien mir zwar als PS-Seite aber mit Tendenzen bzw. Hang zu Nintendo und XBOX, schließlich wurde darüber ja auch häufiger Berichtet und im Forum geschrieben. Habe lange Zeit nur mitgelesen.

Ich als Multiplattformer fühle mich hier Wohl, alles auf einer Seite, muss nicht mehrere Foren im Auge halten und kann dennoch Up2Date sein bezüglich meiner Plattformen. Unterhaltungen laufen im großen und ganzen gut. Tolle Community und auch die Newsseite entspricht meinem Bild 😉

Dass aber das Thema MS und Xbox so von Oben herab betrachtet und ausgegrenzt wird, finde ich schade. Ich stehe für Demokratischen Meinungsaustausch, konstruktive Unterhaltungen, eben einen gesunden und erwachsenen Diskurs.

 

Da scheinen sich eben manche Playstation-User auf der sicheren Seite zu fühlen und wiegen sich in Sicherheit durch Rückendeckung durch Play3 - weil Playstationseite, was ihnen den Antrieb verleiht am Rad zu drehen.

Und da spielt es für mich keine Rolle ob das ein PS-Seite ist oder nicht, denn die Forenrichtlinien sind für alle gleich und entsprechend haben sich alle daran zu halten. Abgesehen davon, gelten für alle die Regeln einer normalen, anständigen und gesitteten Kommunikation.

Bearbeitet von Allesfürnix
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb Foozer:

Wenn ich mich in eine Gruppe Vegetarier einschleuse und den Verzehr von Fleisch propagiere, ist das erstmal von der Meinungsfreiheit gedeckt. Dennoch werde ich dort für eine Menge Wirbel sorgen und Leute triggern.

Nene, da muss ich mich auf Seite der Fleischfresser stellen :D - meist ist es umgekehrt:

Vegetarier/Veganer gesellen sich in die Gruppen der Fleischfresser und propagieren die Vorteile von Veganismus. Wollen diese bekehren und überzeugen. 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Foozer:

Wir kommen der Sache näher. :)

Jetzt gilt es festzustellen, wer was ist!

Nintendo-Fleischfresser

PS-Vegetarier

Xbox-Veganer

 

Verhältnis gemessen an Verkauszahlen :D

 

Ich hab Zeit die Sache auszudiskutieren.

Bearbeitet von Allesfürnix
Fehler ausgebessert
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

×
×
  • Neu erstellen...