Zum Inhalt springen

Forenkneipe


TFX

Empfohlene Beiträge

Ich bin kein Freund von Zensur, der Publisher sollte nicht von sich aus die Schere ansetzen. Die Kontrollgremien bewerten und vergeben die Alterfreigabe, ein Kompromiss wäre eventuell die Veröffentlichung einer Cut- (mit niedrigerer Alterfreigabe) und einer Uncut-Version. Insbesondere bei Spielen ohne Jugendfreigabe verprellt man mit Zensur, völlig ohne Not, den volljährigen Kunden.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb st4n:

Ich bin kein Freund von Zensur, der Publisher sollte nicht von sich aus die Schere ansetzen. Die Kontrollgremien bewerten und vergeben die Alterfreigabe, ein Kompromiss wäre eventuell die Veröffentlichung einer Cut- (mit niedrigerer Alterfreigabe) und einer Uncut-Version. Insbesondere bei Spielen ohne Jugendfreigabe verprellt man mit Zensur, völlig ohne Not, den volljährigen Kunden.

Schöner und sinnvoller Vorschlag. Wäre toll, wenn es irgendwann so wäre. 

 

Aber eher unwahrscheinlich, da zu viel Arbeit. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb R123Rob:

Nichta neues. Mein Elefantengedächtnis klingelt gerade. 

 

Du warst doch auch vor 3 Jahren schon fassungslos wegen dieser News. Kennst du die noch? Oje... Sony. 

 

https://www.play3.de/2019/04/17/sexuelle-inhalte-in-ps4-games-sony-hat-strenge-richtlinien-fuer-entwickler/

Ich habe da doch gar nichts geschrieben?! 🤔
Aber komisch das dann Spiele wie TLoU2 und Cyberpunk 2077 uncut erscheinen. 
Und in Martha is Dead geht es sicherlich auch nicht um eine Sexszene die Sony rausgeschnitten hat. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb AlgeraZF:

Ich habe da doch gar nichts geschrieben?! 🤔
Aber komisch das dann Spiele wie TLoU2 und Cyberpunk 2077 uncut erscheinen. 
Und in Martha is Dead geht es sicherlich auch nicht um eine Sexszene die Sony rausgeschnitten hat. 

Dann habe ich es mit @Buzz1991 verwechselt. Er hat aber unter dieser News geschrieben. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoffentlich entfernen sie auch bei der Next Gen Version von The Witcher 3 diese Nacktheit und den Sex, wo die Kamera direkt draufhält. 

 

Es ist doch erotischer, wenn man es nicht sieht, nur die Geräusche hört und der Rest sich im Kopf abspielt. 

 

Ein größerer, küsntlerischer Pluspunkt. 

Bearbeitet von R123Rob
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb R123Rob:

Hoffentlich entfernen sie auch bei der Next Gen Version von The Witcher 3 diese Nacktheit und den Sex, wo die Kamera direkt draufhält. 

 

Es ist doch erotischer, wenn man es nicht sieht, nur die Geräusche hört und der Rest sich im Kopf abspielt. 

 

Ein größerer, küsntlerischer Pluspunkt. 

Jetzt ist aber gut, VANGUS!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb AlgeraZF:

Ja habe ich auch gesehen. 👍

Ich finde es einfach lächerlich von Sony Sachen zu schneiden, die selbst die USK durchgehen lässt. Egal um was genau es dabei geht. 

Ich finde es gerade ulkig, wie einige sich das jetzt schönreden. Das passt schon, solche Szenen müssen nicht sein schreiben sie. 

 

Aber wenn MS so eine Nummer abgezogen hätte, dann wäre jetzt Polen offen. 

 

Auf Xbox ist es aber uncut. 👍🙏

Bearbeitet von R123Rob
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb R123Rob:

Ich finde es gerade ulkig, wie einige sich das jetzt schönreden. Das passt schon, solche Szenen müssen nicht sein schreiben sie. 

 

Aber wenn MS so eine Nummer abgezogen hätte, dann wäre jetzt Polen offen. 

 

Auf Xbox ist es aber uncut. 👍🙏

Zweierlei Maß und whataboutism sind Grundpfeiler der Diskussion von vielen in diesem Forum.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb R123Rob:

Ich finde es gerade ulkig, wie einige sich das jetzt schönreden. Das passt schon, solche Szenen müssen nicht sein schreiben sie. 

 

Aber wenn MS so eine Nummer abgezogen hätte, dann wäre jetzt Polen offen. 

 

Auf Xbox ist es aber uncut. 👍🙏

Ja das sieht halt jeder anders. Ich finde hier gehört das so in das Spiel wie die Entwickler es vorgesehen haben. Ich kann aber auch verstehen wenn einige sowas (wie die Szene mit dem Gesicht) zu krass finden.

Wie gesagt Dying Light 2 kann meinetwegen geschnitten werden. Mir egal ob menschliche Gegner auch Körperteile verlieren oder nicht. Hauptsache bei den Zombies geht das. 

Bei Martha is Dead sollte man aber nix rausschneiden. Schon gar nicht Sony selbst. Das haben andere zu entscheiden und nicht Little Pony. 🤦‍♂️

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...