Zum Inhalt springen

Forenkneipe


TFX

Empfohlene Beiträge

@AlgeraZF @vangus

 

Ich danke euch für diese späte Unterhaltung. Herrlich. 👍.

 

vor 2 Stunden schrieb vangus:

Ist das Abendland eigentlich schon untergegangen?

Also hier in Sachsen zum Glück noch nicht. 🙂

Bearbeitet von R123Rob
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb vangus:

Wo sind eigentlich eure dummen Hetzbeiträge zu den Flüchtlingen, die gerade ins Land strömen? Alles Vergewaltiger? ALLE ABSCHIEBEN!!!!

Bei Ukrainern sind alle natürlich ergriffen und ihnen muss geholfen werden, die armen Familien, die armen Kinder, die zerstörten Krankenhäuser, alle fühlen mit. Wir müssen Spenden! Wir müssen Lebensmittel liefern! Wir müssen Verarztungsmittel liefern!

Wo war diese Sorge beim Syrien-Krieg???

Ach ja, das waren ja alles keine Weißen, und dann noch eine fremde Religion, mit diesen Leuten kann man sich ja gar nicht identifizieren, nee die müssen natürlich in ihrem Land bleiben und verrecken und im Meer untergehen! Warte, waren das überhaupt Menschen?

Wie konnten die es wagen, in einem Krieg zu fliehen? Vollkommen unverständlich, die Grenzen müssen da dicht gemacht werden!!! Sollen die doch alleine klar kommen in irgendwelchen Drecks-Camps!!!

Ich sage schon mal jetzt voraus, dass auch bezüglich der Ukraineflüchtlinge, die Stimmung in Teilen der Bevölkerung in einigen Monaten kippen könnte. Vor allem, falls dann viele bleiben wollen.

Einen validen Unterschied sehe ich aber dennoch. Es ist halt schwerer vermittelbar, warum jemand wegen Angst um sein Leben aus Syrien oder Afghanistan nach DE flüchtet (siehe Weltkarte), gegenüber jemandem aus einem Kriegsland, wie der Ukraine, wo nur ein anderer Staat dazwischen liegt, in dem sich bereits über 2mio Flüchtlinge befinden. Hier müsste man halt politisch endlich ehrlicher sein.

Aber klar ist da viel Doppelmoral und Heuchelei dabei. Insgesamt ist das Thema Flucht und Migration ein sehr komplexes, auf das es auch keine einfachen Antworten gibt.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur Flüchtlingsdebatte: Es gibt, wie die öffentlich rechtlichen Medien berichteten, leider ein 2Klassen System was Flüchtlinge betrifft...

Zur Doku von "Monitor" in der ARD Mediathek:

https://www.ardmediathek.de/video/monitor/putins-bomben-in-syrien-kriegsfluechtlinge-zweiter-klasse/das-erste/Y3JpZDovL3dkci5kZS9CZWl0cmFnLTg2ZjhjNGQyLTg5NjEtNGUxMy04YTM2LTRmNWE0ODMyNzE0OA

Und ja wie hier jemand sagte, ich denke das die positive Stimmung der jetzigen neuen Ukrainischen Flüchtlinge, auch irgendwann wieder kippen könnte, wie einst mit den Syrischen Flüchtlingen... Damals groß Willkommen geheißen, und dann wären sie plötzlich verhasst bei vielen...

Menschen sind Menschen, da sollte es keine Klassenunterschiede geben... Not ist Not... leid ist leid...

Und ich versteh jeden der Flüchtet, ich würde auch flüchten aus einem Kriegsgebiet, wenn ich könnte...

Einfach mal meine Gedanken dazu :)

 

Bearbeitet von Konsolenheini
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Diggler:

Ich sage schon mal jetzt voraus, dass auch bezüglich der Ukraineflüchtlinge, die Stimmung in Teilen der Bevölkerung in einigen Monaten kippen könnte. Vor allem, falls dann viele bleiben wollen.

Die ist schon gekippt.. absolut gekippt..

Es läuft jetzt schon viel falsch und fragwürdig..

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 3/21/2022 um 7:58 AM schrieb AlgeraZF:

King of Queens geht immer läuft aber leider schon länger nicht mehr im TV.

Hast du kein RTL Nitro? Da laufen immer Doppelfolgen. Bei uns auch noch auf 4+. Schaue da gerade die Folge, wo Carrie nachts arbeiten muss und Doug deshalb nicht mehr schlafen kann. Ich habe das leise Gefühl, das läuft darauf hinaus, dass Doug mit Arthur im Bett landet :haha:

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb kristallin:

Hast du kein RTL Nitro? Da laufen immer Doppelfolgen. Bei uns auch noch auf 4+. Schaue da gerade die Folge, wo Carrie nachts arbeiten muss und Doug deshalb nicht mehr schlafen kann. Ich habe das leise Gefühl, das läuft darauf hinaus, dass Doug mit Arthur im Bett landet :haha:

Weiß ich ehrlich gesagt gar nicht ob und wo ich RTL Nitro habe. Ich kann King of Queens aber jederzeit gucken wenn ich möchte. Habe alle Staffeln auf bluray. Und bei Netflix oder Amazon Prime Video ist das auch drin. ^^

Kennst du noch nicht alle Folgen? Weil du geschrieben hast das du das leise Gefühl hast das er mit Keller Arthur im Bett landet. :D 

Bearbeitet von AlgeraZF
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...