Zum Inhalt springen

Forenkneipe


TFX

Empfohlene Beiträge

vor 3 Minuten schrieb Baluschke:

Ich auch nicht. Gilt auch für den Jauch und Gottschalk. Kann die nicht mehr sehen und hören. 

Ich kann die ganzen Talkshows nicht mehr sehen, insbesondere beim Hintergedanken an den GEZ-Beitrag. Für die Tagesschau einen kleinen Beitrag zu zahlen, damit hätte ich kein Problem. Aber ständig Kohle abzudrücken, damit die ganzen Rentnerserien und sonstige für mich unbrauchbare Inhalte produziert werden, nervt ziemlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Frag Sabbath:

Ich kann die ganzen Talkshows nicht mehr sehen, insbesondere beim Hintergedanken an den GEZ-Beitrag. Für die Tagesschau einen kleinen Beitrag zu zahlen, damit hätte ich kein Problem. Aber ständig Kohle abzudrücken, damit die ganzen Rentnerserien und sonstige für mich unbrauchbare Inhalte produziert werden, nervt ziemlich.

Volle Zustimmung. Für mich ist die Zwangssteuer der GEZ (an mögliche Klugscheißer: dass die sich nicht mehr so bezeichnen, ist mir klar, für mich bleibt es aber die GEZ) ganz klar verfassungswidrig. Man wird gezwungen solche Rentnersendungen wie z.B. den Fernsehgarten zu finanzieren, Liebesschnulzen und vieles, vieles mehr. Das ekelt mich schon sehr stark an. Zahlt man nicht, droht sogar Knast (gibt es ja Fälle...). 

Könnte ich im Strahl würgen. 

Bearbeitet von Baluschke
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Frag Sabbath:

Ich kann die ganzen Talkshows nicht mehr sehen, insbesondere beim Hintergedanken an den GEZ-Beitrag. Für die Tagesschau einen kleinen Beitrag zu zahlen, damit hätte ich kein Problem. Aber ständig Kohle abzudrücken, damit die ganzen Rentnerserien und sonstige für mich unbrauchbare Inhalte produziert werden, nervt ziemlich.

 

vor 48 Minuten schrieb Baluschke:

Volle Zustimmung. Für mich ist die Zwangssteuer der GEZ (an mögliche Klugscheißer: dass die sich nicht mehr so bezeichnen, ist mir klar, für mich bleibt es aber die GEZ) ganz klar verfassungswidrig. Man wird gezwungen solche Rentnersendungen wie z.B. den Fernsehgarten zu finanzieren, Liebesschnulzen und vieles, vieles mehr. Das ekelt mich schon sehr stark an. Zahlt man nicht, droht sogar Knast (gibt es ja Fälle...). 

Könnte ich im Strahl würgen. 

Ihr denkt halt leider wieder viel zu einfach und zu kurz. 

 

Rundfunkbeiträge? Ja, bitte!

Nichts ist leichter, als gegen den Rundfunkbeitrag zu sein. Diese Haltung ist dumm und elitär. Was uns im Fernsehen gezeigt wird, spiegelt unsere Gesellschaft wider und ist wichtig für die Demokratie.

https://www.welt.de/kultur/article143621154/Rundfunkbeitraege-Ja-bitte.html

 

GEZ

Sechs Gründe, warum Ihr gefälligst den Rundfunkbeitrag zahlen solltet

https://www.finanzen100.de/finanznachrichten/wirtschaft/gez-sechs-gruende-warum-ihr-gefaelligst-den-rundfunkbeitrag-zahlen-solltet_H112487859_255668/

Bearbeitet von R123Rob
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb R123Rob:

Was richtig ist. 

Oh je, wenn du das jetzt wirklich ERNST meinen solltest, dann bin ich wirklich baff. 

Ich brauche mir die von dir verlinkten Beiträge erst gar nicht durchlesen. Dann ist man deiner Ansicht nach also dumm, wenn man gegen Zwangsbeiträge für TV/Radio ist? Wärst du jetzt ü70, könnte ich das ja etwas verstehen, weil Herbert und Inge seit Jahrzehnten ihre geliebte Tagesschau und den Fernsehgarten gucken. Ist ja ein Ritual. Bei einer Person Anfang 30 aber? Ufff... 

Um zu sehen, was abgeht auf der großen weiten Welt, brauche ich ganz bestimmt keine Tagesschau. Das ist im Jahre 2022 alles andere als zeitgemäß. 

Bearbeitet von Baluschke
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 58 Minuten schrieb Baluschke:

Oh je, wenn du das jetzt wirklich ERNST meinen solltest, dann bin ich wirklich baff. 

Ich brauche mir die von dir verlinkten Beiträge erst gar nicht durchlesen. Dann ist man deiner Ansicht nach also dumm, wenn man gegen Zwangsbeiträge für TV/Radio ist? Wärst du jetzt ü70, könnte ich das ja etwas verstehen, weil Herbert und Inge seit Jahrzehnten ihre geliebte Tagesschau und den Fernsehgarten gucken. Ist ja ein Ritual. Bei einer Person Anfang 30 aber? Ufff... 

Um zu sehen, was abgeht auf der großen weiten Welt, brauche ich ganz bestimmt keine Tagesschau. Das ist im Jahre 2022 alles andere als zeitgemäß. 

Ich könnte ja noch mit einem minimalen Beitrag, der ans Einkommen gekoppelt ist, leben. Sowas wie 2€ für den Durchschnittsbürger. Und diese Kohle wird dann wirklich nur für Reporter und möglichst neutrale Berichterstattung genutzt. Aber bestimmt nicht um die Lindenstraße oder das Musikantenstadl zu sponsern 😂 (falls diese Sendungen noch existieren und von uns finanziert werden). Ich hab vor über 10 Jahren den Receiver ausgestöpselt und es bis heute keine Minute bereut. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...