Jump to content

Forenkneipe

TFX
 Share

Recommended Posts

vor einer Stunde schrieb R123Rob:

@Buzz1991 @basslerNNP @KillzonePro @spider2000 @AlgeraZF @Elton @Horst @Black Eagle @Uncut @consoleplayer @callmesnake @Brykaz89 @Benwick @VerrückterZocker @Eloy29 @Edelstahl

Vergesst nicht, euren Bekanntenkreis zu informieren.

Aktionstag zur Erprobung der Warninfrastruktur: Am 8. Dezember 2022 erproben Bund, Länder und Kommunen ihre Warnsysteme in einer gemeinsamen Übung. Dazu wird um 11 Uhr eine Warnung ausgelöst; um 11:45 Uhr gibt es eine Entwarnung.

Am 8. Dezember 2022 wird über viele weitere Wege die Bevölkerung gewarnt, beispielsweise mit Sirenen, im Radio und Fernsehen, in den Zügen der Deutschen Bahn und auf Bahnsteigen.

Quelle: https://www.bbk.bund.de/SharedDocs/Kurzmeldungen/DE/2022/12/om-05-warntag.html

hatte vor 2-3 wochen mal so eine warnnachricht auf dem smartphone. direkt ungelesen gelöscht und blockiert! :good: wenn irgendwas ist verlasse ich mich auf das radio.

vor 51 Minuten schrieb R123Rob:

Muss ich auch gleich noch machen. Die heutige BILD:

IMG-20221207-131645.jpg

wieder viele interessante artikel in der lektüre. 😊 werde das seite-1-girl aber nie vergessen. 🤭 :smileD:

vor 43 Minuten schrieb Uncut:

Bei uns geht jeden Mittwoch um 18 Uhr die Sirene 

ich höre die auch fast täglich, da hier direkt eine in der nähe ist. 😅

:bana1:

• Like 1

vor 13 Minuten schrieb spider2000:

Wenn du Android 12 hast, dann hast du es auf 100 pro drauf.

Hier die Info wie du die Einstellung findest:

Hier arbeiten die Telefonhersteller möglicherweise unterschiedlich. Deshalb können einige Begriffe bei Ihrem Smartphone abweichen.

1. Öffnen Sie die App "Nachrichten" oder "Messages". Das ist die App, mit der Sie normalerweise SMS verschicken und empfangen.
  2. Rechts sehen Sie drei Punkte oder Linien untereinander. Wenn Sie darauf tippen, öffnet sich ein Menü, in dem Sie auf "Einstellungen" tippen.
  3. Bei einigen Geräten gibt es in der Liste den Eintrag "Notfallbenachrichtigungsverlauf" oder ähnlich. Falls Sie ihn nicht finden, tippen Sie auf "Erweitert", "weitere Einstellungen" oder einen ähnlichen Begriff. Dort sollte es dann einen Eintrag zu Notfallbenachrichtigungen geben, den Sie antippen können. Falls Sie ein Smartphone mit mehreren SIM-Karten haben, müssen Sie eventuell auch die SIM-Karte auswählen, für die Sie die Einstellungen vornehmen möchten.
  4. Rechts oben erscheinen wieder drei Punkte oder Linien untereinander. Tippen Sie sie an und dann auf "Einstellungen".
  5. Nun sind Sie im Bereich "Notfallbenachrichtigungen für Mobilgeräte" und können einstellen, ob Sie generell Warnungen erhalten möchten und wenn ja, in welchen Kategorien.

https://www.verbraucherzentrale.de/wissen/digitale-welt/mobilfunk-und-festnetz/cell-broadcast-neues-warnsystem-fuer-katastrophen-in-deutschland-77578

Danke für deine Mühe, habe gerade keine Likes übrig.

Also ich bin die Anleitung durchgegangen und finde nix vergleichbares.

Bin auf die Nachrichten App und dann in deren Einstellung, habe da nur:

Nachrichten-Empfangsbestätigung: Ausgeschaltet
MMS automatisch herunterladen: Eingeschaltet

Flash-Nachrichten: Ausgeschaltet

WAP Push: Eingeschaltet

Unter erweiterte Einstellungen

SMS-Mitteilungszentrale

SMS-Nachrichten auf der SIM-Karte: Leer

Habe bei den Einstellungen einfach mal "Notfall" eingeben und bin darüber auf die entsprechende Einstellung gekommen, vielen Dank Digga.

Testwarnungen ist standardgemäß ausgeschaltet gewesen :D

Testwarnung: Testnachrichten von staatlichen und lokalen Behörden erhalten

Edited by VerrückterZocker
  • Like 1

vor 4 Minuten schrieb CBandicoot:

Mal neh frage, wie kann ich Spoilerfenster erstellen? 😅

[SPOILER...]Dein Text[/SPOILER] (ohne die 3 Punkte hinter Spoiler)

stranger-things-5d2081e4e16c7.jpg.d88ef95eb6c91ec1f9886b85863b1f66.jpg

Imagine Your Dream - Create Your Happyness - Live Your Life - Cherish Every Memory

Mein PC System :

Windows 7 (64 bit), Intel i7-3770 (3,9 GHz), Kingston 16 GB DDR3 ram

Gigabyte Aorus GeForce GTX 1080 Ti 11G , X-Fi Forte 7.1 Soundkarte,

Corsair CP-9020031-EU HX Series 80 Plus Gold 750W Netzteil, Gigabyte Z77-DS3H Mainboard, Arctic Cooling Freezer 13 CPU-Kühler, 2 x WD Blue 1TB, WD My Book 4TB

vor 3 Minuten schrieb VerrückterZocker:

Danke für deine Mühe, habe gerade keine Likes übrig.

Also ich bin die Anleitung durchgegangen und finde nix vergleichbares.

Bin auf die Nachrichten App und dann in deren Einstellung, habe da nur:

Nachrichten-Empfangsbestätigung: Ausgeschaltet
MMS automatisch herunterladen: Eingeschaltet

Flash-Nachrichten: Ausgeschaltet

WAP Push: Eingeschaltet

Unter erweiterte Einstellungen

SMS-Mitteilungszentrale

SMS-Nachrichten auf der SIM-Karte: Leer

Habe bei den Einstellungen einfach mal "Notfall" eingeben und bin darüber auf die entsprechende Einstellung gekommen, vielen Dank Digga.

Testwarnungen ist standardgemäß ausgeschaltet gewesen :D

Testwarnung: Testnachrichten von staatlichen und lokalen Behörden erhalten

Gerne und die Einstellung ist bei jeden etwas unterschiedlich. Aber du hast sie ja dann gefunden.

• Thanks 1

Imagine Your Dream - Create Your Happyness - Live Your Life - Cherish Every Memory

Mein PC System :

Corsair CP-9020031-EU HX Series 80 Plus Gold 750W Netzteil, Gigabyte Z77-DS3H Mainboard, Arctic Cooling Freezer 13 CPU-Kühler, 2 x WD Blue 1TB, WD My Book 4TB

vor 1 Minute schrieb CBandicoot:

Vielen Dank 😊

Habe ich sehr gerne gemacht. :prost:

• Like 1

Mein PC System :

vor 48 Minuten schrieb spider2000:

Wenn du Android 12 hast, dann hast du es auf 100 pro drauf.

Hier die Info wie du die Einstellung findest:

Hier arbeiten die Telefonhersteller möglicherweise unterschiedlich. Deshalb können einige Begriffe bei Ihrem Smartphone abweichen.

1. Öffnen Sie die App "Nachrichten" oder "Messages". Das ist die App, mit der Sie normalerweise SMS verschicken und empfangen.
  2. Rechts sehen Sie drei Punkte oder Linien untereinander. Wenn Sie darauf tippen, öffnet sich ein Menü, in dem Sie auf "Einstellungen" tippen.
  3. Bei einigen Geräten gibt es in der Liste den Eintrag "Notfallbenachrichtigungsverlauf" oder ähnlich. Falls Sie ihn nicht finden, tippen Sie auf "Erweitert", "weitere Einstellungen" oder einen ähnlichen Begriff. Dort sollte es dann einen Eintrag zu Notfallbenachrichtigungen geben, den Sie antippen können. Falls Sie ein Smartphone mit mehreren SIM-Karten haben, müssen Sie eventuell auch die SIM-Karte auswählen, für die Sie die Einstellungen vornehmen möchten.
  4. Rechts oben erscheinen wieder drei Punkte oder Linien untereinander. Tippen Sie sie an und dann auf "Einstellungen".
  5. Nun sind Sie im Bereich "Notfallbenachrichtigungen für Mobilgeräte" und können einstellen, ob Sie generell Warnungen erhalten möchten und wenn ja, in welchen Kategorien.

https://www.verbraucherzentrale.de/wissen/digitale-welt/mobilfunk-und-festnetz/cell-broadcast-neues-warnsystem-fuer-katastrophen-in-deutschland-77578

Ab Punkt 3 musste ich etwas suchen und improvisieren, aber konnte es nun auch aktiveren. Danke für den Guide :ok:

• Like 1