Zum Inhalt springen

Mass Effect Trilogie ps4


jueanme1206

Empfohlene Beiträge

vor 1 Stunde schrieb Rizzard:

Da in der Mass Effect Sage wirklich sehr viel gesprochen wird, gehe ich auch ganz klar wieder auf deutsch.

So bin ich meinen Shepard schließlich gewohnt.^^

Also ich finde dass die Mass Effect Saga extrem gut auf Deutsch vertont wurde. Teilweise werden ja sogar die kodexeinträge vorgelesen auf deutsch. 

Am meisten freut mich aber bei der Trilogie dass ich wieder auf diese epische Reise gehen kann. Und alle die die Teile noch nicht kennen, das Spiele Spiele sind dank den integrierten DLCs extrem viel besser geworden. 

 

Bearbeitet von Konsolenheini
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb Konsolenheini:

Also ich finde dass die Mass Effect Saga extrem gut auf Deutsch vertont wurde. Teilweise werden ja sogar die kodexeinträge vorgelesen auf deutsch. 

Am meisten freut mich aber bei der Trilogie dass ich wieder auf diese epische Reise gehen kann. Und alle die die Teile noch nicht kennen, das Spiele Spiele sind dank den integrierten DLCs extrem viel besser geworden. 

 

Ich werde es anders spielen wie vorher und eine neue Liebe mir nehmen Miranda... nö...da gibt es eine mit Helm derer jetzt meine Favoriten ist!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 50 Minuten schrieb Konsolenheini:

Am meisten freut mich aber bei der Trilogie dass ich wieder auf diese epische Reise gehen kann. Und alle die die Teile noch nicht kennen, das Spiele Spiele sind dank den integrierten DLCs extrem viel besser geworden.

Die DLCs sind für mich eh neu. Habe mir nie einen DLC für ME gekauft.

Ich meine mich aber zu erinnern, das es für ME1 so gut wie keine DLCs gab. Das ging damals erst mit Teil 2 los (und fand vermutlich mit Teil 3 seinen Gipfel).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Rizzard:

Die DLCs sind für mich eh neu. Habe mir nie einen DLC für ME gekauft.

Ich meine mich aber zu erinnern, das es für ME1 so gut wie keine DLCs gab. Das ging damals erst mit Teil 2 los (und fand vermutlich mit Teil 3 seinen Gipfel).

Also bei ME 1 gab es 2, pinnacle Station (war aber kein wichtiger DLC), dieser hat es aber nicht in die Kollektion geschafft. Ist aber kein Verlust.

Dann gab es noch den wunderbaren "kollisionskurs" DLC bei Me1 ! Das ist wirklich ein toller DLC.

Bei Mass Effect 2 sind alle DLCs an bord (bei der Playstation 3 Version fehlte lediglich einer, weil er erst später erschienen ist), bei der PS4 Legendary Edition sind wirklich alle DLC's dabei.

Kasumi (eine zusätzliche Klasse kurze Story mit einem neuen Squad Mitglied)

Der Shadow Broker DLC, ist vielleicht der beste DLC von Mass Effect 2 und wertet das Spiel enorm auf !! Und er ist extrem lange und spannend.

Projekt Overlord, eine sehr anspruchsvolle Geschichte die ich extrem spannend fand. Und das Ende ist extremst traurig und aufwühlend.

Der Feuergänger dlc ist in Ordnung.

Der zaed dlc, bringt einen weiteren interessanten Charakter an Bord, der DLC selbst ist auch spannend.

Die Ankunft (bitte erspielen nachdem du das Finale von Mass Effect 2 gespielt hast) ist ein fantastischer DLC der die Lücke zwischen Mass Effect 2 und 3 schließt.

Bei Mass Effect 3 wird dann sogar auf den DLC von Mass Effect 2 eingegangen wenn du den speicherstand übernimmst.

Alle DLCs von Mass Effect 3 sind extremst gelungen, der Leviathan, der protheaner dlc sind hervorragend. Und am besten ist der citadel DLC ! Den solltest du bitte vor der Final Mission von me3 spielen.. das fügt sich wunderbar in die Geschichte ein..

Generell haben eigentlich alle dcs gefallen ! Hoffe ich wünschte ich könnte die DLC es auch noch mal jungfräulich erleben.. beneide dich !

 

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb Konsolenheini:

...

Die Ankunft (bitte erspielen nachdem du das Finale von Mass Effect 2 gespielt hast) ist ein fantastischer DLC der die Lücke zwischen Mass Effect 2 und 3 schließt.

....

Alle DLCs von Mass Effect 3 sind extremst gelungen, der Leviathan, der protheaner dlc sind hervorragend. Und am besten ist der citadel DLC ! Den solltest du bitte vor der Final Mission von me3 spielen.. das fügt sich wunderbar in die Geschichte ein..

Hoffentlich hat man sich in der Legendary Ed. was gedacht, und stellt die DLCs dann einfach passend zur Verfügung. Wäre ja irgendwo unlogisch wenn man die Quest "Die Ankunft" bekommt, noch bevor man das Ende gesehen hat.^^

Bekommt man die Quest erst danach, ist alles paletti.

Oder sind die DLCs eigenständig zu starten, und garnicht im laufenden Spiel integriert?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 54 Minuten schrieb Rizzard:

Hoffentlich hat man sich in der Legendary Ed. was gedacht, und stellt die DLCs dann einfach passend zur Verfügung. Wäre ja irgendwo unlogisch wenn man die Quest "Die Ankunft" bekommt, noch bevor man das Ende gesehen hat.^^

Bekommt man die Quest erst danach, ist alles paletti.

Oder sind die DLCs eigenständig zu starten, und garnicht im laufenden Spiel integriert?

 

Keine Sorge, die DLCs werden immer dann aktiviert, wenn es notwendig ist...  DLCs bekommst du in der Regel am Nachrichten-Terminal im Spiel, als E-Mail Nachricht zugeschickt... Bzw. bekommst du eine Videoseqzeunz oder Audionachricht die dir deine neue Zusätzliche Mission erläutert... Erst dann findest du auf den Galaxie-Karten den Ort wo du mit der Normandy hinfliegen kannst... Einzig, "Die Ankunft" und der "Citadel"-DLC können auch früher, bzw. später gezockt werden...

Ich mache es bei ME2 immer so das ich "Die Ankunft" Zocke wenn die letzte Haupt-Mission geschafft ist... Das ist zeitlich einfach am klügsten so zu zocken...

Bei ME3 mache ich das ganze Spiel inkl. allen DLC so wie oben erwähnt... Den "Citadel"-DLC den hebe ich mir bis kurz vor Schluß auf... Also kurz bevor man zu Cerberus-Hauptbasis den Schluß des Spiels einleitet...

Wenn man den DLC davor spielt, bekommt der DLC eine viel stärkere Wirkung, als wenn man den DLC nach dem Hauptspiel aktiviert... Denn am Ende ist ja eigentlich alles zu Ende erzählt...

Also keine Sorge, ich war damals auch verwirrt und irritiert, so in der Art "Ja, wann erfahr ich das die DLCs aktiviert werden ?"
Sie werden automatisch realtiv passend aktiviert, je nach deinem Spielfrotschritt... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Gurgol:

Ich verstehe nicht was so viele gegen ME3 haben.

Die letzten 30 min hätte ich mir anders gewünscht. Aber bis dahin war ME3 der meiner Meinung nach beste Teil.

 

PS: Go with Femshep.

 

 

 

 

Ein Ende zu finden was alle gleich gut finden ist auch wohl kaum möglich jedoch haben sie ja das ganze Ende noch mal neu inzeniert weil es im Original kaum einen zugesagt hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb Gurgol:

Ich verstehe nicht was so viele gegen ME3 haben.

Die letzten 30 min hätte ich mir anders gewünscht. Aber bis dahin war ME3 der meiner Meinung nach beste Teil.

 

PS: Go with Femshep.

 

 

 

 

Oh, das verstehe ich auch nicht. Ich finde ME 3 extremst gelungen, mir gefällt, ja wirklich, sogar das ENDE...
Ich habe alle Enden gezockt, und alle haben was für sich, ich hab mich dann für mein Lieblingsende entschieden...

Also für mich ist "Kontrolle"- das beste Ende,

das beste Ende von Mass Effect 3......

 

Begründung:

 

1.)

Shepard, mein Shepard, so wie ich ihn gespielt habe, war immer Edel und Gut (Paragon), habe also stets die Blauen Antwortmöglichkeiten genutzt, sowie

die Schnellen-Blauen-Quick-Time Entscheidungen die gut waren... Dargestellt wurden wirklich besonders gute Aktionen in allen 3 Mass Effect Teilen immer in BLau...

Die bösen Aktionen hingegen in rot... Wenn man also nun am Ende, vor der Wahl steht, sieht man bei der Kontrolle blau und bei der Zerstötung Rot...

Das untermauert meine Theorie, das die Kontrolle die beste gute-Paragon-Entscheidung ist... Daher glaube ich, das die Macher dachten, das die Kontrolle das beste und Gute Ende ist...

Darum auch "Blau" wie immer bei den Vorbild-Aktionen...

2.)

Einige meinen die Kontrolle sei Fragwürdig, weil Shepard dann ja übermächtig würde, und seine Macht negativ benutzen würde...

Evtl. soagr indoktriniert sei...

Ja, es gäbe Menschen, wie der Unbekannte,

der seine Macht nur Missbrauchen würde für seine

niederen Macht-Ziele, die Menschheit z.b über allen zu stellen, der Unbekannte war quasi eine Art Faschist...

Aber es gibt Menschen (einige wenige) deren Ziele für das Wohl der Allgemeinheit wichtiger ist, als das eigene Wohl...

Mein Shepard ist nun mal so jemand, er würde seine Macht nicht benutzen um Faschismus zu unterstützen usw...

Shepard ist weise genug zur Kontrolle, hat er bewiesen, das er immer Fair handelt, in jeden der Teile, hatte immer Diplomatisches Geschik,

das alle an die Verhandlungstische geführt hatte usw...

3.)

Am Schluss lässt Shepard, (er ist ja nicht wirklich gestorben, nur körperlich aber sein Geist und seine Individualität ist intakt und dazu kommt das er dafüer geistig gewachsen ist, mkt der Verantwortung.. mit Verantwortung wächst man nämlich...)

ja sogar die Massen-Effect-Portale wieder aufbauen, und alle schäden reparieren, auch auf der Erde...

Der Unbekannte hat erkannt das die "Kontrolle" für ihn schon zu spät war, da er schon Kontrolliert war (und hat sich selbst erschossen)

im gegensatz zu Shepard der nicht indoktriniert war. Denn er konnte Frei wählen was er wollte:

Zerstörung, Synteste, Kontrolle, oder sogar die Ausslöschung von Allen, also die fortsetzung des Zyklus bis zu seiner Vernichtung...

Beim Kontroll-Ende ist der Frieden ist gesichert, was die Reaper-Thematik betrifft...

Die Erde wird nicht zestört, Edi und Geth leben, die Reaper-Bedrohung gestoppt, die Portale und alles andere werden reapiert

Frieden zwischen Quarianern und Geth, Salarinnern, Turianern und Kroganern, nebst geheilter Genophage... Rachni gerettet...

 

_-------------------

 

Zerstörung halt ich für mich, für kein so gutes Ende, weil es zwar die reaper besiegt, aber edi, die geth und alle anderen künstlichen lebensformen tötet.. das widerspricht alles wofür ich gekämpft habe, damit es z.b frieden zwischen quarianern und den geth gab. zerstörug würde ihnen nicht gerecht... und wozu habe ich joker mit edi verkuppelt und edi sich wie legion frei Entwickeln lassen... ? um sie dann zu töten ? legion opferte sich fuer die geth damit sie uns helfen im kampf gegen die reaper...

 

Synthese hatte ich damals genommen auf den ersten Blick ein gutes ende, aber irgendwie auch ein gewaltiger Akt, ich verändere einfach mal die DNA allen lebens nebst synthetischen Lebensformen.. auch fragwürdig zumindest.

 

den zyklus von den reapern beenden lassen ? neeee

 

was meint ihr ?

 

me1 Entscheidungen:

rachni gerettet

rat gerettet

anderson zum Botschafter ernannant

liara Romanze, schwul ging ja nicht.

 

me2

heretics umgeschrieben

Menschen reaper zerstört

alle loyal und alle haben

Selbstmordmission überlebt

keine beziehung

 

me3

Frieden geschaffen zwischsen geth und quarianern

genophage geheilt

die geth individuell gemacht.

kontroll ende

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Dank NHL Playoffs kann ich zu der Zeit auch mal etwas schreiben. Bisher 7 Stunden gespielt und den ersten Alpha besiegt. Das Kampfsystem ist sehr vielfältig, das Parieren funktioniert sehr gut.  Story gefällt mir bis hierhin und ebenfalls die Charakter. Ich weiß nicht was ein IGN möchte gern Experte da Stellar Blade massiv Punkte abzieht sie ist weder langweilig noch ist wer dort blass. Qualität ist bisher phänomenal. Wie von einem Sony First Party Game. Kein einziger Bug.
    • Young Sheldon - Staffel 7, Folge 3 (ORF 1, Pro7) Info: Finale Staffel, mit insgesamt 14 Folgen. Jede Woche eine neue Folge.   Die Folge war so klasse im Gesamtpaket und wie immer gut abwechslungsreich. Die letzte Szene war der Burner und so lustig. Ich habe da so laut gelacht.
    • Habe gerade eine andere HDR Einstellung ertüftelt. Mit Tone Mapping On, Helligkeit 45, Kontrast 50, sieht das Bild auch richtig schön knackig aus! Außerdem säuft es in sehr dunklen Bereichen (z.B. unter Wasser) nicht mehr so ab, wie mit HGIG... Könnt's ja mal ausprobieren...
    • Auf Normal. Find ich strategisch anspruchsvoll, und die Suche nach Secrets wird dadurch umso wichtiger! 🤗
    • Mein Puls war schon bissl grenzwertig, beim Fight gegen Gigas... 🥵 Aber, schon beim 3.Versuch konnte ich ihn besiegen!  Und jetzt erstmal die schicken Vorbesteller Boni anprobieren und Adam folgen... 🤠
×
×
  • Neu erstellen...