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Geschrieben (bearbeitet)
vor 9 Stunden schrieb Black Eagle:

noch nie etwas von "Dreams" gehört oder gesehen?! :nixweiss:

und wenn es die gesamte Playstation 4-Ära in entwicklung war sollte es lieber gleich für die PS5 erscheinen und nicht mehr für das auslaufmodell

 

 

okay, gerade mal in das video oben reingeschaut - sieht aus wie ein upgrade für minecraft! ^^

echt noch nie davon gehört? ist von den little big planet machern, quasi der nachfolger.

mit mincraft hat das eher nix zu tun.

Bearbeitet von Diggler
Geschrieben

Wurde in Dreams erstellt ?

Aber Spass mal bei Seite, bin seit Beginn der Early Access dabei und es ist immer wieder beeindruckend wie kreativ die Community ist. Dreams bietet schier endlose Möglichkeiten. Da wird in Zukunft noch so einiges auf uns zu kommen. Zudem wird Dreams auch VR unterstützen.


@Diggler

Die Kampagne wird mit dem Release des Spieles veröffentlicht. Geb dir aber recht was das Marketing von Dreams betrifft, es wird definitiv zu wenig beworben.

 

@Black Eagle

„und wenn es die gesamte Playstation 4-Ära in entwicklung war sollte es lieber gleich für die PS5 erscheinen und nicht mehr für das auslaufmodell“

Die Userbasis hat mit Über 100 Mio. PS4 Besitzern viel mehr Potenzial. Doch ich vermute mal ein PS5- Port ist auch nur eine Frage der Zeit.

  • 3 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Habe gerade die Story Kampagne Arts Dream beendet (wahlweise auch lokal Koop spielbar!). Mit ca. 3 Stunden ist sie zwar eher etwas kurz, gibt jedoch einen guten Einblick in die Möglichkeiten des Baukastens. Ausserdem ist es wieder echt erstaunlich was Media Molecule hier geleistet hat. Wie schon bei Little Big Planet und Tearaway steckt auch hier eine Menge Charme, Humor und Liebe zum Detail drin. Einfach traumhaft und das Ende war einfach Magic!

 

Danke Media Molecule für ein weiteres Meisterwerk!

 

PS: Die Story Kampagne mag überschaubar sein, jedoch blüht Dreams durch die Community erst so richtig auf. Mittlerweile sind dank Early Access bereits unzählige fantastische Kreationen online. Könnte mir auch gut vorstellen , dass MM bei Gelegenheit frischen Content nachreicht.

Bearbeitet von raphurius
  • Like 1
Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb raphurius:

Habe gerade die Story Kampagne Arts Dream beendet (wahlweise auch lokal Koop spielbar!). Mit ca. 3 Stunden ist sie zwar eher etwas kurz, gibt jedoch einen guten Einblick in die Möglichkeiten des Baukastens. Ausserdem ist es wieder echt erstaunlich was Media Molecule hier geleistet hat. Wie schon bei Little Big Planet und Tearaway steckt auch hier eine Menge Charme, Humor und Liebe zum Detail drin. Einfach traumhaft und das Ende war einfach Magic!

 

Danke Media Molecule für ein weiteres Meisterwerk!

 

PS: Die Story Kampagne mag überschaubar sein, jedoch blüht Dreams durch die Community erst so richtig auf. Mittlerweile sind dank Early Access bereits unzählige fantastische Kreationen online. Könnte mir auch gut vorstellen , dass MM bei Gelegenheit frischen Content nachreicht.

klingt toll, finde es nur etwas schade, dass die kampagne nach der langen entwicklungszeit nicht etwas umfangreicher ausgefallen ist. 

so wie LBP oder Tearaway hatte ich schon gehofft. 3h ist schon arg kurz.

Geschrieben (bearbeitet)

Als Spieler der Early Access habe ich die total nervigen Pflicht-Tutorials nun beendet. Diese Tutorial-Tante hat wirklich extrem genervt. Dann endlich im Editor habe ich gemerkt, dass alles total verbuggt ist. Dauernd Sound-Fehler/Knacken, und Funktionen gehen plötzlich nicht mehr, Lüfter wird dabei lauter. Derzeitig unspielbar. Schrott.

Sticksteuerung ist aber eine super Neuerung.

Ich will einfach nur komponieren, hoffentlich kommt bald ein Patch...

Bearbeitet von vangus
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Diggler:

meine version wurde bereits preloaded und muss jetzt noch warten bis es losgeht.

Wünsche dir auf jeden Fall viel spass mit Dreams und bin gespannt was deine Eindrücke vom Spiel sein werden.

  • Like 1

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    • Wie will man denn Vorhersagen, wie lange die kreative Leitung braucht um ein tragfähiges Konzept für ein neues Projekt zu erstellen? Wie lange dauert es bis man ein taugliches Charaktermodell (oder auch mehrere) erstellt hat? Wie lange um einen Haupthandlungsstrang zu finden? Eine Nebenquest die es so noch nicht gab? Ect ect ect Gibt es dafür irgendwelche genormten Angaben? Weil ja die Länge der Entwicklungszeiten mehr und mehr kritisiert wird. Da muss man doch eine zeitliche Vorstellung haben, wie lange so etwas dauern "Darf". Und bei der Vielzahl an Spielen die ständig erscheinen, was wenn nach 2 Jahren Entwicklung plötzlich ein Spiel erscheint, dass mit dem eigenen Gemeinsamkeiten hat und es hier somit wieder eine komplette neue Herangehensweise braucht? Ich(!) glaube dass es immer schwieriger wird, sich was "neues" auszudenken und es entsprechend auch länger dauert. 🤷 Aber was weiß ich schon 😂😉  
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    • Kaum auszumalen wie man sich davon erholen will. Sagen wir das nächste Spiel käme in 5 Jahren, dann wären das trotzdem 14 Jahre ohne ein Spiel. Das sind im Grunde 2 Konsolengenerationen.
    • Habe ich neulich auch erst gemacht. Alle bis "Fallout" durchgeschaut. Allerdings müsste es bei Prime gewesen sein. Dort waren auch alle verfügbar.   The Last Girl. War ganz ok. Eine Art "Ermittler" (gespielt von Antonio Banderas) wird getötet. Er galt als Mentor für eine Dame mit Alkoholproblem (Alice Eve) und nahm sie sozusagen unter seine Fittiche. Nun ermittelt sie, zusammen mit der Polizei, was passiert ist um seinen Mörder zu finden. 6/10
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