Zum Inhalt springen

A Plague Tale: Innocence (14.05.2019)


spider2000

Empfohlene Beiträge

So hab heute wieder 3 Kapitel gespielt,waren mit die besten bisher. Schön mit erkunden,schleichen und etwas anspruchsvolleren Rätseln als bisher, quasi von allen etwas.Die Story scheint auch etwas mehr in Fahrt zu kommen.

 

wenn ich anspruchsvolle rätsel höre, dann schlägt mein herz höher. ich liebe rätsel wenn man nachdenken muss. aber es sollte natürlich nicht zu einfach oder extrem schwer sein.

 

ich bin echt gespannt. mal sehen ob ich heute ab mitternacht schon anfange zu spielen. noch bin ich wach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn ich anspruchsvolle rätsel höre, dann schlägt mein herz höher. ich liebe rätsel wenn man nachdenken muss. aber es sollte natürlich nicht zu einfach oder extrem schwer sein.

 

ich bin echt gespannt. mal sehen ob ich heute ab mitternacht schon anfange zu spielen. noch bin ich wach.

 

Die Rätsel sind nicht unbedingt schwer,aber auch keine Selbstläufer,etwas nachdenken muss man schon.

 

Fand die Locations wo ich heute unterwegs war, richtig Klasse,wenn es so weiter geht bin ich zufrieden.

 

Wirst ja sehen ob du dann noch Lust hast, würde aber so ein Spiel nicht spielen wenn ich müde bin, wäre mir zu anstrengend :trollface:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Rätsel sind nicht unbedingt schwer,aber auch keine Selbstläufer,etwas nachdenken muss man schon.

 

Fand die Locations wo ich heute unterwegs war, richtig Klasse,wenn es so weiter geht bin ich zufrieden.

 

Wirst ja sehen ob du dann noch Lust hast, würde aber so ein Spiel nicht spielen wenn ich müde bin, wäre mir zu anstrengend :trollface:

 

ja, ich werde es natürlich nur spielen wenn ich nicht müde bin, das würde unter anderen auch mein bericht verfälschen. werde ich nachher alles sehen.

 

ich bin eh krankgeschrieben seit heute, bis ende der woche. habe also zeit der welt. habe mir leider seit sonntag einen grippalen infekt eingefangen.

 

ach ja, noch eine frage zum spiel:

ist es auch gut emotional? denn sowas habe ich gelesen in irgendeiner überschrift.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, ich werde es natürlich nur spielen wenn ich nicht müde bin, das würde unter anderen auch mein bericht verfälschen. werde ich nachher alles sehen.

 

ich bin eh krankgeschrieben seit heute, bis ende der woche. habe also zeit der welt. habe mir leider seit sonntag einen grippalen infekt eingefangen.

 

ach ja, noch eine frage zum spiel:

ist es auch gut emotional? denn sowas habe ich gelesen in irgendeiner überschrift.

 

Ja es ist schon emotional,aber momentan nicht allzu sehr,gibt Spiele bei denen mehr mitfiebert, jedenfalls geht es mir so.

 

Achso,gute Besserung :good:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bericht:

 

 

 

leute, für mich persönlich ist es bis jetzt erste sahne hammer geil, genau mein ding!!!

aber alles der reihe nach.

 

ich spiele es auf dem PC in 1080p und ultra grafik einstellung. es läuft zu jeder zeit ultra flüssig (60 fps).

die grafik allgemein sieht gut bis sehr gut aus und die texturen sind ultra scharf mit einer sehr guten weitsicht.

die optik im allgemeinen sieht wunderschön aus (wald und allgemein draußen), die atmospähre ist richtig schön düster wie in ein horrorfilm an einigen orten. die grafikeffekte sind teilweise hammer. besonders das feuer sieht sehr realistisch aus, das man denkt ob es echt ist. ich bin richtig beeindruckt. auch die licht und schatteneffekte sind richtig hammer, einfach nur wow.

 

der sound allgemein und soundtrack ist über eine soundanlage (5.1 oder 7.1) richtig klasse in szene gesetzt.

die steuerung mit dem gamepad ist nicht überladen und geht sauber von der hand, habe da nichts zu meckern.

 

die ladezeiten sind extrem kurz gehalten, was ich besonders gut finde. die checkpoints im spiel sind nicht weit entfernt, was hier auch ein pluspunkt ist.

 

die geschichte ist bis jetzt sehr interessant, spannend und man fiebert teilweise mit. man könnte sogar grob sagen, man spielt ein film, so gut ist es bis jetzt in szene gesetzt.

 

die deutsche synchro ist ganz gut und die sprecher geben sich mühe. alles ist lippensynchron, was wieder ein fetter pluspunkt ist in meinen augen.

 

das gameplay allgemein macht mir einfach nur sau spaß, ich liebe es dort alles zu erkunden und nach gegenständen zu suchen. am meisten gefallen mit die rätsel wie man weiterkommt, herrlich.

 

auch so das taktische vorgehen bei gegner macht einfach nur sau spaß, auch hier liebe ich einfach das klasse stealth gameplay usw.

 

das mit den ratten ist der hammer im gesamtpaket, schon alleine wenn man den sound über eine fette soundanlage hört, da bekommt man einfach eine richtig schöne gänsehaut. und nebenbei sieht es auch richtig klasse aus diese massen an ratten zu sehen.

 

die dialoge im allgemeinen sind auch richtig interessant bis jetzt, egal ob mit anderen personen oder mit den kleinen bruder.

 

ich hätte nie erwartet, daß das game so klasse bis jetzt ist. und ich bin so glücklich das ich mir vorher zu 98% nichts angeguckt oder durchgelesen habe. somit habe ich jetzt die volle dröhnung überraschung.

 

da ich erst 3 kapitel gespielt habe, kann ich noch nicht weiter berichten.

die ersten 3 kapitel waren der prolog in meinen augen. erst richtig anfangen wird es ab kapitel 4, denke ich mal.

 

ich bin jedenfalls richtig gespannt wie es dort weitergeht und was man noch so alles erlebt.

 

allen anderen wünsche ich (weiterhin) viel spaß.

 

 

 

 

 

Ja es ist schon emotional,aber momentan nicht allzu sehr,gibt Spiele bei denen mehr mitfiebert, jedenfalls geht es mir so.

 

Achso,gute Besserung :good:

 

danke wegen gute besserung. ist so ein auf und ab gerade, mal geht mir schlechter, mal etwas besser.

Bearbeitet von spider2000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für deinen Bericht. :ok:

 

Wollte nach meinem Urlaub mit Days Gone anfangen, werde dann aber doch erst einmal A Plague Tale vorziehen... Ich habe das Spiel schon etwas länger beobachtet und bin von einem durchschnittlichen- bis guten Spiel ausgegangen, aber dass es so positiv ankommt, hätte ich nun doch nicht gedacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...