Zum Inhalt springen

[YLOD] Das Reparaturthema und Hilfe (Bitte 1. Post lesen!)


Taker34

Empfohlene Beiträge

Ja Normalerweise sollte man Sony echt Verklagen(wenn es nicht unsinig wäre)

Überleg mal man Kauft sich ne PS3 damals 499Euro,meint man hatt was Geiles..und plötzlich stellt sich herausraus 1Jahr Garantie..und einen Werksfehler der eigentlich Rechtlich behoben werden müsste auch nach einem Jahr!!

Ich kauf mir auch kein Neues Auto das nach 3 Jahren vollschrott ist..und der Händler sagt ja mein Lieber Kunde "its a Sony".. das müssten sie doch seit Ps3 wissen :-)

Echt..Sony hätte bei seiner Qualität bleiben sollen..ich werde mir keine Neue ps3 hohlen den Gefallen tu ich mir und Sony etc nicht mehr.

MS ist zwar was Fehler und so angeht % höher,doch habe die es wenigsten drauf den Kunden noch einen Service für ihren verzapften Mist zu bieten.

 

Sony zukunft am Konsolen Markt..naja was wollen die den noch erreichen wenn 80% der Leute entäuscht sind sich aufgrund von Aussagen wie 1 Jahr Garantie und dannach Pech,keine Ps4 Mehr Hohlen wollen??

Darüber hätten die mal Nachdenken sollen statt Geldgierig ihre Schwarze Büchse zu Verkaufen.

mfg

 

So würde ich das nicht sehen...

 

Wahrscheinlichkeit, dass deine PS3 am YLoD krepiert: 2%

Wahrscheinlichkeit, dass deine XBox am RRoD krepiert: 66% (Zu Beginn)

 

Xbox zerkratzt deine CDs die du von Microsoft nur gegen Bezahlung umtauschen kannst. Inetgebühren, kein Blue-Ray-Player (Guter BL-Player kostet an sich sogar mehr als eine PS3 und mit der PS3 kann man sogar mehr).

 

Und jetzt das Missverständis, welches endlich aus der Welt weggeschaffen werden muss:

 

MS gibt 2 Jahre Garantie für Xbox, aber NICHT weil sie Kundenorientiert oder son Mist sind, sondern weil sie gesetzlich dazu gezwungen wurden, weil sie vor Gericht standen und das der einzige Ausweg war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 771
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Am Besten setzen wir uns alle zusammen..entwickeln ne Richtige Ps3-4 und zeigen Sony was das Heißt nicht nur High End Konsolen Herzustellen,sondern auch zu wissen das die laufen lol.

Bei manchen usern Denkste errlich die wissen und können mehr wie die Mitarbeiter von Sony..so genug Gelästert.schönen Tag noch:-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PS2 entspricht 2,0 GHz 512 DDR RAM rechner, der hat keine Ansprüche, das ist n Toaster im Vergleich zur PS3.

 

Die PS3 hingegen entspricht nem 3,0 GHz Dual Core Rechner mit 4 GB DDR RAM.

 

Wer einen guten Rechner besitzt, weis, dass dieser einen guten Kühler hat/braucht und ausreichend Luft. Manche, die sich wie ich mit PC tuning beschäftigen, haben möglicherweise genau wie ich das Gehäuse des PCs entfernt (Für bessere Luftzirkulation)....

 

Das Problem ist, dass unere Sony-Kumpels das nicht gewusst bzw. vergessen haben. Das Gehäuse, die Zusammensetzung und der Kühler sind allesamt völlig ungeeignet für derartige Leistung. Mein PC ist im Durchschnitt 40°C heiß (Normalstand) wenn ich das Gehäuse drauf mache kommt er manchmal sogar auf 70°C hoch.

 

Der Unterschied: Rechner sind innen hohl, die haben genug Innenluft für den Notfall, aber die PS3 ist ja vollständig gefüllt, sobald die innere Luft sich erhitzt gibts nur noch Warme drinnen.

 

 

Ok danke,wieder ein bischen mehr Weisheit.

Na ja mein Rechner wird auch verdammt heiss,ich hab abewr nur eine Trennwand´draussen,weil mein PC, 6 Stunden am Tag läuft,und immer was zu tun hat.

Hat das auch was mit der CPU-Auslastung zu tun,die ist bei mir auch immer hoch,weil über 30 Programnme im Hintergrund laufen.

Momentane CPU-Auslastung= 56 %

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm..da muss ich dich verbessern..Microsoft Tausch jede Konsole so lange um bis sie Funktioniert..egal wie alt sie ist..ich hatte eine der Ersten die war von 2005 die hatt ms auch noch nach dem 4 Jahr Repariert..6 mal Ring of Death.

Habe sie aber doch Verkauft weil ich ne Ps3 Wollte.

 

Sorry an Moderator,werde es unterlassen.

Bearbeitet von energie1989
Doppelpost
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab in dem Thread schonmal geschrieben. Meine PS3 hatte den YLOD aber nachdem ich sie besser belüftet habe ging alles wieder perfekt. Heute kam er wieder obwohl ich sie gar nicht wirklich beanspruchte, ich war nur im Hauptmenü. Kann es sein das die Fehlermeldung wieder einfach verschwindet? Was kann eigentlich noch das Problem sein wenn YLOD auftritt. Muss es eine Überhitzung sein? Ich konnte leider nicht mehr aus den Threads hier herauslesen, vllt war ich auch nur zu dumm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

hallo leider ist in meinem bekanntenkreis auch der yellow ring of death aufgetaucht. und habe alles gelesen um das teil zu retten und da ich auch noch eine der ersten habe die im laden standen frage ich mich ob ich diesen fehler vorbeuegn kann in dem ich soweit ich das verstanden habe an der wärmeleitpaste liegt. wenn ich die jetzt ernuere. macht das sinn? oder kommt das so oder so bei dem ding irgenwann. danke für ne antwort

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen hier auf Play3 :D

 

Erstmal muss ich dir sagen, dass das kein ring of death ist sondern ein light of death :zwinker:

Sind hier ja nicht bei der Xbox.

 

Nun zu deinem Anliegen.

Man kann versuchen gegen das YLOD zu wirken.

Wie, kannst du aus der YLOD - Erklärung entnehmen, deren Link sich in meiner Signatur befindet.

 

Wenn du die 60GB Variante der PS3 hast, dann würde ich schon sagen, dass es sich lohnt, eine Reperatur durchzuführen/durchführen zu lassen, da dies das einzige Modell ist, das PS2 Spiele abspielen kann.

 

Ob du sie nun reparieren lässt oder dies selbst machst, ist dir überlassen.

Eine Garantie, dass das YLOD nie mehr wieder kehrt, gibt es bei beiden Methoden nicht.

Mal kommt es nach einer Woche wieder, mal nach einem Monat oder gar erst nach einem halben Jahr.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...