Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Autonomous Sensory Meridian Response (oft als ASMR abgekürzt) bezeichnet die Erfahrung eines statisch-ähnlichen oder kribbelnden Gefühls auf der Haut, das typischerweise auf der Kopfhaut beginnt und sich entlang des Nackens und der oberen Wirbelsäule bewegt (sogenannte Tingles).

Quelle: Wikipedia

Über die letzten Monate hinweg habe ich diese ASMR Entspannung für mich entdeckt, was wohl auch daran liegt, dass schon immer ein Freund der Stille war, sei es bei abendlichen Spaziergängen oder geilen Geräuschen aus dem Alltag wie auftretenden Geschäftsschuhen oder wenn jemand eine Tastatur benutzt.

In der YouTube-Szene gibt es allerlei Experten, die wissen, wie man richtig triggert, wie z.B die gute Marlife, die vorhin erst wieder ein Netflix Rollenspiel veröffentlicht hat. Einfach geil!

Seid ihr auch mit ASMR vertraut?

Bearbeitet von Gast
Geschrieben

So gern ich Spaziergänge etc mag, aber diese ASMR Videos lösen in mir garnichts aus bzw. eher Unwohlsein. Meine Freundin entspannt sich z.T. auch mit solchen Videos von irgendwelchen Ess-Geräuschen und da läufts mir kalt den Nacken runter. Stimm da also meinem Vorredner zu :)

• Like 1
Geschrieben

Herrlich! Dieses Geräusch, wenn jemand mit einem Kugelschreiber etwas auf Papier notiert und dabei stark aufdrückt. Orgasmus!

Schade, dass in echt kein Friseurtermin so abläuft.