Zum Inhalt springen

RESIDENT EVIL 4 - Remake (24.03.2023)


Uncut

Frage:  

45 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Wie gefällt euch das Resident Evil 4 Remake ?

    • Sehr gut
      36
    • Gut
      7
    • Mittelmäßig
      2
    • Geht so
      0
    • Schlecht
      0
    • Der letzte Rotz
      0


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 792
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Bin Kapitel 13 und jetzt kommt der Teil der damals den Untergang dieses Franchise bedeutete. Die Insel ist hier deutlich anders, aber immernoch ein einfacher 0815 Shooter. Bisher würde ich dem Spiel eine 87er Wertung geben. Für ein GOTY ist das zu wenig was hier geboten wird, dennoch macht das Spiel Laune. Vorallem die New Game Plus Runs werden nice, alle Waffen auf Max bringen etc. 

Die Platin werde ich mir hier auch gönnen :D

 

Btw. möchte ich gerne wissen welcher Developer sich das Steinplattenrätsel am See ausgedacht hat. Das mit den Hexagonplatten  -___-

Hat mich 15min gekostet 

Bearbeitet von Rushfanatic
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Rushfanatic:

Bin Kapitel 13 und jetzt kommt der Teil der damals den Untergang dieses Franchise bedeutete. Die Insel ist hier deutlich anders, aber immernoch ein einfacher 0815 Shooter. Bisher würde ich dem Spiel eine 87er Wertung geben. Für ein GOTY ist das zu wenig was hier geboten wird, dennoch macht das Spiel Laune. Vorallem die New Game Plus Runs werden nice, alle Waffen auf Max bringen etc. 

Die Platin werde ich mir hier auch gönnen :D

 

Btw. möchte ich gerne wissen welcher Developer sich das Steinplattenrätsel am See ausgedacht hat. Das mit den Hexagonplatten  -___-

Hat mich 15min gekostet 

Wieso zu wenig? Ich hab das Spiel auf Veteran gestartet und bin jetzt bei der Burg angekommen. Habe schon extrem viele Stunden verbracht, weil ich öfter sterbe aber dadurch lerne ich eine Strategie zu entwickeln.

Man muss sich bei RE4 immer gut überlegen wo man sich platziert. es ist kein baller drauf los Shooter. Auf Veteran kann man nicht ohne ende ballern wie man will. Man muss schon auf die Beine, Kopf schießen und die Gegner umhauen, damit die anderen Gegner hinter ihm hinfallen und man so sich Raum schafft. Auch die Militär Insel hat es damals auf Veteran in sich gehabt. Extrem viele Gegner und die Munition ist knapp und die Gegner halten dementsprechend viel aus.

Was war mit dem Rätsel? Hab ausversehen nicht gespeichert und mein Auto save geladen und musste das Rätsel ein zweites Mal machen und hab es beide male sehr zügig geschafft 😅 aber wenn man sich aufregt, dass es zu viel geballer ist und dann bei einem Rätsel sich ärgert, dass es einem zu schwer ist, dann weiß ich auch nicht was man noch machen soll.

Ich finde RE4 baut extrem gut die Schwierigkeit auf. (Auch schon im Original) Ich hab auf Veteran schon oft Probleme und dann bringen die ständig neue Gegnertypen ein. Erst der neue mit dem abgeknickten Kopf Villiger, dann der normale, der Kettensägen Typ, die Sprengstoffwerfer, der schwertkopfparasit, die Hunde (inklusive dem Parasitenkopf), der Typ mit dem Kuhkopf auf dem Kopf und nun steigern die wieder. Und das war schon im Original total fordernd. 

Jetzt bin ich ja in der Burg und da sind es die Armbrust Gegner, die Gegner mit dem Kopfschutz, der dicke Parasitenkopf, die Schildträger und der schlimmste Gegner für mich ist dieser große blinde Typ mit den Klingen (auch hier bin ich gespannt wie er sich verhält. Im Original habe ich diese Schwäche oft gut ausnutzen können).

Für mich ein sehr gutes Remake und den Trash haben die rausgenommen. Ab und zu noch die coolen Sprüche von Leon aber es nimmt sich diesmal ernst und das finde ich gut so.

Finde auch die Entscheidung mit dem Messer es gut. Da muss man sich oft entscheiden, ob man wirklich zustehen will oder doch das Messer aufbewahren möchte und das alles im ganzen macht Resident Evil 4 strategisch. Wäre die Klinge unendlich haltbar, dann könnte man einfach durchschleichen und alle so töten. Das haben die aus the Last of US genommen. Da musste ich auch immer überlegen wie ich das Messer nutze und Ellie hatte das krasse unzerstörbare Messer 😁 

Kann jedem empfehlen auf Veteran zu spielen. Da rennt garantiert niemand durch, außer man nutzt natürlich Cheats.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Buzz1991:

Sie trägt im Remake standardgemäß etwas anderes als im Original )

Ja, das weiß ich, aber das andere Outfit finde ich richtig cool, besonders die Farben ihrer Haare.

 

vor 4 Stunden schrieb Rushfanatic:

 

Btw. möchte ich gerne wissen welcher Developer sich das Steinplattenrätsel am See ausgedacht hat. Das mit den Hexagonplatten  -___-

Hat mich 15min gekostet 

Warum hast du da so lange gebraucht bei den beiden Rätseln. Die Hinweise sind doch in der Umgebung ganz klar zu sehen. Hast du das nicht gesehen?

Du meinst doch die beiden Rätsel, wo man was holen musste, oder?

Oder meinst du das andere Rätsel, was optional ist, wo man nur ein Schatz bekommt?

Das habe ich mit nur 2 drehungen gelöst sofort.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb spider2000:

Ja, das weiß ich, aber das andere Outfit finde ich richtig cool, besonders die Farben ihrer Haare.

 

Warum hast du da so lange gebraucht bei den beiden Rätseln. Die Hinweise sind doch in der Umgebung ganz klar zu sehen. Hast du das nicht gesehen?

Du meinst doch die beiden Rätsel, wo man was holen musste, oder?

Oder meinst du das andere Rätsel, was optional ist, wo man nur ein Schatz bekommt?

Das habe ich mit nur 2 drehungen gelöst sofort.

Er meint das Hexagonrätsel mit den 7 Platten, wo man jeweils nur 3 drehen kann.

Ich weiß nicht ob Leon die Platten immer gleich legt wenn man alle hat. Jeder von uns hat die einzelnen Inseln sicher anders abgesucht und dementsprechend anders die Platten reingelegt denke ich mal. Fand des Rätsel auch nicht so toll, aber so nach 10 Minuten war dass dann auch gelöst wenn man den "dreh" raus hat 😄

Bin aktuell in Kapitel 10 und ich genieße jede einzelne Minute davon! Aber manchmal hab ich doch recht Munitions Probleme die ich so gar nicht kenne. Btw spiele erstmal auf Standard. Platin habe ich mir hier auch vorgenommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb xXReaperXx:

Er meint das Hexagonrätsel mit den 7 Platten, wo man jeweils nur 3 drehen kann.

Ich weiß nicht ob Leon die Platten immer gleich legt wenn man alle hat. Jeder von uns hat die einzelnen Inseln sicher anders abgesucht und dementsprechend anders die Platten reingelegt denke ich mal. Fand des Rätsel auch nicht so toll, aber so nach 10 Minuten war dass dann auch gelöst wenn man den "dreh" raus hat 😄

Bin aktuell in Kapitel 10 und ich genieße jede einzelne Minute davon! Aber manchmal hab ich doch recht Munitions Probleme die ich so gar nicht kenne. Btw spiele erstmal auf Standard. Platin habe ich mir hier auch vorgenommen.

In welchen Kapitel kommt das Rätsel vor und wo ist das genau?

Bin aktuell am Anfang von Kapitel 5.

Antwort bittte im Spoiler und ohne die Lösung des Rätsel.

Bearbeitet von spider2000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb spider2000:

Ja, das weiß ich, aber das andere Outfit finde ich richtig cool, besonders die Farben ihrer Haare.

 

Warum hast du da so lange gebraucht bei den beiden Rätseln. Die Hinweise sind doch in der Umgebung ganz klar zu sehen. Hast du das nicht gesehen?

Du meinst doch die beiden Rätsel, wo man was holen musste, oder?

Oder meinst du das andere Rätsel, was optional ist, wo man nur ein Schatz bekommt?

Das habe ich mit nur 2 drehungen gelöst sofort.

Ich glaube ihr habt mich falsch verstanden.. Ich rede nicht von den Wandmalereien, die waren kein Problem. Ich rede von den Hexagonplatten, bei dem sich ein Bild mit dem Boss aus dem See ergibt. 

@GeaR

Du musst mir nicht erklären wie man das Spiel spielt und mit zu wenig meine ich nicht den Spielumfang, sondern das Gesamtpaket. 

Der Typ mit den Klingen ist kein Problem, da man seine wilden Angriffe einfach parieren kann oder ihn mit dem Minenwerfer Fallen stellen kann. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...