Zum Inhalt springen

Tony Hawk's Pro Skater 1&2 (Remaster)


Black Eagle

Empfohlene Beiträge

Ai haben wir das damals gesuchtet. Zwei Freunde konnten den Keller im Elternhaus ihr eigen nennen, da waren wir so gut wie jeden Tag am zocken. Tüten geraucht und Punkte gejagt, man war das ein Spaß. Weiß noch wie ich mit meiner damaligen Freundin da war, sie hat fast jeden abgezogen😂 war herrlich mit anzusehen wie die Kumpels es nicht fassen konnten das eine Frau besser ist😂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Meins ist heute pünktlich zu Release gekommen und ich war lange nicht mehr so gespannt und nervös bei einem Spiel wie ich es hier war als ich es das erste Mal in den Händen hielt. Es sei dazu gesagt ich bin Fan der Tony Hawk Reihe seit Anfang an, habe jeden Ableger bis auf die mit dem Skateboard Controller und Pro Skater 5 gespielt. Denke jeder weiß auch warum dies so ist. Meiner Meinung nach ging es mit der Reihe ab Projekt 8 bergab, denn da haben sie die Steuerung verändert wie auch das ganze Konzept.

 

Habe jetzt einige Stunden in Pro Skater 1 + 2 Remake versenkt und bin aktuell Level 43

Ich bin für mich überglücklich was hier gemacht wurde. Es steuert sich einfach so wunderbar, flüssig und schnell wie man es damals kannte und geliebt hat. Vergessen die letzten Ableger bei denen mir kaum mehr große Kombos gelungen sind. Absolut präzise Steuerung die jeder der die alten Ableger (teils auch Neuen) kennt sofort in Fleisch und Blut hat. War für mich nach einigen Minuten im Spiel überhaupt kein Problem Trick an Trick zu zaubern und es fühlte sich einfach genial an. Damit haben sie für mich auch schon gewonnen denn hier kann ich mich nun ewig beschäftigen.

Der Umfang ist auch ordentlich und man hat mit den ganzen Leveln aus Teil 1 und 2 einiges dabei wie auch die dazugehörigen Missionen. Viele kannte ich hier noch auswendig und war dadurch auch schnell durch, fühlte sich wie eine kleine Zeitreise an. Es gibt noch Modis wo man auf Punktejagd gehen kann oder auf Zeit spielt und alle Missionen schaffen muss. Natürlich könnte es mehr Abwechslung sein oder was komplett anderes noch dazu aber es ist eben ein Remake und hat eh schon paar Neuerungen bekommen. Ein Onlinemodus ist nun auch dabei, diesen habe ich kurz schon ausprobiert und funktioniert ohne Probleme bei mir. Sind aber zwischenzeitlich auch schon einige Leute dabei die wirklich kranke Kombos machen, da kommt man schon ins schwitzen. Ansonsten gibt es noch ewig viele Dinge zum Freischalten die man mit der Währung die man im Spiel verdient kaufen muss.

Grafik finde ich mehr als ordentlich. Kann jetzt mit keinen Triple AAA Titeln mithalten aber trotzdem wie ich finde sehr ansehnlich und es ist toll die alten Level im neuen Glanz zu sehen. Hier sind wirklich alle wunderbar gelungen und haben trotzdem noch den Flair von damals.

Zu erwähnen sind auch noch einige tolle Anspielungen auf andere Ableger oder auf Neversoft.

Zum Soundtrack muss man nur sagen, Respekt das die alten Songs dabei sind! Dafür ein ganz großes Lob. Dazu gesellen sich noch ein paar neue Songs, hier sind auch schon einige dabei dir mir extrem gut gefallen und auch zum Spiel passen. Bisschen mehr muss ich mich aber noch in den Soundtrack rein hören. Wie gut ist aber bitte die Funktion die Lieder jederzeit zu überspringen mit R3!? Kann mich nicht erinnern das es diese Funktion bei den Vorgängern gab. Wenn ich gerade einen Song während meiner Tour einfach nicht fühle, kann ich ganz problemlos überspringen.

 

Das ist jetzt meckern auf hohem Niveau aber ein paar Dinge gibt es noch die man anders machen hätte können bzw. noch verbessern kann.

Mein größtes Problem ist die Animation wenn man stürzt. Ich verstehe warum sie das gemacht haben und was sie einen damit sagen möchten. Das ganze Spiel hat zum Teil einen Flair als würde man sich in einem Animus befinden, wie eine Zeitreise also. Wenn der Skater stürzt, fällt er hin aber beim Aufstehen kommt ein seltsamer Computereffekt (so als wäre er in echt gar nicht da). Wie gesagt ich kann die Idee verstehen aber eine Option in der man einstellen könnte das der Skater ganz normal stürzt und wieder aufsteht wäre noch prima.

Ebenfalls beim Sturz stört mich noch etwas. Wo ist das Blut? Gerade die ersten Ableger waren da bei den Stürzen nicht gerade geizig und man hat eine fette Blutspur auf dem Asphalt hinterlassen (Pro Skater 3 war teils echt übel was da rum flog). Fehlt mir hier etwas, denn schlecht sehen die Stürze nicht aus. Vielleicht wollte man aber auch unbedingt ein USK6 Logo haben? Ungewöhnlich für ein Tony Hawk Spiel.

Bisschen verwirrt bin ich auch noch bei den Touren. Mein Fortschritt bei Pro Skater ist jetzt 88% und bei Pro Skater 2 90%

Kann ich die Aufgaben auch wieder zurücksetzen oder so? Wenn ich den Skater wechsle sind die Aufgaben überall geschafft so wie ich es hatte. Vielleicht übersehe ich hier auch noch etwas?

 

Ich kann das Spiel nur jedem empfehlen der Pro Skater 1 und 2 damals gerne gespielt hat oder sich ein Tony Hawk gewünscht hat das wieder wie eines funktioniert.

Jetzt bitte noch Pro Skater 3 + 4 Remake

und Underground 1 + 2 + American Wasteland

Dann bin ich glücklich! Warum musste ich dafür bis zum Ende der Generation warten?

Bearbeitet von theHitman
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@SemperFI187

Leider gibt es nur diesen Random mist. 

Hoffe dass, das bald nachgebessert wird.

Möchte gerne frei Skaten mir den Modus und das Level aussuchen und den anderen zuschauen können.

Finde auch das ist einer der größten Kritikpunkte bei dem Spiel .

Ansonsten ist es echt super geworden.

Hoffe echt das es bald den Patch für den Multiplayer gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten schrieb SemperFI187:

Kann man ONLINE mit einem kumpel alleine kein loser spielen? Ich will nicht jedes mal mit irgendwelchen Randoms Spielen...

Genau das stört mich momentan auch noch. Möchte oft gar nicht alles spielen, bisschen chaotisch immer.

Bearbeitet von theHitman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin mit allen Aufgaben von Pro Skater 1 und Pro Skater 2 nun zu 100% durch.

Denke wer die Teile von damals noch kennt oder generell bisschen Erfahrung hat, sollte das ziemlich flott hinbekommen. War jedenfalls schön nochmal in die alten Zeiten einzutauchen. Jetzt geht es noch so an einige Aufgaben ran. Für einen Skater habe ich auch schon alle Stats gesammelt.

Ich habe momentan nur Probleme wenn ich online ein gebautes Level spielen möchte, bekommt nie eine Verbindung. Hoffe wird noch behoben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Genau daran scheitert doch eine seriöse Diskussion, weil es gar kein klares Verständnis zum Thema gibt. Over-sexualized und „Sex enthalten“ sind zwei komplett verschiedene Dinge. Aber ich verstehe auch nicht, warum das hier so dauerhaft Thema ist.
    • Hier, habe unter anderen eine tolle Figur/Statue gesehen zum (vor)bestellen und ist eine limitierte Auflage: https://bucketandshovel.com/pre-order-finenibstudio-stellar-blade-eve-resin-statue/    
    • Nein, denn mich interessieren die Bewertungen auch nicht, sprich, ob es nun eine 70, 80, 90 usw. ist. Denn jeder Tester/Gamer bewertet das Game anders. Gibt auch Tester, die das Game testen müssen, obwohl sie das Genre nicht mögen und da kommen dann ganz andere Bewertungen raus. Bei Reviews, egal ob es jetzt bei Games, Filmen oder Serien ist, lese ich mir immer nur das Fazit durch.   Und zum Thema: Ich werde heute ab Mitternacht anfangen, wenn ich nicht zu müde bin. Man kann zwar von der Demo den Speicherstand übertragen, aber ich werde schön von vorne anfangen. Freue mich schon voll drauf und bin auch richtig froh das es kein Open World ist. Brauche erst mal eine große Pause von Open World Games allgemein. Allen anderen wünsche ich auch ganz viel Spaß.
    • @-I-Geist   Ich selbst hab's noch nicht gesehen, mein Bruder ist aber sehr begeistert davon. Nächsten Monat erscheint übrigens die finale 4. Staffel.
    • EVIL S1 Hat irgendwie was. Ein angehender Priester, ein Techniker und eine Psychologin lösen über- und natürliche Fälle. Werde jedenfalls weiterschauen.  
×
×
  • Neu erstellen...