Zum Inhalt springen

Horizon: Forbidden West


Uncut

Wie gefällt euch Horizon Forbidden West?  

75 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Wie gefällt euch Horizon Forbidden West?

    • Mega
      34
    • Gut
      22
    • Mittelmäßig
      11
    • Geht so
      6
    • Schlecht
      2
    • Der letzte Rotz
      0


Empfohlene Beiträge

Story/Verständnis-Frage im Spoiler.

 

Das Signal von Nemesis an Hades hat die Erde wenige Jahre vor Aloys Erschaffung erreicht, richtig? Bis dahin waren die Maschinen friedlich und haben den Menschen geholfen, so wie die Landgötter den Utaro? 

 

 

 

Bearbeitet von Doniaeh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb spider2000:

so leute,

ich habe Horizon 2 beendet und habe doch noch die Platin gemacht. :bana2:

meine spielzeit liegt bei 98 stunden und 2 minuten. habe leider nicht die 100 stunden geknackt, hehe.

dann gibt es sogar 20 aufträge und nicht wie im internet steht 19. habe mich auch gewundert. die habe ich aber nur bekommen, weil ich an irgendein lagerfeuer eine schnellreise gemacht habe und schon war da ein neuer auftrag. der 20. auftrag habe ich erst bekommen nach der vorletzten haupmission.

habe dann noch alle 28 nebenmissionen gemacht und sonst noch den ganzen rest.

mein allgemeiner spielfortschritt liegt bei fast 93%. da habe ich nicht alle textdateien gefunden und werde ich auch nicht mehr suchen. habe insgesamt fast 1300 maschinen gekillt.

 

ansonsten hat es mir persönlich richtig spaß gemacht und zu 90% fand ich es richtig klasse.

bin mal gespannt wohin die reise im letzten dritten teil geht. die entwickler haben es ja als trilogie eingeplant.

Hast du den Namen für den Auftrag? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Brykaz89:

Hast du den Namen für den Auftrag? 

Der jung ist noch arbeiten. Auch wenn ich sehr Ungeduldig bin

vor 8 Stunden schrieb Doniaeh:

Story/Verständnis-Frage im Spoiler.

  Inhalt verstecken

Das Signal von Nemesis an Hades hat die Erde wenige Jahre vor Aloys Erschaffung erreicht, richtig? Bis dahin waren die Maschinen friedlich und haben den Menschen geholfen, so wie die Landgötter den Utaro? 

 

 

 

Auch vorher gab's feindselige Maschinen..  soweit ich es verstanden habe.. 

Bearbeitet von Uncut
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Brykaz89:

Man du hast es ja gut :D nur 5 Minuten zur Arbeit. Keine Datenbanken mehr einpflegen bei Kunden?

Bin froh selbst gewechselt zu haben hatte zuvor einen Fahrt weg von 45-60 Minuten gehabt. Jetzt sind es nur noch 12 - 20 min. Besonders schlimm noch die Kosten für Benzin... echt krank momentan.

Ja das sind auch die Punkte die mich mega gestört haben. Ja an ein TLOU kommt es halt nicht ran aber dennoch ist die Story fesselnd. Finde diesen Teil auch besser vom Storytelling. Besonders die Gespräche sind jetzt mit viel mehr Hintergrundwissen gespickt als beim erstling wo es viele belanglose Gespräche gab. Und selbst die Nebenquests waren darauf folgend. Was ich besonders cool finde das man Leute aus Quests oder Main in anderen Städten findet. Und danach noch Gespräche mit Ihnen führen kann und wie es ihnen ergangen ist. Das ist ein schöner Fortschritt in sachen Open World!

Hoffe da werden einige Entwickler eine Scheibe von abschneiden :classic_happy: sonst macht man eine Nebenquest und danach sind die Personen irrelevant! Sieht man nie wieder.

Ja klettern war echt die Hölle manchmal besonders gestern war der Wurm drin sie ist so oft daneben gesprungen... hat schon bisschen genervt. Aber dennoch haben Sie einige Sachen verbessert. Nur das mit dem Sammeln sollten Sie weiter runterschrauben.. nervig Tausendkisten geöffnet und wert ca. 400 Scherben xD für 30 Kisten jetzt überspitzt gesagt.

Lieber weniger Grind dafür Waren die mehr Wert sind. Und zu viele Upgrades die man machen konnte. Hätte eigentlich wie beim ersten Teil alle Gebiete freischalten sollen und die Besten Waffen direkt kaufen alle in Lila. Bis man die Legendären Waffen erhalten kann. 

Ich stürze mich ja in das nächste Open World game :D Und für zwischendurch GT7 nur bisschen ausführlicher. Da Elden Ring keine richtige Story hat mit Zwischensequenzen ala MGS und Horizon sollte es passen das mal mehr GT7 Spiele oder Elden Ring.

Habe zuvor jeden Tag nur die Daily Fahrten gemacht damit ich Tickets freischalte in GT7 die sind aber leider echt schlecht man bekommt zu 90 % nur die 5.000 oder 10.000 Credits anstatt nen Wagen oder Goldbarren... ziemlich scheiße von Polyphony damit man deren Ingame Währung für echt Geld einkauft. Das ist für mich der größte bittere nachgeschmack bei GT7

nein, das mit den datenbank mache ich seit letztes jahr nicht mehr, da die firma insolvenz gegangen ist. alles wegen Corona.

ist doch cool, das du jetzt nicht mehr so lange zur arbeit fahren musst und das mit den Benzin ist natürlich krass zur zeit. deswegen bin ich froh kein auto mehr zu haben und spare auch so richtig gut geld.

 

leider hat mich die story in Horizon 2 nicht wirklich so gefesselt. fand es eher richtig interessant. gefesselt hat es mich nur leicht bis mittel. jeder empfindet bei der geschichte ja anders.

ja, die nebengeschichten waren alle toll und gingen auch meistens richtig lange. das hat mir sehr gefallen. auch die dialoge allgemein mit allen waren auch richtig gut. teilweise aber auch tierisch lange dialoge.

ja, den grind/sammelbares sollten sie im nächsten teil oder story DLC enorm runterschrauben.

wo ich aber ein fetten lob aussprechen muss, sind die ganzen gesichter. das haben sie richtig realistisch hinbekommen und man sieht so viele deatails auf der haut allgemein. auch die ganzen gesichtsausdrücke/mimik. einfach nur erste sahne. man konnte jede emotion aus den gesicht ablesen. auch der 3D sound ist hier mit das beste was man zur zeit erleben kann, sowie die DualSense effekte.

 

ich wünsche dir weiterhin ganz viel spaß bei GT7 und Elden Ring.

ich werde heute wahrscheinlich mit GT7 anfangen. mal sehen wie es mir so gefällt im gesamtpaket.

 

 

vor 9 Stunden schrieb Uncut:

Pff und gestern Abend noch schreiben wie umständlich alles ist.. Sack :D Glückwunsch

Welcher Auftrag ist es, wie heißt der fehlende, hier sind alle die ich hab:

Maschinen Streit lernen

Eine Prise Wagemut

Signale der Sonne

Mehr wumms

Altholz

Söhne des Prometheus Daten

Der Geschmack des Sieges

Vorrats Verlust

Aktion und Reaktion

In voller Blüte

Die Musik in Metall

Nacht der Lichter

Kaputte Schlösser

Eine denkwürdige Jagd

Das Andenken

Die Last der Verantwortung

Der erste Flug

Gezeiten der Gerechtigkeit

Das Fortdauern

 

 

vor 8 Stunden schrieb Uncut:

@spider2000 kann es sein dass Auftrag Nr. 20 Maschinen rennen ist? Da hast du ja gesagt kommt mal eine extra Sequenz um alles

 

nein, das zählt nur zu den maschinenrennen. wenn du rennen 4 abgeschlossen hast und auch als sieger, kommt was richtig cooles und interessantes. lasse dich überraschen. ich bin jedenfalls froh alle 4 rennen gemacht zu haben.

den auftrag nr. 20 habe ich vor der letzten hauptmissionen zufällig gefunden, weiß aber nicht mehr wo das genau war. war glaube ich eine siedlung. vor der letzten hauptmissionen habe ich nur noch schnellreisen gemacht, wo menschen sind, auch kleine lagerfeuer, wo z.b. einige sitzen. und auf einmal kam ein grünes ausrufezeichen.

wie der auftrag heißt weiß ich auch nicht mehr (habe das game danach gelöscht). aber es geht um die grünen kristalle. der typ meinte, es sind viele grüne kristalle versteckt an ein ort und da musste ich hin und gut gegen maschinen kämpfen und noch eine art bosskampf. dann habe ich die grünen kristalle geborgen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Brykaz89:

Hast du den Namen für den Auftrag? 

habe im vorherigen post drauf geantwortet, wo Uncut mir auch die frage gestellt hat

vor 8 Minuten schrieb Uncut:

Der jung ist noch arbeiten. Auch wenn ich sehr Ungeduldig bin

 

bin jetzt zuhause von arbeit. alles im grünen bereich. :prost:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Brykaz89:

Komisch ich hab nur 18 Aufträge 

Und 27 Nebenmissionen mir fehlt hier noch einer und von den Aufträgen dann zwei.. 

Hast du Streit spielen? Das ist auch ein Auftrag.. meine Liste steht ja eine Seite vorher, Guck Mal nach

 

Nebenmission sitzt auch ne alte in der Wüste.. und wartet.. ansonsten jede Ortschaft nochmals aufsuchen ob da irgendwo jemand noch wartet oder Gerüchte anhören

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 49 Minuten schrieb Uncut:

Hast du Streit spielen? Das ist auch ein Auftrag.. meine Liste steht ja eine Seite vorher, Guck Mal nach

 

Nebenmission sitzt auch ne alte in der Wüste.. und wartet.. ansonsten jede Ortschaft nochmals aufsuchen ob da irgendwo jemand noch wartet oder Gerüchte anhören

Bin vor paar Minuten auch drauf gekommen vor der Basis sitzt ja immer eine Trulla :D

War die Quest 

Eine denkwürdige Jagd

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Brykaz89:

Komisch ich hab nur 18 Aufträge 

Und 27 Nebenmissionen mir fehlt hier noch einer und von den Aufträgen dann zwei.. 

die restlichen findest du dann schon. mache einfach nach hauptmission 16 viele schnellreisen, oder du guckst nach der story noch mal überall.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...