Zum Inhalt springen

Horizon: Forbidden West


Uncut

Wie gefällt euch Horizon Forbidden West?  

75 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Wie gefällt euch Horizon Forbidden West?

    • Mega
      34
    • Gut
      22
    • Mittelmäßig
      11
    • Geht so
      6
    • Schlecht
      2
    • Der letzte Rotz
      0


Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb Diggler:

Ja, das stimmt schon, dass die Stämme toll aufbereitet wurden.

Mein Problem ist eher, dass z.B. das Dorf auf deinen Bildern fantastisch aussah, ich aber keine Ahnung mehr habe, warum ich dort war, mit welchen Personen ich gesprochen und welche Missionen ich dort erledigt habe. Ich habe also außer der optischen Pracht keine emotionale Erinnerung mehr daran.

Das hatte bei Teil 1 bei mir damals besser funktioniert, vielleicht auch weil es nicht so groß und etwas fokusierter war. Natürlich Meckern auf extrem hohem Niveau und ein Problem, dass ich bei vielen aktuellen OW-Games sehe. 

Liegt vielleicht aber einfach auch an der krassen Menge an Spielen die wir heut zu Tage bekommen.
Da fällt es einem mittlerweile durchaus schwer sich immer an alles zu erinnern. Ist bei mir z.B. bei Filmen und Serien das selbe. Aber wie erwähnt liegt das nicht immer primär an der Qualität, sondern eher an der schieren Masse. 

Zudem entsteht zumindest bei mir teilweise je nach Genre bereits ein kleines Gefühl der Übersättigung, was dem Ganzen natürlich auch nicht unbedingt zuträglich ist.

Openworld-Spiele haben ja allgemein oft das Problem auf Grund der Gegebenheit etwas weniger fokussiert zu sein. Gibt natürlich auch Ausnahmen, doch es ist wie bei allem, wirklich hervorragende und erinnerungswürdige Missionen gibt es nur sehr wenige.

Ich denke Teil 1 profitierte einfach etwas davon, dass man selbst die Welt von Horizon noch nicht kannte. Man selbst war fokussierter, da man die ganze Welt und ihre Charaktere kennenlernen wollte, daher fühlte sich alles noch sehr besonders und einzigartig an. Die Mapgrösse war glaube ich zudem in etwa die gleiche.


Was die Quest und Charaktere in Schluchtrand betrifft, kann ich mich noch wage erinnern, umgehauen haben sie mich damals glaube ich aber auch nicht wirklich. Müssen sie ja auch nicht zwangsweise, teilweise reicht es bereits die Welt damit etwas mehr zu gestalten.

Mein grösster Kritikpunkt an Horizon sind wohl die etwas eindimensionalen Charaktere, bis auf Aloy selbst und wenige Ausnahmen, haben wirklich wenige mein Interesse geweckt. Vielleicht bin ich da aber auch verwöhnt durch andere Spiele wie Last of Us und der gleichen, welche um Welten besser geschriebene Charaktere besitzen. 

 

Bearbeitet von raphurius
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb raphurius:

Mein grösster Kritikpunkt an Horizon sind wohl die etwas eindimensionalen Charaktere, bis auf Aloy selbst und wenige Ausnahmen, haben wirklich wenige mein Interesse geweckt. Vielleicht bin ich da aber auch verwöhnt durch andere Spiele wie Last of Us und der gleichen, welche um Welten besser geschriebene Charaktere besitzen. 

In forbidden West waren es einfach zu viele Charaktere.. man konnte kaum eine Bindung aufbauen zu irgendeinem...

das war in Zero down anders.. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Uncut:

In forbidden West waren es einfach zu viele Charaktere.. man konnte kaum eine Bindung aufbauen zu irgendeinem...

das war in Zero down anders.. 

 

So genau kann ich mich nicht mehr an HZD erinnern, daher fällt es mir da auch schwer eine Einschätzung abzugeben.

Aber HFW bietet tatsächlich viele Charaktere, welche aber auch meiner Ansicht nach teilweise zu blass/ uninteressant gezeichnet sind. Man begegnet vielen Leuten, doch die Dialoge bleiben meist sehr oberflächlich und seicht, selten vermögen es die Entwickler mir die Figuren wirklich nahe zu bringen oder gar ans Herz wachsen zu lassen.

Da fehlen einfach einige Schwergewichte die wirklichen Eindruck hinterlassen. Vielleicht kristallisieren sich diese aber im dritten Teil ja noch hinaus! 😊

Übrigens schade hat man von Olin nichts mehr zu Gesicht gekriegt, nachdem er doch eigentlich im ersten Gameplayreveal zu HFW angeteasert wurde! 🤔

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich komm momentan echt nicht los von Horizon FW/ Burning Shores weg, die Welt hat mich einfach zu sehr eingenommen. Begegne immer wieder netten kleinen Details die mich faszinieren. 

Zum Beispiel st mir neulich aufgefallen, dass wenn man sich gerade per Flugsaurier in der Luft befindet und sich gelassen vom Wind treiben lässt, man teilweise von zufälligen Tieren begleitet wird, sei es ein Pelikan oder sonstige Vögel.

IMG_1733.thumb.jpeg.f18bf9418776326d5e5f72112f413c02.jpeg

So ähnlich wie es damals bei Shadow of the Colossus der Fall war, wenn man mit Argo über die weiten Teile der Welt geritten ist und einem sofern ich mich recht erinnere ein Adler gefolgt ist. 😌

Ausserdem ist es immer wieder erstaunlich was man unter Wasser alles begegnet. 😢

IMG_1736.thumb.jpeg.4d5de1363d7ff78333305aec50fc897b.jpeg

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
vor 9 Minuten schrieb SithLord:

Weiß eigentlich wer, ob noch eine native PS 5 Version von Teil 1 auf Disc kommt ? Erst dann möchte ich mir auch die Complete Edition zu Teil 2 holen.

Gibt nur ein ps5 60fps Upgrade .. was man runterladen kann für die PS4 Version

Eine PS5 Version auf CD ist nicht geplant soweit ich es weiß

Da wäre ich aber auch dafür

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb SithLord:

Weiß eigentlich wer, ob noch eine native PS 5 Version von Teil 1 auf Disc kommt ? Erst dann möchte ich mir auch die Complete Edition zu Teil 2 holen.

 

vor 11 Minuten schrieb Uncut:

Gibt nur ein ps5 60fps Upgrade .. was man runterladen kann für die PS4 Version

Eine PS5 Version auf CD ist nicht geplant soweit ich es weiß

Da wäre ich aber auch dafür

Gab glaube ich ein Gerücht eines Remasters. Aber ist halt ein Gerücht. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich dachte mir gestern, spielst noch ein paar Missionen, um die Skins im Neues Spiel+ zu holen ... Mir ist dann erst aufgefallen, dass man fast alles machen muss um genügend Tickets freizuschalten. Für ne lausige Bronze Trophäe. ... Bruh. Und natürlich hab ich das neue Spiel auf dem härtesten Schwierigkeitsgrad gespielt ... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb ReaperX:

Wenn aufm schwersten Schwierigkeitsgrad durchgezockt hast, dann kannst du die Prüfungen auch im Story-Modus absolvieren.

Welche Prüfungen meinst Du? Ich muss "nur" die Champions Tickets sammeln oder wie die heißen. Bekommt man für fast alles, was man machen kann. Aber man braucht auch ziemlich viele davon. 

Habs auch nur so durchgezockt für die Trophäen. Also Extrem schwer und Neues Spiel+

Überlege gerade, ob ich vielleicht noch ein paar Tickets im DLC farme ... Aber kein peil wie schwer das da wird. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Du musst halt sehen, dass Mbappe so wendig ist mit dem Ball, dass ich die Verteidiger auch verstehen kann da nicht so hart ranzugehen, damit kein Elfer für Paris fällt. Das ist meistens vor´m Fernseh nie leicht zu beurteilen & wie gesagt bekommt man das sicher nicht die ganzen 90 Minuten hin ihn immer gut zu verteidigen.
    • Und wie ist das jetzt in Relation zu Plug and play zu betrachten? Und als jemand der kein CoD spielt, ist mir ehrlich gesagt auch noch kein Spiel untergekommen das 250Gb groß ist. Vielleicht mal 150Gb für ein Jedi Survivor oder FF: Rebirth, aber selbst das sind eher die Ausnahmen. Und auch da kann man ja problemlos eine weitere Festplatte durch entfernen der Abdeckung und dem lösen einer Schraube einbauen.   Als jemand der viele Jahre an Erfahrung mit Software (Entwicklung), als auch Hardware hat, würde ich trotzdem die PlayStation (oder generell Konsolen) dem PC allemal vorziehen. Auch viele Leute die ich kenne handhaben das ähnlich. Wer wirklich am SPIELEN interessiert ist, dem ist es meist völlig egal, ob es eine Konsole, oder ein ach so teurer "Gaming-PC" ist. Aber für PC-Elitisten ist das glaube ich auch eher immer so eine Art Kompensation. So wie leute die sich endlos teure Marken-Produkte kaufen, in der Hoffnung damit Aufmerksamkeit zu erregen, welche sie sonst nicht bekommen könnten.
    • Da Mbappe auch gerne mal unter "Fall sucht" leidet fand ich es Ok... Klar hätte man hier und da konsequenter agieren können aber bei ihm ist die Gefahr sehr groß das er abhebt 😅
    • The Fall Guy Eine gute Actionkomödie die gut zu unterhalten weiß. Ryan Gosling & Emily Blunt überzeugen auch sehr gut wie ich finde (bin auch ein kleiner Fanboy was Ryan angeht 😅). Man merkt dem Film die zwei Stunden Spielzeit gar nicht an, weil immer was los ist im Film. 8/10
    • Fand gerade das Verhalten im 16ner gegen Mbappè (2. Halbzeit) nicht gut! Der wurde überhaupt nicht angegriffen und konnte fast machen was er wollte. Das wird echt eng werden in Paris! Auf beiden Seiten wurden echt viele Chancen liegen gelassen.  Hoffentlich reicht es im Rückspiel für den Einzug ins Finale!! Wäre geil!
×
×
  • Neu erstellen...