Zum Inhalt springen

Horizon: Forbidden West


Uncut

Wie gefällt euch Horizon Forbidden West?  

75 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Wie gefällt euch Horizon Forbidden West?

    • Mega
      34
    • Gut
      22
    • Mittelmäßig
      11
    • Geht so
      6
    • Schlecht
      2
    • Der letzte Rotz
      0


Empfohlene Beiträge

Es ist gut, das Metacritic das Userwertungssystem überarbeiten will.

Ist ja nicht der erste Fall, wo ewiggestrige bspw. wegen der Orientierung der Charaktere dort gewütet haben. Auch das Gegenseitige review bombing von PS Fanboys bei XBOX-Spielen und umgekehrt nervt gewaltig.

Habe den DLC durch (bis auf ein paar Sammelaufgaben, die interessieren mich aber aktuell nicht mehr wirklich) und fand ihn richtig gut.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habs jetzt paar Stunden angezockt und bin schon wieder ziemlich angetan.

Das manche Ermüdungserscheinungen haben (hi @Eloy29) passiert auch mir manchmal. Manchmal weniger und manchmal sehr ausgeprägt.

Das legt sich immer wieder, wie die Zeit gezeigt hat.

Bin jetzt 42 und habe alle "up and downs" diesbezüglich durchgemacht. Sogar so starke "downs", dass ich auch gar keine Lust mehr hatte zu zocken für mehrere Monate.

Games wie z.B. Bloodborne zeigen mir aber, dass es auch heute noch Games gibt, die mich überraschen können.

 

HZD inkl. Frozen Wilds hat mich auch echt gut abgeholt muss ich sagen, obwohl ich der open worlds schon etwas überdrüssig bin.

HFW macht alles etwas grösser und besser, aber vlt zu ähnlich für manche. Eigentlich ist es aber ein echt gutes erlebnis gewesen. Der DLC scheint nochmal eine Schippe drauf zu legen. Ich finds toll bis jetzt.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Performane ist laut DF exzellent, quasi keine Framerateeinbrüche im Quality oder Performance Modus. Das neue Wolken Rendering wäre so auf der PS4 nicht möglich gewesen. Der Performance Modus läuft wie im Base Game in 1800p. Viele Assets wurden natürlich aus dem Hauptspiel übernommen, insgesamt macht Burning Shores jedoch den besseren Eindruck.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb A1516:

Optisch ist das Ding schon n Brett, Story empfinde ich bis jetzt so lala aber durch das Internet, weiß man eh schon ungefähr, was einen erwartet...

 

 

187c9f8a7d338-screenshotUrl.jpg

Dann weniger Internet ☝️ rate ich dir dazu würde Yoda sagen.

Ich hatte nicht einen einzigen Spoiler dort gesehen. Wenn man sich jedoch so über Spiele informiert bekommt man zwangsweise auch sehr viel von der Story mit.

Spiele gerade Jedi Survivor von dessen Story ich auch nichts kenne und bin begeistert von diesem Spiel.

Grafische ist Burning Shores absolut Top !

Bearbeitet von Eloy29
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Eloy29:

Dann weniger Internet ☝️ rate ich dir dazu würde Yoda sagen.

Ich hatte nicht einen einzigen Spoiler dort gesehen. Wenn man sich jedoch so über Spiele informiert bekommt man zwangsweise auch sehr viel von der Story mit.

Spiele gerade Jedi Survivor von dessen Story ich auch nichts kenne und bin begeistert von diesem Spiel.

Grafische ist Burning Shores absolut Top !

Im Grunde hast Du recht ich meide es eh bewusst, aber die Social Media Geschichten schlagen dann Random Seiten vor die einfach gerne alles in die Headline schreiben, warum auch immer. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb A1516:

Im Grunde hast Du recht ich meide es eh bewusst, aber die Social Media Geschichten schlagen dann Random Seiten vor die einfach gerne alles in die Headline schreiben, warum auch immer. 

Ist anfangs nicht leicht aber lass es einfach. Zumindest kurz vor Release weil viele Seiten viel zu viel Spoilern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist schon beeindruckend, kann man nicht anders sagen:

Guerrila hat es echt sehr gut geschafft ne absolut lebendig wirkende Welt zu erschaffen, die dazu auch optisch im absolut obersten Regal spielt. Die müssen sich jetzt nur noch im Writing Team etwas verbessern(viele Dialoge wirken zu gezwungen, wenig natürlich und zu steif) und erkennen, dass wie jetzt im DLC, weniger manchmal mehr ist, sich auf die Inszenierung dieser gigantischen Kämpfe konzentrieren und dann kann Horizon 3 als Abschluss dieser Serie echt ein richtiges Brett werden.

Bearbeitet von Hiei
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Hiei:

Ist schon beeindruckend, kann man nicht anders sagen:

Guerrila hat es echt sehr gut geschafft ne absolut lebendig wirkende Welt zu erschaffen, die dazu auch optisch im absolut obersten Regal spielt. Die müssen sich jetzt nur noch im Writing Team etwas verbessern(viele Dialoge wirken zu gezwungen, wenig natürlich und zu steif) und erkennen, dass wie jetzt im DLC, weniger manchmal mehr ist, sich auf die Inszenierung dieser gigantischen Kämpfe konzentrieren und dann kann Horizon 3 als Abschluss dieser Serie echt ein richtiges Brett werden.

Kann ich soweit zustimmen. Leider zu viele Sammelgegenstände, Gegner und schwache Missionen. 
Sehe da auch für Teil 3 kaum Chancen das es besser wird. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Hiei:

Ist schon beeindruckend, kann man nicht anders sagen:

Guerrila hat es echt sehr gut geschafft ne absolut lebendig wirkende Welt zu erschaffen, die dazu auch optisch im absolut obersten Regal spielt. Die müssen sich jetzt nur noch im Writing Team etwas verbessern(viele Dialoge wirken zu gezwungen, wenig natürlich und zu steif) und erkennen, dass wie jetzt im DLC, weniger manchmal mehr ist, sich auf die Inszenierung dieser gigantischen Kämpfe konzentrieren und dann kann Horizon 3 als Abschluss dieser Serie echt ein richtiges Brett werden.

Ich fand Burning Shores ebenfalls richtig klasse. Echt stark was Guerilla Games hier gezaubert haben.

Und wie du schon erwähntest in der kürze liegt die Würze! Fand damals auch Spiderman Miles Morales stärker als das eigentliche Hauptspiel, einfach weil das Pacing und die Bedeutung der Charaktere besser hervorgehoben wurde. 
Das Gleiche gilt im übrigen auch für TLoU Left Behind. Ich bin kein Freund davon wenn etwas zu sehr in die Länge gezogen wird, kleiner, intensiver und atmosphärischer gefällt mir meist um Welten besser.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...