Zum Inhalt springen

Horizon: Forbidden West


Uncut

Wie gefällt euch Horizon Forbidden West?  

79 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Wie gefällt euch Horizon Forbidden West?

    • Mega
      35
    • Gut
      24
    • Mittelmäßig
      12
    • Geht so
      6
    • Schlecht
      2
    • Der letzte Rotz
      0


Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb Diggler:

Was du glaube ich meinst ist ein bewusst eingesetzter Effekt, der um die Figuren herum einen hellen Schimmer darstellt. Ist eine künstlerische Entscheidung, wie auch die Farbpalette, die ja auch nicht auf Hyperrealismus setzt.

Ich finde das sehr hübsch und auch nicht schlimm, dass es nicht auf absoluten Realismus setzt.

Sieht man auch an der Rüstung. Was du meinst, sagt @Rizzard. Schließt das auch mit ein. Ja, meinen Geschmack trifft es nicht.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen tollen Bug ,da wo es dem Turm hochgeht nach dem Kampf gegen den Hüpfer laufe ich vor eine unsichtbare Wand.

In allen Speicherständen, entweder fixt Guerilla das oder das war es für mich in dem wie ich finde bisher noch langweiligeren Add on wie es das Hauptspiel ist.

Die überschlagen sich auf Twitter wie mega gut Horizon Burning Shores aussieht, das beste aller Zeiten bisher nur ich sehe es gleich gut wie beim Hauptspiel und von dieser geht nur auf der PS5 merke ich absolut nichts.

Hoffe das Guerilla endlich wieder was neues macht wird wohl aber Horizon 3 sein , was mir egal ist.

Dazu gibt es auch noch Clipping Fehler, Grafik Bugs nicht wenige , genau so viele Pop Ups wie im Hauptspiel. NPCs die aus dem nichts erscheinen oder sich stapeln in der Hauptsiedlung weil die KI Routine mal wieder versagt.

Das immersivste Erlebnis ist eh Call of the Mountain weil man dort einzig die Größe der Mech Dinos sieht.

 

Bearbeitet von Eloy29
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten schrieb Eloy29:

Die überschlagen sich auf Twitter wie mega gut Horizon Burning Shores aussieht, das beste aller Zeiten bisher nur ich sehe es gleich gut wie beim Hauptspiel und von dieser geht nur auf der PS5 merke ich absolut nichts.

Grafik alleine kann ein Spiel "retten" oder zumindest im Gespräch oder in Erinnerung behalten. Das interessante ist, während mir Zero Dawn eher spielerisch in Erinnerung blieb, bleibt mir Forbidden West eher technischer Natur in Erinnerung. So rum geht´s dann halt auch.^^

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Konnte inzwischen auch in den DLC reinschnuppern und bin bislang schwer angetan. Natürlich das erste was ausprobiert wurde, nachdem die Möglichkeit bestand, in die Wolken fliegen. Die Umsetzung ist bisweilen einzigartig, zumal wir im Grunde gameplayseitig nicht viel von haben, außer das es verdammt schick aussieht. Hier wurde wieder viel Liebe ins Detail gesteckt - klasse! Abgesehen davon ist mir grafisch bisweilen nicht viel aufgefallen, dass dem ohnehin schon schönen Hauptspiel zugute kam.

Wie @Eloy29 allerdings bereits erwähnt, sind mir direkt vermehrt Clipping-Fehler, flackernde Objekte im Hintergrund oder aber aufploppende Schatten aufgefallen, welche ich so extrem im Hauptspiel nicht wahrgenommen hatte. Hier dürfte gerne nochmal etwas nachgefeilt werden. Dennoch bin ich sehr gespannt was es auf den Inseln noch zu entdecken gibt, die heißeren Gebiete wurden jedenfalls sehr stark umgesetzt und ich freue mich auf hitzige Gefechte. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin irgendwie "gesättigt" von Horizon. Gestern 2h gespielt und eigentlich schon keine Lust mehr. Das Hauptspiel habe ich platiniert und alles erkundet, aber beim Addon werde ich wohl den Schwierigkeitsgrad auf Story stellen und nur schnell die Hauptstory erledigen. 

Optisch ist es natürlich wieder richtig gut, aber ein paar Probleme hatte ich auch schon. Beim Turm durch den Boden gefallen und nicht mehr raus gekommen. Im Performance Modus sind die aufploppenden Details (vor allem Schatten) schon auffällig. 

Mal schauen wie sich die Story noch entwickelt, vielleicht packt es mich ja doch noch. ^^ 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Buzz1991:

Sieht man auch an der Rüstung. Was du meinst, sagt @Rizzard. Schließt das auch mit ein. Ja, meinen Geschmack trifft es nicht.

 

Lustigerweise habe ich diesen Schimmer Effekt an meinem TV nicht bei den Charakteren oder Pflanzen. Das hatte ich zu Release des Spiels. Vielleicht solltet Ihr mal Dynamic Tone Mapping anmachen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Horizon sieht halt geil aus, die Welt ist schön gestaltet obwohl auch etwas Charakterlos, die Maschinen sind toll gemacht und die Story fand ich bisher auch ganz interessant. Leider sind halt die Charaktere relativ flach und binden mich nicht wirklich emotional. Aloy ist recht unnahbar und neutral. Ein beziehungssystem wie in Witcher oder cyberpunk wäre mal geil. Aber dann wäre das Spiel ab 18 und das will Sony natürlich nicht 😁

Beziehung und liebe in Games machen Games immer besser finde ich 😁 bei horizon ist alles so Asexuell und glatt 😅 naja mal gucken was sie in Teil 3 noch raushauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Sohn hat das immer über seinen eigenen Benutzer gespielt und würde jetzt gerne auch die Erweiterung spielen,

natürlich hab ich es über meinen Account gekauft.

also kann er es über seinen nicht spielen.

 

jemand eine Idee wie wir das lösen?

meine Idee war mittels „manuellem speicher“

per Spiel also mit „meinem“ Spielstand, und wir müssen am Ende immer daran denke manuell zu speichern.

 

oder hat jemand eine „bessere“ Idee?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Bei der Mission in Black Water wird man gesucht, weil man ja ganz am Anfang, bevor das Spiel überhaupt richtig los geht, einen Überfall dort gemacht hat. Deswegen sind die dann in die Berge geflohen.  Bei der Mission musst du glaube 2 Leute am Fluss töten, so wie ich mich erinnere. Zieh dein Bandana an, geh vielleicht besser nachts und halte dich von den "Straßen" fern. Dann sollte das eigentlich problemlos funktionieren. Du kannst da von der gegenüberliegenden Fluss seite einfach mit dem Pferd durch den Fluss schwimmen. Dann ist man fast direkt da.  Aufjedenfall gehört das zur Mission, dass man da gesucht wird. 
    • Angeln , vollkommen überflüssig aber streckt die Zeit ja , da mir Platin am Hintern vorbei geht und ich auch kein noch mehr sexy Kostüm benötige sind all die Fischlein safe bei mir und dann noch einen Guide wo die Fischlein sind , das ist modernes Gaming Ich vergaß das einfach Angeln , was ist schwer an den anderen 😂  PS wer Angeln im Gaming richtig erleben möchte Virtual Fishing auf der Quest 2,3 PCVR.
    • Was für ein "Eklat" 🙄
    • Hat Sony überhaupt die Power an Games um einen eigenen Launcher zu betreiben ? Bald kommt wohl Ragnarök für den PC und was verbleibt da noch an ist noch nicht für den PC draußen ? Ein paar Games die wahrscheinlich alle nicht wie eine Bombe einschlagen werden auf dem PC. Ob kommende GAAS Spiele so einschlagen wie Helldivers 2 ist auch noch eine Frage ? Hab es vor zwei Tagen mit der neuen Anleihe gespielt und mich nach drei Runden gelangweilt. Für mich ist das beinahe durch und ich bin gerade mal Rang 46. 
×
×
  • Neu erstellen...