Zum Inhalt springen

Horizon: Forbidden West


Uncut

Wie gefällt euch Horizon Forbidden West?  

75 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Wie gefällt euch Horizon Forbidden West?

    • Mega
      34
    • Gut
      22
    • Mittelmäßig
      11
    • Geht so
      6
    • Schlecht
      2
    • Der letzte Rotz
      0


Empfohlene Beiträge

Habe heute nun ebenfalls die Erweiterung (Burning Shores) beendet und bin zum Grossteil echt begeistert davon, was allen voran der grossartigen Welt von Horizon zu verdanken ist.

Doch bevor ich zu den positiven Aspekten des Spiels komme, vorab ein, zwei kleinere Kritikpunkte an dieser Stelle. Leider leidet das Spiel an häufig aufploppenden Objekten die zu spät nachladen, meist natürlich wenn man sich gerade in der Luft befindet und weit in die Ferne sieht. 

Ausserdem hätte ich mir gewünscht, dass die Erkundung eine grössere Rolle spielt. Selten kriegt man wirklich etwas brauchbares abseits von Brimglanz. Da hätte ich mir einfach etwas mehr Abwechslung und Kreativität gewünscht!

 

Nun aber zum Positiven! Das Spiel sieht einfach unverschämt gut aus. Die neue Karte ist auf Grund des tropischen Settings ein echter Hingucker. 👀 Gerade Flotten-Ende sieht atemberaubend aus, egal ob am Tag oder in finsterer Nacht. Unglaublich was Guerilla Games hier abgeliefert haben. Die Skybox mit einem Wasserflügel zu bereisen sieht zudem nicht nur toll aus, sondern fühlt sich auch unglaublich atmosphärisch an! Oftmals habe ich mich einfach vom Wind tragen lassen, bevor ich sturzflugartig in das kühle Nass eingetaucht bin und die hervorragende Unterwasserwelt bestaunt habe.

Im ganzen Spiel steckt einfach so viel Liebe zum Detail. Alleine die verschiedenen Animationen wie man einen Wasserflügel besteigen kann sind absolute Spitzenklasse, egal ob vom Boden oder aus der Luft.

Auch die neue Kampfanimation, in der man sich an einen gefallen Gegner heranziehen kann gefällt mir richtig gut und lädt gerade dazu ein den tollen Fotomodus auszureizen!

Ich könnte noch so viele Dinge aufzählen die mich begeistert haben, da ich selbst nach dem Durchspielen noch das eine oder andere nette Detail entdeckt habe!

Insgesamt finde ich das ganze Universum von Horizon einfach einzigartig. Die Welt ist hier klar der Star! Wenn GG jetzt noch etwas an interessanteren Charakteren und der allgemeinen Erkundung der Welt arbeitet, steht einem grandiosem finalen dritten Teil nichts mehr im Wege! 🌺🌴😌🌸🌊

IMG_0776.jpeg.9fbab21d029ddf718a598dd4deeff09e.jpeg

IMG_0777.jpeg.69f258170c4f812f2f55ce894dd4955c.jpeg

 

 

 

 

Bearbeitet von raphurius
  • Like 6
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moins Zusammen,

 

bin jetzt auch in LAX gelandet und habe ein Problem mit der Story... Folge Seyko in den Turm... wenn ich bei Seiko bin sollte sie doch loslaufen in Richtung Turm, oder? Das Problem ging los nachdem ich vor dem Turm den dicken Frosch (?) gekillt hatte und Seyka mitten an der Wand nicht mehr weiter runter geklettert ist... nun steht sie nur dumm rum und fragt wo ich hin will... hat jemand selbiges Problem und eine Lösung dazu? Ich habe es versucht mit Nebenquest, aber im Ort bietet keiner eine an, mit über die Insel latschen und Zeit vergehen lassen und Speichern plus Neustart. Alles mit demselben Ergebnis Seyka geht nicht in Richtung Turm...

 

 

Soooooo.... jetzt einen früheren Spielstand geladen, da nichts anderes funktioniert... das trübt den Spielspaß schon ein wenig...

Bearbeitet von dasDirk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb dasDirk:

Moins Zusammen,

 

bin jetzt auch in LAX gelandet und habe ein Problem mit der Story... Folge Seyko in den Turm... wenn ich bei Seiko bin sollte sie doch loslaufen in Richtung Turm, oder? Das Problem ging los nachdem ich vor dem Turm den dicken Frosch (?) gekillt hatte und Seyka mitten an der Wand nicht mehr weiter runter geklettert ist... nun steht sie nur dumm rum und fragt wo ich hin will... hat jemand selbiges Problem und eine Lösung dazu? Ich habe es versucht mit Nebenquest, aber im Ort bietet keiner eine an, mit über die Insel latschen und Zeit vergehen lassen und Speichern plus Neustart. Alles mit demselben Ergebnis Seyka geht nicht in Richtung Turm...

Such den Speicherstand vor der Mission , du musst sie komplett noch mal spielen. Der Trigger von Seyko ist nicht ausgelöst ein Bug der immer noch besteht. Hatte das gleiche. Sie bleibt dann nur fröhlich stehen anstatt wie vorgesehen als erste am Eingang zum Turm vorzugehen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb dasDirk:

Danke für den Tip Eloy. Kann es sein das das dumme Verhalten von Seyko (oder doch Seyka) mit Gleiten von Aloy zusammenhängt? Habe es jetzt 2x durch Gleiten provozieren können. Jetzt stehe ich zumindest auf dem Turm 😉

Weiß ich nicht , wodurch der Trigger nicht ausgelöst wird , bei mir war es der letzte Speicherstand. Wäre der auch vom Bug befallen gewesen hätte ich auf den Patch gewartet. Finde Burning Shores nicht so toll das ich es noch mal ganz von vorne Spiele.

Die Brutstätte ist ganz gut obwohl man natürlich weiß welcher Endgegner da auf einen wartet.

Nur einen einzigen wirklich neuen Mech Dino ist auch nicht viel. Die Wasserflügel sind ja nur eine Unterart und die kleinen Mech Fliegen eher 🙄

Da hatte Frozen Wild mehr zu bieten.

Bearbeitet von Eloy29
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb Rizzard:

Unglaublich wie der DLC auf Metacritic beim Userscore schon wieder verrissen wird.

Fährt man da jetzt teils echt schon wieder den Woke-Zug?:facepalm:

Na, "selbstverständlich"! Wenn die bösen Entwickler einfach so aus Aloy ne Lesbe machen, hat man ja quasi gar keine andere Wahl. 😉

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb Nocturne652:

Na, "selbstverständlich"! Wenn die bösen Entwickler einfach so aus Aloy ne Lesbe machen, hat man ja quasi gar keine andere Wahl. 😉

Zumal Aloy in der ganzen Gesichte schon immer Männern gegenüber eher etwas distanziert rüber gekommen ist. Mich überrascht diese Entwicklung jedenfalls nicht. Und für Leute denen das nicht passt ist es ja extra so, dass man am Ende als Spieler entscheiden kann, ob die 2 sich wirklich küssen. Keine Ahnung wo genau da jetzt wieder das Problem ist? Ich bin selber sehr kritisch was das ganze "Woke" Thema angeht, aber hier kann ich beim besten Willen keine Agenda oder sonst was erkennen. Gleichgeschlechtliche Liebe darf man im 21 Jahrhundert hoffentlich noch darstellen...😅

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Habe noch mal nachgeguckt gerade im Ödland auf der Map wo das schwarze Brett ist. Also vergesse meine Aussage mit unten Rechts. Es ist...  
    • Er sagt in einem Xbox Thread eines playsiorientierten Forums wie scheiße die Konsolengen von den Spielen ist. Ich nenne ihm folgerichtig ein Konsolen Gegenbeispiel. Ich hab ironisch gesagt "Ist ja auch auf PC verfügbar ne", weil ich bei GoW R zB sehnsüchtig drauf warte. Manor Lords, Palword, Enshrouded. Die Multis plus Ark Ascended, alles von dieser Gen und eher PC lastig. Hat der Herr sicher alles gespielt. Jaa, ich bin es die facepalms kriegen muss. Mic drop echt das Sinnvollste hier grad, nicht? Das muss nämlich das hohe Niveau sein, auf dem ich einfach nicht bin. Sry. Daher passt es ja. ^^ Edit: Hast recht @spider2000. Ehrenmann aufgrund deiner vermittelnden Worte. Der Xbox Thread ist "cursed", verflucht was Ausschreitungen angeht. :x @GrimMonolith Das kannst du irl so handhaben wie es dir beliebt, mit dem "Respekt verdienen" Kram. In Forengeschichten ist respektvoller Umgangston das Minimum. Ich hab genug Bannzeit usw. wegen Missachtung, kann das wohl also ganz gut beurteilen. Dachte eigentlich so ein aufmerksames Kerlchen wie du liest sich haarklein die Regeln usw. durch. Das war jetzt hoffentlich nicht zu viel heiße Luft. Wenn doch, sry. Btw bin ich weder deine, noch eine "Tante". Das ist ebenfalls respektlos, Kollege.
    • Beispiel für was? Ich habe Stellar Blade selbst als Beispiel angeführt! Rede ich Javascript? Abgesehen davon sollte dir vielleicht mal jemand erklären, dass man sich Respekt verdienen muss und es nicht einfordern kann! In welcher Welt lebst du eigentlich? Selbst meine jüngste Tochter versteht mit ihren 13 Jahren dieses Prinzip. Wolltest du mich nicht "auf Igno" setzen? Wieder mal nur heiße Luft von dir. Da ich dieses Kasperletheater nur mäßig unterhaltsam finde, werde ich dich nun im Gegenzug ignorieren, weil mir dein hohles Geschwafel ziemlich hart auf die Sacknaht geht. Werd erwachsen, Mädchen!    Thema ist durch, Tante ignoriert. 😊
    • Kommt mal beide bitte wieder runter, sonst artet es hier noch aus, was keiner möchte. Danke.
    • Keine Ahnung, wie das mal wieder mit seinem Kommentar zusammenhängen soll, aber sei es drum. GoW Ragnarök und auch Stellar Blade sind nicht für den PC verfügbar und ganz sicher auch nicht für die Xbox. Zumindest nicht in diesem Universum. 🤦   
×
×
  • Neu erstellen...